Probleme bei Regen SH 300 i 2011

  • Guten Morgen,


    bei 2 Regenfahrten hatte ich ab 100 km/h und ca 15 min Fahrzeit einen ausgehenden Motor. Es fühlte sich an wie wenn der Sprit ausgeht. Kein Stottern oder ähnliches. Nachdem ich das Gas zurückgenommen habe ging es normal ab 80 km/h weiter. Weiterbeschleunigen auf ca. 120km/h, dann wieder ein absterben des Motors. Heimgekommen bin ich immer (y)


    Mein Verdacht auf Marderverbiss am Zündkabel bestätigte sich nach einer ersten Augenscheinnahme nicht, auch konnte keine Funkenentwicklung durch sprühen von Wassernebel mittels Sprühflasche erkannt werden (bei laufendem Motor)


    Bei trockenem Straßenzustand läuft alles problemlos.


    Grüsse aus Bierlingen


    Horst

    Grüsse


    Horst


    kuckst du : Dr Hannes isch hoamkomma.de :sdanke:

  • Es gibt drei Möglichkeiten:


    Zündung


    Spritzufuhr


    Luftzufuhr.


    Zündung ist soweit geprüft.


    Wie schaut der Luftfilter aus?

    Macht der eventuell bei Feuchte und hohem Luftbedarf dicht?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Luftfilter ist Hausaufgabe morgen früh....


    Heut wird erstmal Apfel/Birnensaft gemacht


    Horst

    Grüsse


    Horst


    kuckst du : Dr Hannes isch hoamkomma.de :sdanke:

  • Hi,


    ist mir beim SH300 noch nicht passiert. Hatte bislang keine mehrstündigen Regenfahrten.

    Bei meinem alten SH125 JF14 allerdings schon. Nach 0,5-1h Regenfahrt hat er nur noch begrenzt Gas angenommen und lief damit die nächsten Stunden im Regen nur noch 80 statt 100km/h. Nächte Fahrt ohne Regen ging er wieder ganz normal.


    Der Ansaugstutzen ist nur halb hinter der Verkleidung, bei genug Gischt kommt dann so viel Wasser mit rein das der LuFi feucht wird und nur noch wenig Luft durchlässt.

  • So, Stand der Dinge:


    Da wir heute dank der Super Schlechtwetterregelung betrieblicherseits nach Hause durften und ich sowieso mit dem Roller auf Arbeit war und es dazu noch geregnet hatte UND nochn hell zu Hause ist.....habe ich den Luftfilter/Gebläsedeckel abmontiert.


    Fazit: ich muss wohl eine Flussdurchfahrt gemacht haben, so wie das Wasser aus dem Luftfilterkastenboden herausgelaufen ist. Eine richtig eklige Suppe, wie wenn man im Schotterwerk durch durch die Auffahrt fährt.


    Am Wochenende wird der Rest abgebaut, es scheint wohl das der Ansaugstutzen nicht der Übeltäter ist , es muss sich wohl um einen der beschriebenen Risse im Kasten handeln.


    Heute morgen bei 5 Grad und trocken mit Spass Richtung Tübingen........nachmittags heim genauso, nur halt in Nass :D


    Bis jetzt keinen Cent bereut den Kauf!


    Grüssle


    Horst


    Dr Hannes isch hoamkomma (bod.de)

    Grüsse


    Horst


    kuckst du : Dr Hannes isch hoamkomma.de :sdanke:

  • Guten Morgen,


    so, Hintereifen ausgebaut (wahnsinn, sowas von verbaut.


    Nach erster InAugenScheinNahme kann ich keine Risse im LuFiKasten feststellen....allerdings fiel mir auf, das die Klarsichttülle am LuFi, die ja eigentlich als Wasserablauf dienen soll, verschlossen, bzw. zugeklebt ist....


    Grüssle


    Horst


    Dr Hannes isch hoamkomma (bod.de)

    Grüsse


    Horst


    kuckst du : Dr Hannes isch hoamkomma.de :sdanke:

  • Danke für die Antworten......


    d.h. weitersuchen......mal wieder typisch hier im Hause ;-)


    Grüssle


    Horst

    Grüsse


    Horst


    kuckst du : Dr Hannes isch hoamkomma.de :sdanke:

  • Stand der Dinge:


    Reifen montiert (Heidenau K66vo/hi)


    Tausch Bremsflüssigkeit steht noch an (sobald Hebebühne von F 650 befreit ist.....)


    Wassereintritt in LuFi gefunden: nach Demontage von Helmfach konnte ich einen abgezogen Schlauch der Getriebeentlüftung erkennen. Es fehlte eine Schlauchschelle daran.....ob da je eine war ist mir fraglich. Aber jetzt Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles in Lot.


    Was mir auffiel: alle Schrauben waren stark korrodiert. Die Achsen nahezu fettfrei.........und es sind an dem Sh300 mehr schrauben zum Radausbau als an meinem Unimog samt Mähraupe zusammen.


    Ich werde mich nach meinen Erkenntnissen in Mechanik heute bei den führenden Werksteams in MotoGP oder noch Besser WEC bewerben....die brauchen doch immer fähige Leute ;-)


    Grüssle


    Horst

    Grüsse


    Horst


    kuckst du : Dr Hannes isch hoamkomma.de :sdanke:

  • Hatte die gleichen Symptome. Bei mir war der Luftbox, rechts in der Nähe der Befestigung der Hinterbaus am Motor gebrochen.

  • Heute letzter Check:


    Der Mechaniker war wohl ein Profi damals.......die Spannschelle der Leitung lag direkt nebendran und dem Ansaugstutzen......


    wohl seit Ewigkeiten, hat die gleiche Patina wie der Gehäuseblock


    Morgen die beiden Bremsen auf neusten Stand was Bremsflüssigkeit angeht....Auspuff drauf......Frontplasik montieren....dann müsste es passen....


    ah...die Fireblade....da wartet der Rückbau auf Originale Rasten.......und die SR...Batterie mal wieder aufladen.........erstaml Kiste Bier holen....wenn so viel Arbeit ansteht


    GSD hab ich einen Bruder als Werksmechaniker ;-)


    Grüssle


    Horst

    Grüsse


    Horst


    kuckst du : Dr Hannes isch hoamkomma.de :sdanke: