Kettenschmierung: wer gut schmiert, der gut fährt...

  • Was kostet die Welt :med:


    So schlimm ist Ausufern überhaupt nicht.


  • Das ist hier fast so köstlich zu lesen wie Reifen- und Ölthreads.

    Immer wenn es tausend Möglichkeiten gibt mangelt es nun mal an der "reinen Lehre", sonst gäbe es gar nicht so viele Möglichkeiten. :D

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Das ist hier fast so köstlich zu lesen wie Reifen- und Ölthreads.

    Immer wenn es tausend Möglichkeiten gibt mangelt es nun mal an der "reinen Lehre", sonst gäbe es gar nicht so viele Möglichkeiten. :D

    Das ist doch das Schöne an Demokratien und Foren:

    Man darf unterschiedlicher Meinung sein und sich sogar darüber austauschen :popcorn:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Zum Thema Kettenöler:

    Bei mir ist der Mofessor von Berotec

    angebaut. Bei Regen mit Taste am Lenker

    zum beimischen, ansonsten elektronisch

    geregelt. Wenn geölt wird von der Eletronic

    gibt es ein Lichtsignal in der Mitte des Tasters.

    Macht seit 2,5 Jahren einen guten Job, möchte ich nicht mehr missen.

  • Statt auf die Straße zu schauen wird nun das KettenOilerOiltLämpchen beobachtet, nicht das man grad nicht hinschaut und es verpaßt.

    Hatta oder hatta nicht :gruebelx:


    :nono:


    Deswegen hat meiner sowas garnicht erst.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Irgendwo stand mal was von "Technik-Hörigkeit"....das trifft es m.M. ganz gut. Es wird an die Karre geschraubt was nur irgendwie geht.


    Wenns dem "Dranschrauber" Spaß macht hat es jedoch seinen Sinn erfüllt :)-

    Gruß Gerhard

  • Wenns dem "Dranschrauber" Spaß macht hat es jedoch seinen Sinn erfüllt :)-

    Die eine oder andere Kleinigkeit hab ich auch dran bzw. geändert. Aber manche schrauben ja nicht mal selbst, fahren wegen jedem Furz in die Werkstatt.

    Kürzlich, weis nicht mehr wo, ein Bild von einer 1100er Rebel gesehen, ist jetzt kein Witz, der hatte das kompl. Zubehör was aufm Markt zu haben ist dran gebollert. Boa sah das Teil schlimm aus.


  • :fetch: Ja es gefällt mir sogar sehr gut.


    Ich war schon mit Leuten unterwegs, die hatten sich über Schrauber lustig gemacht, entweder fuhren sie stets die neusten Modelle und wechselten diese alle 3 Jahre oder fuhren die abgewrackesten Kisten, blieben alle mal stehen wegen Batterie, gerissenen Gas- und Kupplungszügen, heiße Bremsen, verklebte Tankentlüftungen usw usw.

    Nein, Nein ich gehöre zu jene Leuten die Schraubzwingen ausfeilen und die Schrauben DIN auswendig lernen mussten. Und zu meiner beruflichen Umgebung ist ein Motorrad ein triviales Gerät. Und es macht da richtig Spass mit Schaschlikspies und Zahnbürste den letzten Krümmel raus zu holen. Jawohl :evil:



    ;):wink:

  • Und es macht da richtig Spass mit Schaschlikspies und Zahnbürste den letzten Krümmel raus zu holen.

    Meine Helden :sup1::D


    Ich bewundere solche Leute, ein Dilettant wie ich fährt da in die schnöde Waschbox, wenn überhaupt. Nebenbei geht mit dem Hochdruckreiniger der Kettenschmodder wunderbar ab :D

    Gruß Gerhard