36000 Service Schock! SH300 NF 05

  • na dann, Gibt es quasi keine "Abzocke", nur Monetär sehr lukrative Alternativen zur vollsten Händlerzufriedenheit :aengstlich::D


    Spaß beiseite, der Großteil der Händler arbeitet seriös. Nach meiner Erfahrung.

    Gruß Gerhard

  • Tatsächlich bin ich von Motorradhändlern nur zwei Mal beschissen worden, einmal mit dem beschriebenen KTMler und einmal leider von einem Honda-Händler, aber da ging es nicht um viel Geld.


    Von Handwerkern leider öfter und um viel mehr Kohle, aber das ist eine andere Geschichte.


    Das Leben ist kein Ponyhof.

  • Es gibt so "windige Händler/Werkstätten", wenn man die nicht kennt. Man muss wohl am Besten vorher alles schriftlich fixieren (schade), ansonsten können die die Preise nach ihrem Gusto machen.

    Es soll ja auch "Spelunken" geben die für ein Bier nicht 3.- sonder 30.- nehmen, da muss man nicht hingehen oder "Abwasserhaie" die für zwei Stunden Arbeit nen 1000er abziehen wollen und später zum Schluss sprudelelt die sch e i . . e dann wieder immer noch aus dem Gulli :mad:


    Egal Schwamm drüber und ins K l o damit bitte wegspülen, sind ja nicht alle so. Das Leben kann zu kurz sein um sich darüber aufzuregen :uguck:

  • Die Preisgestaltung unterliegt dem Händler - da hat der Hersteller nichts mit zu tun !

    Der Händler darf den SH150 für 3000 Euro verkaufen, oder auch für 10000 Euro - das ist Honda egal.

    Der Händler kann 500 Euro Stundenlohn nehmen, oder auch nur 50 Euro - ist ihm überlassen.

    Man kann ja auch vorher fragen was es kostet, dann braucht man sich später nicht zu ärgern.

    Oliver als Händler /Kfm. hast Du 4 Möglichkeiten um Pleite zu gehen, entweder biste zu Teuer oder zu Billig. Die dritte und vierte Methode sind Weiber und Zocken. :wink:


    Wenn Honda dies egal ist welche Preise Du machst, OK mal Einzelteile raushauen wird immer mal nötig sein aber auf Dauer zu teuer für Dich.

    Kunden habe ich immer gleich behandelt da wurden keine Unterschiede gemacht ob "Kleine" oder "Große" und Neukunden wurden von mir (Herstellerseite) schon beobachtet weil es nicht in meinem Sinne war das ein kleiner Neuer mir mit Dumpingpreisen meinen anderen mit viel größeren Jahresumsatz "versaute"

    Sicherlich komme ich aus einer anderen Branche aber Kaufmännische Gepflogenheiten helfen beim Überleben und dies denke ich wird bei Dir nicht anders sein. :sup1:


    In meiner Branche gibt es Mitbewerber die haben Händler von Ihrer Liste gestrichen sollten sie den UVP unterlaufen.

  • Ich habe doch nur geschrieben, das eine Händler eine freie Preisgestaltung hat !

    Nicht das ich das so mache - das andere Händler das so machen - das überhaupt jemand es

    so macht - nur das es so gemacht werden kann. Deshalb vorher nach dem Preis FRAGEN !!!

    sigpic2_2.gif

  • Nicht das ich das so mache

    Hatte ich auch nicht mit meinem Beitrag unterstellt, sondern nur allgemein beschrieben das es ohne ein seriöses Kaufmännische verhalten nicht möglich ist zu Überleben.

    Alles OK :perfekt:

  • Nachdem die gute Maria scheinbar keine Dokumente nachliefert kann hier eigentlich zugemacht werden. Meine Meinung.