Die 30 meistverkauften Roller2023 in Österreich

  • Quasi wie Hier :)-


    ...und die Jahre davor, und wahrscheinlich auch die kommenden...


    Aber schön das auch Hondas dabei sind :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Quasi wie Hier :)-


    ...und die Jahre davor, und wahrscheinlich auch die kommenden...

    Hättest du wohl gerne, doch wenn du die Tabelle genau ansiehst, merkst du, dass Ö bereits ein ganzes Jahr vor D liegt :D

  • Dem Piaggio-Konzern wirds wahrscheinlich wurscht sein wo er seine Roller zuerst verkauft :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Österreich und v.a. Wien dürfte weltweit die Gegend mit höchster Vespadichte sein, schätze ich. Bei den Verkaufszahlen hält weder Italien noch Deutschland mit im Bezug zur Bevölkerungszahl.

    Die Ösis schätzen wohl das gewisse Etwas.

  • Hängt unter anderem mit der Händlerdichte zusammen, der Piaggio-Konzern ist da überproportional gut aufgestellt. Und natürlich von der Mentalität der Bevölkerung.

    Ein praktisches Roller für die Stadt der gut Ausschaut, mehr brauchts halt nicht :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Der Rollerverkauf ist im letzten Jahr aber deutlich gesunken

    Ist da nicht immer "Bewegung" drin ?


    So genau beobachte ich den Roller-Markt nicht, für mich gibt es immer nur eine Marke die sich verkauft wie geschnitten Brot :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wollte jetzt keinen neuen Thread starten, hier passts wohl auch rein. Grenzen verschwimmen bekanntlich :)-


    https://www.motorradonline.de/…euzulassungen-maerz-2024/


    Interessant wie sich der Rollermarkt bewegt, die von vielen verpönten Dreiradler sind stark im kommen. Noch vor ein paar Jahren undenkbar.

    Die Pflegedienste steigen wohl wegen der steigenden Kosten von Renault Twingo und Renault Zoe auf Dreiräder um :D .

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)