Hallo Zusammen,
ich habe eine Honda XL 125 K3 Baujahr 78, bei der ich aktuell nicht mehr weiter weiß. Sie springt bei den aktuellen Temp. beim erstem Kick an und hat einen stabilen Leerlauf sobald ich am Gas drehe kommt sie jedoch nicht über 2000/2500 Umdrehungen. Bei etwa 2000 Umdrehungen fängt das Stottern an und man hat gar keine Chance mehr Gas zu geben, wenn man den Gashahn schnell aufzieht geht Sie aus. Wenn man sich langsam ran tastet kommt man ebenfalls nicht über 2500 Umdrehungen. Selbst wenn ich sie eine Minute warm laufen lass gibt es keinen Unterschied.
Ich habe noch eine baugleiche funktionierende Honda XL 125 K3 bei der ich jetzt schon viel Teile getauscht habe, ich komme nur nicht mehr weiter. Immer bleibt so bei den Umdrehungen hängen und fängt an zu stottern bzw. in den Auspuff Abgase zu schießen.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Kompletter Vergaser getauscht mit Nadeldüse und Schieber
- Mit Luftfilter ohne Luftfilter gestartet
- Ansaugstutzen getauscht und mit Bremsenreiniger abgesprüht, scheint dicht zu sein.
- Gemischschraube mal 3 Umdrehungen raus oder nur 1 raus, keine Auswirkung (Vermutung lag auf falschem Gemisch)
- Benzinzufuhr geprüft, läuft einwandfrei, aktuell ist auch kein Filter verbaut. Tank ist sauber.
- Fliehkraftversteller getauscht (Spark Advancer)
- ZZP. statisch eingestellt und dann abgeblitzt (Beim Abblitzen sieht man das die Index Marke beim beschleunigen nur in die mitte zwischen "F" und erste Advancer Marke kommt)
- Unterbrecherabstand auf 0,3mm gestellt und neue Unterbrecherkontakte von Honda verbaut (CMS)
- Zündspule + Kondensator getauscht
- Zündkerze getauscht
- Zündkerzenstecker und Zündkabel getauscht
- Öl gewechselt
Folgendes habe ich noch nicht gemacht:
- Ventile eingestellt
- Beim Ausbau vom Vergaser ist aufgefallen dass das Einlass-Ventil oben etwas Schwarz war, kann das ein Anzeichen für verbrennen sein?
- Lima/Stator überprüft
- Hier scheint es das mal was an der Lima gemacht wurde, der original Weibliche Stecker fehlt und es gehen einfach 4 Kabel/Stecker von der Lima weg, Schwarz, Gelb, Weiß und Grün/Rot (Neutral Schalter)
- Ich hatte hier Testweise nur mal Schwarz angeschlossen, hat aber leider auch nichts gebracht
- Scheinwerfer vorne funktioniert aktuell auch nicht, könnte aber auch Verkabelung sein.
- Steuerkette eingestellt
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende, hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder kann die Symptome deuten was ich ggf. noch prüfen könnte? Das ding dreht einfach nicht über 2000-2500 Umdrehungen...