Nach Winterpause plötzlich Strom weg

  • Ist leider nicht so einfach, da die batterie noch 12,87 volt hat.

    alter der bat. 4Jahre.

    Hätte das Ladegerät das nicht anzeigen müssen.( laut Beschreibung kann es das)

    Die Zündung läst sich auch nicht mehr einschalten, obwohl die Bat. 12,87 Volt hat. Wemm man den Zündschlüssel rumdeht tut sich absolut nichts mehr!

    Hast du evtl. die Batterie verpolt? Also falschrum eingebaut?

    Deine Beschreibung deutet darauf hin.


    Wenn dem so ist, dann hast du die Hauptsicherung gehimmelt.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • An die Hauptsicherung habe ich jetzt auch gleich gedacht nachdem du geschrieben hast, das beim einschalten der Zündung gar nichts mehr passiert.


    Ich denke eine Verpolung der Batterie können wir ausschließen, da ja beim ersten Startversuch die Kontrollleuchten an waren.

    Du kannst ja mit Überbrückungskabeln/Starterkabeln die Batterie vom Auto parallel anschließen und schauen ob dann was geht. Ist dies der Fall, dann ist die Batterie defekt.

    Wenn das mit der Autobatterie auch nicht geht, dann hast du entweder eine ganz schlechte Masseverbindung oder eine defekte Hauptsicherung. Die Sicherung müsste sich mit dem Fahrerhandbuch schnell lokalisieren lassen, die Masseverbindung ist ohne Meßgerät nicht so einfach zu finden.

    Du kannst aber auch mal schauen, ob die Batterieklemmen fest sind-

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • So wie jedes Jahr kurz vor Ostern..Batterie hat 12, 8 V aber keine Kapazität zum Starten.

    BATTERIEN sterben langsam und sollten nicht über längere Zeit mit < 12,5 V stehen ...Spannungsmessung im Ruhezustand wohlgemerkt!

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • An die Hauptsicherung habe ich jetzt auch gleich gedacht nachdem du geschrieben hast, das beim einschalten der Zündung gar nichts mehr passiert.


    Ich denke eine Verpolung der Batterie können wir ausschließen, da ja beim ersten Startversuch die Kontrollleuchten an waren.

    stimmt, bei Verpolung wäre gleich alles dunkel geblieben...

    Spannung beim Startversuch messen, anschließend neue Batterie kaufen :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • habe beim batterie einsetzen pole vertauscht. motorrad (crosstourer 1200xd) startet nicht mehr. Anzeigen sind normal, anlasser orgelt aber er startet nicht. hauptsicherung defekt. der versuch eine neue hauptsicherung einzubauen scheitert an den schrauben. die sitzen sehr fest und gewalt möchte ich auch nicht anwenden. was tun?

    danke für hilfreiche tipps.

  • Wenn Schrauben nicht willig sind mit "leichten" Spühöl (also etwas das dünnflüssig ist und nicht klebrig) benetzen und etwas einwirken lassen.Dann noch ein paar Schäge direkt drauf (ohne den "Kopf" zu beschädigen einen Dorn dazwischen am besten aus Kupfer) das hilft.Komplette Voraussetzung ist vernünfiges Werkzeug denn wenn die "Schlüsselgröße" nicht passt ist die Schraube nacher nicht schuld wenn rund.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • habe beim batterie einsetzen pole vertauscht. motorrad (crosstourer 1200xd) startet nicht mehr. Anzeigen sind normal, anlasser orgelt aber er startet nicht. hauptsicherung defekt. der versuch eine neue hauptsicherung einzubauen scheitert an den schrauben. die sitzen sehr fest und gewalt möchte ich auch nicht anwenden. was tun?

    danke für hilfreiche tipps.

    Welcher Kopf? Innenschskant, Kreuzschlitz, Torx oder Sechskant?

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Au ja JIS.

    Ich habe mir mal für meinen Hand-Schlagschrauber ein paar Kreuzschlitzbits gekauft. Die passen super für diese JIS Kreuzschlitzschrauben.

    Damit habe ich nie mehr eine verdaddelt. :D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Mario2 ()