SH 350 Gebrauchtfahrzeug

  • Hallo, hier mein Senf dazu:
    Ich habe vor 3 Monaten meinen grauen SH350 aus 05/2022 mit 1.500km für runde 4.000€ in Österreich (Steiermark) ergattert. Der Käufer hatte es etwas eilig und ist stetig mit dem Preis nach unten gegangen.

  • Hallo, hier mein Senf dazu:
    Ich habe vor 3 Monaten meinen grauen SH350 aus 05/2022 mit 1.500km für runde 4.000€ in Österreich (Steiermark) ergattert. Der Käufer hatte es etwas eilig und ist stetig mit dem Preis nach unten gegangen.

    Was muss man beachten, wenn man ein Fahrzeug aus Österreich in D. anmelden will?

    Alles OK soweit.

  • Kaufen, HU machen, anmelden. Braucht auch kein §21 Vollgutachten, normale HU reicht. Hab ich letztes Jahr erst wieder durch.

    Gut zu wissen, vielen Dank. :wink:

    Alles OK soweit.

  • Vielleicht bekommt Ihr ja auch die NOVA zurück?

    NOVA-Rückerstattung gibt es m.W. nur (allerdings bezieht sich mein Wissen auf Pkw) für den österreichischen Vorbesitzer, wenn der den Export nachweist. Nicht für den Käufer. Und auch nur anteilig nach irgendwelchen sehr bürokratischen Tabellen. Ist das denn so viel bei Motorrädern in Österreich? Kenn mich da gar nicht aus.

  • :0018:

  • Ach ich bin schon ganz meschugge....Mein erster 300er war ein NF02 aus 2011 mit keinen 5000tkm. Was soll ich sagen...mir gefiel der Turbinenhafte Antrieb und der spezielle Sound...hab ich gebraucht gekauft und kaum hatte ich ihn, fing das leidige ruckeln beim anfahren an....Kupplung, Vario, alles neu, das Biest ruckelte weiterhin und ich hab se für an guten Preis in Zahlung gegeben. Schwer beleidigt lief mir eine wenig gebrauchte 16er übern Weg... 3000km gelaufen, erster Service erledigt, den 2. selber gemacht und mich gefreut wie einfach und günstig das ging.....nur Bremsflüssigkeit und neue Reifen (wegen dem Alter) erledigen lassen. Er läuft super gut - ohne Ruckelei. Ich habe schon mehrere Motorräder wegen Rückelei bekannt als KFR abgestoßen. So z.B. die TDM 850. Ich fahre gerne gemütlich und da kann ich KFR ned brauchen. Soo und jetzt bietet der Händler meines Vertrauens eine SH 350i, Bj 2021, mit 13tkm um 4.450,- an. Die Farbe gefällt mir gut... Was soll ich jetzt tun. Auf der einen Seite habe ich meinen ruckelfreien 300er lieb gewonnen und auf der anderen Seite reizt mich der 350er. Wiederum hab ich ja auch ein Motorrad, welches mich auch sehr freut. Poaaahh, dann hör ich wieder Gschichten über den 350er wo mir ned so gefallen. Was tun sprach Zeus? Ich bin überzeugt das ich auf den 350er noch höchstens an 1000er aufzahlen müsste, wenn ich den 300er in Zahlung geben würde... oh mein Gott, vergib mir, denn ich hab Luxusprobleme. Was denkt ihr darüber???

  • Behalte die 16er.

    Ich würde meine nicht gegen eine 350er tauschen.

    Irgendwie ist mir der 350er-Problemthread zu umfangreich und so viel flotter ist die Neue auch nicht.

    Dazu das rahmenfeste Licht, der Bückling beim Tankvorgang.

    Persönlich empfinde ich das nicht als Upgrade.

    Okay, die Frontansicht ist hübscher, das muss ich zugeben.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ja,behalte die 300.ter,die neue ist hübscher,ein bisschen flotter,aber braucht auch ca.o,5l mehr sprit,lass dir nichts von Tom.... erzählen,man braucht sich nicht bücken um zu tanken,und wenn deine Sh besser beschleunigen soll,dann kannst von mir fast neue 17g.Pulli Rollen haben. Gruß Ago

  • Ich würde meine nicht gegen eine 350er tauschen.

    Das würde auch niemand erwarten, zumindest nicht, bis Du eine 350er hast und die dann das beste Bike der Welt ist 😃

    Aber bei 12% mehr Leistung und 21% mehr Drehmoment ist die Entscheidung für die 350er gar nicht mal so schwer.


    P.S.: Wohin willst Du dich beim Tanken der 350er bücken? Ehrfurchtsverbeugung? Könnte ich verstehen. 😃

  • Schon wieder jemand, der sich nicht entscheiden kann und von anderen erwartet, ihm seine Entscheidung abzunehmen. Das kann nicht klappen.


    Um eine Probefahrt mit dem 350ger kommst du nicht rum, wenn du Interesse hast. Anschließend Vor- und Nachteile abwägen, vielleicht auch aufschreiben, und anschließend selbst eine Entscheidung fällen.

    So würde ich es machen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Tordi


    Ach Tordi...


    Okay, kein Bückling wie bei den kleinen Schwestern, ich vergaß...Aber das Licht unten bleibt und die Mehrleistung wäre mir halt egal. Kann mit den schwächlichen 25 PS meiner NF 05 prima leben, obwohl ich viel Landstraße und Autobahn fahre.


    Ich hab ja nichts gegen die SH 350, aber die Olle ist mir lieber ( schon wegen der klassischen Instrumente).

    Nur bei den doch nicht wenigen Problemen der 350er SH würde ich mir die derzeit nicht gebraucht kaufen, eine NF O5 jedoch schon.


    Mag ja "Durchstiegsroller" und ne weiße 350er ohne Macken...so in 3-4 Jahren... wenn Honda die Fehler im Griff hat..vorstellbar, zumindest Stand heute.

    Dann wird meine SH 300i 13 Jahre alt sein

    Und ein Mäusekino unumgänglich sein wie schon bei meiner NC 750.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)