Das Frühjahr kommt- bisherige "Optimierungen" Forza 125

  • Grüß Euch!

    Zeit für die erste Ausfahrt war - bis zum Reparaturplätzchen. Anbei Fotos der bisherigen Modifikationen:

    PUIG Windschild hoch nicht getönt - Spiegel auf Windschild um einen besseren Blickwinkel links und rechts zu bekommen - Seitenständer- Vergrößerung - Schalterabdeckung in "Wagenfarbe" - Motoröl- Temperaturanzeige20240210_135814.jpg

    20240210_135824.jpg

    20240210_135832.jpg

    20240210_135841.jpg

    20240210_135856.jpg

    liebe Grüße

    Raimund :007::007:

  • Auch von meiner Seite aus bitte ich darum, es nicht persönlich zu nehmen aber das sieht alles nach Ali express billig tuning aus. Warum muss man einen Roller der ab Werk echt schön ist so verschandeln?

    Aber wie gesagt. Jeder wie er mag...

  • Auch von meiner Seite aus bitte ich darum, es nicht persönlich zu nehmen aber das sieht alles nach Ali express billig tuning aus. Warum muss man einen Roller der ab Werk echt schön ist so verschandeln?

    Aber wie gesagt. Jeder wie er mag...

    Die Scheibe ist von Puig und wer für Seitenständerverbreitererung für einen Roller mehr als 10€ ausgibt, weiß auch sonst nicht wohin mit dem Geld. SW Motech und Givi Seitenständerverbreiterungen werden auch in China hergestellt und kosten dann 50€ bei uns.

    Gute Fahrt

  • Also mir gefällt das auch auch alles nicht. Auf die Spitze treibt es Kasi von "Kasi on Tour". Das ist ja schon eine 15 PS Gold Wing.

    Selbst mit dem Original Windschild war ich immer zufrieden, hatte es meistens sogar unten.

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Sooooo schlimm ist es ja nun auch nicht.

    Eines ist hier doch vordergründig am wichtigsten:

    Der Besitzer hat Spaß an seinem Fahrzeug und an den Veränderungen.

    Leben und leben lassen.

    Und solche "Basteleien" sind hier ja noch völlig im Rahmen.

    Schaut beispielsweise mal ins Vespa Forum.

    Da wird mehr gebastelt als gefahren. :groel:

    (Ich habe übrigens auch eine. Die wird aber mehr gefahren :wink1::007: )

  • Also mir gefällt das auch auch alles nicht. Auf die Spitze treibt es Kasi von "Kasi on Tour". Das ist ja schon eine 15 PS Gold Wing.

    Selbst mit dem Original Windschild war ich immer zufrieden, hatte es meistens sogar unten.

    Die von Kasi ist echt ganz schön vollgestopft mit Zubehör. Sogar mit Kofferträger und Koffern, Braucht man für sowas keine ABE?

    Ich guck die Videos trotzdem ganz gerne. Der hat was das ich auch gern hätte. Kontakt zu einer großen Roller-Motorradszene. Die machen schöne Ausfahrten zusammen.

    Sowas kenne ich von hier gar nicht. Wenn dann höchstes für Motoräder und nur für Eingeweihte Klubmitglieder

  • Jeder so wie er mag, meins wär es nicht als Ali-Werbefahrzeug rumzufahren.

    Beim Spiegel bezweifle ich überhaupt einen Nutzen aufgrund der Anbringung vor dem Fahrer in der Mitte. Der erste tote Winkel ist einfachst durch den ohnehin gebotenen Schulterblick viel besser zu lösen.

    Der tote Winkel direkt hinter dem Fahrzeug wird weiterhin nicht abgebildet.

    Einzig das Ölthermometer würde mich experimentell interessieren.