Neue Modelle 2024 Teil 2

  • Die Vespistis wird die neue Vespa sehr erfreuen, denk ich mal. Und diejenigen die mit Vespa eh nix anfangen können wirds nicht jucken.

    Egal, sie wird auf jeden Fall wieder sehr gut verkauft werden.

    Mir gefällt sie :sup1:


    Das Design gefällt mir ausserordentlich der 946...........alle jahre wieder mit anderer Lackierung......

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die ist richtig gut gelungen finde ich


    https://www.motorradonline.de/…0-djebel-special-edition/

    Ich oute mich mal als emotionsloser, spaßbefreiter Depp.

    Ja, die Suzuki hat ein anderes Dekor, kann man mögen.

    Hat einen anderen Auspuff und andere Reifen.

    Wofür genau sind jetzt die 2400€ Mehrpreis in Italien?

    Ich habe davon wenig Ahnung, aber wenn der Akrapovic Titan für di CB650R je nach Anbieter 930 - 1200€ kostet und ich dann noch den alten habe, dann kann der Mehrwert dafür ja geratene 600€ sein. 1700 fürs Dekor? + 100€ für andere Reifen oder habe ich jetzt das Superextra übersehen?

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Das Suzuki "Superextra" gibt es auch nicht


    Überzogene Preise sind aus rationaler Sicht immer unverständlich, egal ob für Zubehör oder ganze Motorräder. Wer die besagte Suzuki toll findet und nicht lange selbst nach Dekor und Auspuff suchen will der bezahlt den Preis gerne. Alle anderen zeigen den Vogel :)-


    Ich würde mir nichtmal den Akra draufschrauben, Gefallen tut er mir trotzdem.

    Gruß Gerhard

  • Die ist richtig gut gelungen finde ich


    https://www.motorradonline.de/…0-djebel-special-edition/

    Hm, naja. Die 800er Strom wird nicht mehr hübsch.

    Ich glaube auch kaum, dass der geringe Verkaufserfolg trotz Testsiegen allein an der späten Einführung liegt. Auch in den späten Monaten war die Strom doch weit hinter der Transalp, trotz bereits hohen Rabatten im 1. Verkaufsjahr. Genügend Stroms gab es dann ja.


    Ich sehe den Preisabstand zur 650er als hoch an. Die 650er hat den hochwertigeren Rahmen (hochsteifer, leichter Alubrückenrahmen), ist deutlich leichter (rund 15kg), hat den egtl. teureren Motor (echter 90°-V) und lässt sich auch dank 19/17 besser handeln. Und kostet doch deutlich weniger. Da neigt mancher im Laden vielleicht zum Altteil.

    Oder zur Honda: Die Transalp ist über 20kg leichter und das spürt man wirklich im Showroom. Man kommt gut runter. Die Rasten sind angenehm weit vorn. Der Auspuff sitzt nicht so hoch (für manche ein Vorteil).


    Und manche 800er Stroms sollen nicht nur durch hohe Drehzahlen bei längerer Fahrt nerven, sondern teils durch Vibrationen in den Rasten. Letzteres möchte ich nicht mehr, davon hab ich schon was, ansonsten wäre die 800er trotz allem mein Favorit, wegen ihres einstellbaren Fahrwerks mit wohl großem Verstellbereich, den man bei Wilbers&Co oft nicht bekommt (meine Wilbers-Hydraulik schafft gut 9mm, das Serienbein der V-Strom 650 lässt sich hydtaulisch um 18(!) mm vorspannen, das sind Welten).

    Hier wird ja sehr viel über neue Modelle gesprochen, wer von Euch hat den Kaufinteresse und möchte dieses Jahr wechseln oder seinen Fuhrpark erweitern?

    Dieses Jahr noch nicht, aber ich möchte weiterhin gerne neuere Motorräder mieten, das hat mir viel Spaß gemacht. Ich will ja fahren und Besitz neuer Motorräder macht Sorgen, wenn man oft auf der Straße parkt. Privat habe ich mit meinen Teilen aber wenig Sorgen, da alt, die kann ich überall stehen lassen.

    Aber egtl. müsste ein Naked weg und etwas Hohes hin. Neu oder gebraucht, zwischen 300 und 1100 Kubik. In den nächsten drei Jahren würde ich schon wollen.

  • Sag ich ja :)- ob nun Testsieger oder billig, teuer, schlecht, gut...........alles Egal. Entweder ein Motorrad fixt die Leute an oder nicht.


    Im Fall der Suzuki fixt die Mehrheit der Leute eben die Transalp besser an. Mir kanns egal sein :)-


    Was ich kaufen würde ?..........ne BMW :D

    Gruß Gerhard

  • Die Vstrom 800 kam auch erst später raus und gefällt vielleicht optisch nicht jedem. Da nutzen auch die Testsiege nur wenig. Transalp eckt da vielleicht weniger an und verkauft sich besser. Und auch weil es eine Honda ist.

    Auf das Argument habe ich schon gewartet. Die ersten Modelle wurden Ende April ausgeliefert, also auch nur ein paar Wochen später als bspw. die TA.

    Der Verkaufserfolg blieb aber aus, anders als viele hier vorausgesagt haben.

