NC 750 X 2021 höher legen?

  • Jetzt mal Fax, äh Flachs beiseite:


    Universal gibt es diverse Ständer-verbreiterungen/Erhöhungen nach dem Dicke-Sohle-Prinzip zu kaufen.


    Eine universelle Ohr, äh Rohrverlängerung für Motorrad-Seiten/Hauptständer ist mir nicht bekannt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das mit Höher oder Tieferlegung habe ich eher

    im persönlichen Komfort gesehen.

    Ich habe bei mir eine Tieferlegung gemacht,

    weil ich in eine Fahrrille vor der Ampel ,verursacht wohl durch schwere Fahrzeuge

    getreten bin. Weil meine Beinlänge das nicht hergab bin ich fast umgefallen. Jetzt nach der Tieferlegung habe ich so gut wie immer einen festen

    Stand beim Stop . Und das mit dem Seitenständer verlängern oder verkürzen,

    lässt sich mit einem Teleskopständer regeln.

    Es ist einer mit Arretierungen der in der richtigen Länge mit Verzahnung festgeschraubt wird.

  • Bodenkontakt ist wichtig. Spätestens auf ner entsprechenden Bergstrasse vor dem Kuhgitter wird man das und die Feststellbremse zu schätzen wissen.

  • Don't eat the yellow snow and

    don't stop over the Kuhgitter :wow: :nono:


    :0018:


    Was die Steine angeht, irgend wann iser halt zu hoch :naund:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Soo gut und das ganze Forum durfte gratis mit knobeln am Problem was keines war, keiner Lösung bedarf und falls doch hättest Du die Lösung bereits gekannt aber nicht genannt. Jedenfalls nicht, bevor die sonst jemand für Dich gefunden hat. :irre:


    Was ist Dein nächstes Problem was Du noch nicht hast? :groel:

    Dass ich bereits ein Kit gefunden hatte, stand schon im ersten Post. Zitat: "Die Stangen die man für das Höherlegen kaufen kann haben natürlich ABE.")

    Meine Frage war explizit nach euren Erfahrungen damit bzw. ob ihr das für nötig haltet.

  • Soo gut und das ganze Forum durfte gratis mit knobeln am Problem was keines war, keiner Lösung bedarf und falls doch hättest Du die Lösung bereits gekannt aber nicht genannt. Jedenfalls nicht, bevor die sonst jemand für Dich gefunden hat. :irre:


    Was ist Dein nächstes Problem was Du noch nicht hast? :groel:

    Hättest du meinen ersten Post gelesen, wüsstest du, dass ich bereits Kits gefunden hatte. (Zitat: "Die Stangen die man für das Höherlegen kaufen kann haben natürlich ABE.")

    Meine Frage war explizit nach euren Erfahrungen damit bzw. ob ihr das für nötig haltet.

    Stimmt, ja, wobei die Stangen nicht natürlich ABE haben, das gibts auch Welche ohne ABE. Egal. Ja, für "sanftes Offroad" brauchst Du ziemlich sicher keine Höherlegung. Speziell, wenn Du Deine Reiseroute im Einklang mit der Natur geplant hast.

  • Ja, für "sanftes Offroad" brauchst Du ziemlich sicher keine Höherlegung. Speziell, wenn Du Deine Reiseroute im Einklang mit der Natur geplant hast.

    Perfekt, das ist genau das was ich mir erhofft habe. Ich glaube Feldwege werden schon das äußere Limit meines Offroading sein. :)-

    Danke schön.

  • Ja, für "sanftes Offroad" brauchst Du ziemlich sicher keine Höherlegung. Speziell, wenn Du Deine Reiseroute im Einklang mit der Natur geplant hast.

    Perfekt, das ist genau das was ich mir erhofft habe. Ich glaube Feldwege werden schon das äußere Limit meines Offroading sein. :)-

    Danke schön.

    Siehste, jetzt kannst du das Hochlegdingens wieder zurückschicken. Jetzt wo das amtlich geklärt wurde :)-

    Gruß Gerhard