Meine Karre geht 1/10 diese RDKS genau, bei 15°C ist alles gut, und unter 5°C fehlt dann 1/10 bar
Und dann merkert das Auto.
Also doch nicht so intilligent das moderme Auto. Da haberts etwas an Verständnis für Physik.
Ich würde nicht mir so eine Anzeige auf den Lenker montieren. Quasi mehr so quasi als Vorflugkontrolle gedacht.
Unterwegs merkt man schon wenn der Reifen plötzlich schwammig wird.
Das ist ja der große Vorteil beim schlauchlosen Reifen.
Vielleicht die Anzeige untern Rücksitz anbringen, da kann man kurz mal gucken und muss nicht den Manometer rausholen und sich nicht in den Dreck legen.
Mit dem Handy als telemetrischer Datenlogger kann man etwas "Jugend forscht" spielen. Über ein Polynom wäre sogar die Reifentemperatur ermittelbar.
Ich hätte keine Sorge das da etwas undicht werden würde, eher über die Qualität könnte ich mich ärgern, wenn das Zeug nichts taugt.