    Achso - die Alpenmasters Sieger der letzten Jahre waren eigentlich immer erfolgreich und haben sich gut verkauft.

  • Das ist wirklich billig, hoffentlich geht das nicht in Richtung Wegwerfmopped, Wegwerfen wäre dann bald billiger als nach 10000 km zur Inspektion zufahren, TÜV und neue Reifen zu finanzieren.


    Der Motorradkauf hat bekanntlich etwas mit Emotionen zu tun, aber man sollte auch ein persönliches Pflichtenheft im Kopf haben, damit der Kauf nicht bereut wird.

    Eine Bekannte hatte sich ene wunderschöne S1000RR BMW mit viel Schnickschnack (Karbonteilen) für runde 30 TSD Euro gekauft. Sie hatte einen Umfaller, weil sie sehr klein gewachsen ist, Trotz Absatzschuhen passierte das. Mit ESA lässt sich die BMW nicht tieferlegen. Nun verkauft sie die Maschine wieder, weil sie nach dem Umfaller das Vertrauen verloren hat. Der Fehlkauf wird sie mindestens 5000 eher 8000 Euro kosten.
    Man sieht sehr oft fast neue Maschinen mit weniger als 2000 km auf dem Markt, wo Leute einfach mit ihren gemachten Kauf unzufrieden sind.

  • Eine Bekannte hatte sich ene wunderschöne S1000RR BMW mit viel Schnickschnack (Karbonteilen) für runde 30 TSD Euro gekauft. ....

    Der Fehlkauf wird sie mindestens 5000 eher 8000 Euro kosten.

    Wer für 30.000 nen Joghurtbecher, also ein reines Freizeitfahrzeug kauft, dem tut der Wertverlust ja meist nicht weh. Ich würde den je nach Kratzern an Verkleidungsteilen noch höher einschätzen bei Inzahlungnahme.


    Die hier mehrfach als angeblich so wertstabiles Fahrzeug beschriebene große GS hat als Jahresfahrzeug, unfall-, umfallfrei und wenig gelaufen, einen Wertverlust von 5000-7000 Euro, so im GS-Forum berichtet. Das wäre bei einer 650er Him oder einer 650er MT Totalverlust.


    Diesen hohen Wertverlust nimmt man aber in Kauf, wenn man gern das Neueste mit volle Hütte fährt, das ist dann zu akzeptieren. Wer es sich leisten kann und will, ist ja in Ordnung. Aber man sollte sich drauf einstellen und nicht die Geschichte vom niedrigen Wertverlust Glauben schenken. Den gibt es eher bei niedrigpreisigen Modellen, absolut sowieso.

  • Wer für 30.000 nen Joghurtbecher, also ein reines Freizeitfahrzeug kauft, dem tut der Wertverlust ja meist nicht weh. Ich würde den je nach Kratzern an Verkleidungsteilen noch höher einschätzen bei Inzahlungnahme.


    Die hier mehrfach als angeblich so wertstabiles Fahrzeug beschriebene große GS hat als Jahresfahrzeug, unfall-, umfallfrei und wenig gelaufen, einen Wertverlust von 5000-7000 Euro, so im GS-Forum berichtet. Das wäre bei einer 650er Him oder einer 650er MT Totalverlust.


    Diesen hohen Wertverlust nimmt man aber in Kauf, wenn man gern das Neueste mit volle Hütte fährt, das ist dann zu akzeptieren. Wer es sich leisten kann und will, ist ja in Ordnung. Aber man sollte sich drauf einstellen und nicht die Geschichte vom niedrigen Wertverlust Glauben schenken. Den gibt es eher bei niedrigpreisigen Modellen, absolut sowieso.

    Ja das stimmt bedingt. Im ersten Jahr ist der Wertverlust am höchsten, ebenfalls wenn ein Modell stark überarbeitet wurde leidet das "Altmodell". Hatte meine R1200 LC 2 jährig mit 16 TSD km für knappe 11 TSD gekauft, Hat ebenfalls bis auf Notruf alles an Board und lag 2020 bei knapp 18 TSD, d.h. 7000 Euro Wertverlust nach 2 Jahren und 16 TSD km.


    Die Bekannte mit ihrer S1000 RR hat natürlich ihr Motorrad nach dem Umfaller reparieren lassen, Nichtsdestotrotz magst Du Recht haben und der Wertverlust wird noch höher sein. Ist halt ärgerlich, wenn jemand sich verkauft. Nicht wenige Menschen verkaufen sich und sind mit ihren Mopped unglücklich, andere wollen halt gerne das neuste Modell fahren und nehmen bewusst hohe Verluste in Kauf. Das ist auch in Ordnung, ärgerlicher sind halt die teuren Fehlkäufe.

  • Motorradfahren---Rationalität---Emotionalität---Statussymbol oder auch nicht....? Hauptsache für sich geeignet und brauchbar und wenn es geht dabei noch ein wenig Spass haben.


    "Geschichte des Motorrads: vom Lastesel der nicht so gut betuchten zum Diamantring für besser betuchte". Ob abgehangen oder nagelneu, egal Hauptsache :0018: jeder wie er kann und will...


    Angebote gibt es meist genug ob alt oder neu......


    Was gibt es noch neues auf dem Markt?