CBF PC38 nach Winterschlaf springt an und wenn ich den Joker reinschiebe ist sie aus.

  • Hallo đŸ‘‹đŸ» Motorrad Freunde/Fahrer

    Meine Honda CBF 600S PC38 Bauj. 2006 hab ich aus der Garage geholt.

    Die Batterie ausgebaut, aufgeladen und wieder eingebaut.

    Danach den Joker gezogen und gestartet.

    Nach ca. einer Minute wenn ich den Joker wieder rein gebe,stirbt das Motorrad sofort ab .

    Dann habe ich den ganzen Startvorgang wiederholt und mehr Standgas gegeben.

    Aber kaum gehe ich den Joker wieder rein, gehe mit dem Gas runter ist die Maschine wieder aus.

    Wer kennt das Problem und kann mir hier helfen.

    Danke fĂŒr hilfreiche Antworten.

    LG vom Alex aus dem schönen Wien

    1710237154183.jpg

  • Ich kenn das Problem.

    Typisch fĂŒr die "Auswinterung".


    Das Leerlauf-System funktioniert nicht mehr.

    Ohne Choke ist das Gemisch zu mager, um zu zĂŒnden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 1. alten Sprit komplett durch Super Plus ersetzen. Eventuell Vergaserreiniger hinzufĂŒgen.


    2. Schwimmerkammern entleeren,

    es könnte sich Wasser abgesetzt haben.


    3. dann lÀngere Zeit im Stand laufen lassen und hoffen, dass sich die Sache erledigt.

    (von fahren rate ich ab, könnte zu kritischen Situationen kommen - deine Entscheidung)


    4. wenn nix geholfen hat, steht eine Vergaserreinigung an.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jupp. LeerlaufdĂŒse is die Kleinste und somit zuerst zu. Vergaserreiniger und hoffen oder direkt zerlegen und reinigen.

    ____
    Do wu Hasen Hosen hÀse und Hosen Husen hÀse, do kumm ich her.

  • FĂŒr die Zukunft emfiehlt sich ein Benzinstabilisator (gibts im Baumarkt bei den Benzin-RasenmĂ€hern) den habe ich immer in allen StandgerĂ€ten oder ĂŒber Winter.

    Die Bolle stand jetzt 8 Monate und war auf den ersten DrĂŒcker da :sup1:


    gibts zum Beispiel von Liqui Moly

    oder Briggs & Stratton

    Tipp, nicht nur auf den Preis schauen, sonder auch die Dosierung mit einberechnen :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ja und nein. Meine Stehzeuge ĂŒberwintern mit SuperPlus. Auch keine Probleme. Ist halt weniger Ethanol drin. Harzt doch nicht so.

    ____
    Do wu Hasen Hosen hÀse und Hosen Husen hÀse, do kumm ich her.

  • Ups... Als Versager :roll1:

    Oder doch Vergaser 😉


    Nebenbei, die Bolle ist jetzt 41 Jahr alt hat 162000 km, die Vergaser waren noch nie offen.

    Sie bekommt in der Saison ab und zu mal einen Schnaps (Vergaserreiniger) und bei Standzeiten (also fast das ganze Jahr :oops: ) Benzinstabilisator.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Sicher? Total hatte beim Excellsium auch immer Werbung, ohne Ethanol. Die Werbung ist verschwunden und die gesetzlich vorgeschriebenen 5 Prozent drin. WĂŒrde mich wundern, wenns bei Aral anders wĂ€re.

    ____
    Do wu Hasen Hosen hÀse und Hosen Husen hÀse, do kumm ich her.

  • Also ich hatte neulich eine Tankstellenmitarbeiterin gefragt, die mir das so bestĂ€tigt hat. Aber wer weiß, wie gut die informiert sind.

  • Sicher? Total hatte beim Excellsium auch immer Werbung, ohne Ethanol. Die Werbung ist verschwunden und die gesetzlich vorgeschriebenen 5 Prozent drin. WĂŒrde mich wundern, wenns bei Aral anders wĂ€re.

    Hab mal grade auf die Infoseite bei ARAL geschaut. Die weisen ausdrĂŒcklich darauf hin das der Ultimate 102 Kraftstoff keinen Ethanol anteil hat.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfĂŒgbar, einfach fragen..............