Muss er. Der Kilometerzähler darf +/- 4% anzeigen.
Wenn die GS 4% zu wenig anzeigen würde, dürfte das andere Tacho maximal 429km anzeigen.
Muss er. Der Kilometerzähler darf +/- 4% anzeigen.
Wenn die GS 4% zu wenig anzeigen würde, dürfte das andere Tacho maximal 429km anzeigen.
Hat die GS neue Reifen und die andere Maschine abgefahrene kann es nochmal bis ca. 1,5% ausmachen ohne Schlupf zu berücksichtigen, somit dürfte die Wegstrecke ca. +/- 420 km betragen haben. Wir werden es wohl nie wirklich herausfinden.
Oha, was habe ich da angestiftet...
Ich fasse mal zusammen: Ja, ist normal!
Besten Dank, für die klärenden Sätze.
Achso, nein, ich frage erst gar nicht nach dem Öl.
Und was ist mit der Kette?
...nur Mut, Einfach fragen. Kostet ja nix
Wir werden es wohl nie wirklich herausfinden
Steht das G in "GS" nicht für geländegängig? Der hat bestimmt Quer-Feld-Ein abgekürzt
<SCNR>
Sehr stimmig das Thema Lügentacho aber jetzt ist das Wetter gut und wir können sich dem Fahren widmen...
Und was ist mit der Kette?
Verdammt! Vielleicht später...
Vielleicht hat die ein oder andere Maschine eine frisch geölte und frisierte Kette mit anderer Übersetzung eingebaut und macht beim Tacho damit mehr Eindruck damit er schneller rennt und der Kilometerzähler geht somit auch vor?
Hat eine gut geölte Kette weniger Reibungsverlust und somit kommt am Hinterrad mehr Leistung an, welche den Schlupf erhöht könnte evtl. auch noch eine gewisse Rolle spielen "in Sachen Tachoabweichung"?
Bei ner GS mit Kardan kann man da allerdings wohl nichts machen mit Öl und Kettenstyling...
Ist eigentlich auch alles egal tanke sobald wie mögl., wenn die "Reservelampe" angeht.
Sehr stimmig das Thema Lügentacho aber jetzt ist das Wetter gut und wir können sich dem Fahren widmen...
Wenn die Temperatur steigt dehnt sich der Reifen weiter aus könnte evtl. auch noch eine Auswirkung haben.
Draufsetzen und losfahren...
So long