Ich hatte da auf über 10.000km noch keine Situation, wo mir die 300er zu schwer oder unhandlich gewesen wäre.
Sodele,
ich schon hunderte, ohne Witz!
Ciao
Alex
Ich hatte da auf über 10.000km noch keine Situation, wo mir die 300er zu schwer oder unhandlich gewesen wäre.
Sodele,
ich schon hunderte, ohne Witz!
Ciao
Alex
Okay.
Ich hatte ja beide direkt nacheinander.
Gut, meine 125 wirkte leichter, aber im Alltag störten mich halt die Mehrpfunde nie, weder beim Schieben, Aufbocken und auch nicht beim Fahren.
Fast im Gegenteil. Auf Landstraßen und Autobahnen ist sie viel weniger nervös und liegt auch deutlich satter in den Kurven ohne dabei unhandlich zu sein.
Aber das empfindet halt jeder anders.
Es ging ja spezifisch um den Stadtverkehr und da sind die kleineren/leichteren SH unterhalb der Pummelfee 300/350 halt einfach handlicher und wendiger. Das ist ja jetzt keine Zauberei.
Also im Stadtverkehr zählt jedes Gramm Gewicht und jeder Millimeter Breite weniger!
Mit meinem Vision traue ich mich durch Lücken, die mir mit sämtlichen früheren Zweirädern verschlossen waren.
Von daher kann ein Roller für die Stadt (!) gar nicht klein genug sein, solange er von der Ampel gut weggeht.
Also im Stadtverkehr zählt jedes Gramm Gewicht und jeder Millimeter Breite weniger!
Bezogen auf den Fahrzeugführer wäre da nach meinem Eindruck manchmal mehr zu machen,
als durch einen Liga-Wechsel beim Fahrzeug.
Gru
Also im Stadtverkehr zählt jedes Gramm Gewicht und jeder Millimeter Breite weniger!
Bezogen auf den Fahrzeugführer wäre da nach meinem Eindruck manchmal mehr zu machen,
als durch einen Liga-Wechsel beim Fahrzeug.
Beim Gewicht sicher, bei der Breite eher nicht.
Wennst breiter bist als der Rollerlenker, wäre zu Fuß gehen die bessere Option.
Wo ihr euch immer durchschlängeln müsst ist mir ein Rätsel.
Im Stau und auf mehrspurigen Fahrbahnen ist das in D immer noch verboten, ebenso die Radweg- oder Gehwegnutzung mit motorisierten Fahrzeugen.
Von müssen kann gar keine Rede sein, nur von wollen und können
Die Kirche im Dorf lassen
Es gibt wohl Gründe sich für oder gegen bestimmte Mopeds zu entscheiden. Alles geht eben nicht mit jedem fahrbaren Untersatz.
Der eine liebt seine Fireblade der andere seinen Roller, Passt doch. Beides geht natürlich auch
Wo ihr euch immer durchschlängeln müsst ist mir ein Rätsel.
Im Stau und auf mehrspurigen Fahrbahnen ist das in D immer noch verboten, ebenso die Radweg- oder Gehwegnutzung mit motorisierten Fahrzeugen.
Da hab ich auch keinen Bedarf dran. Da wo ich bisher mit dem Roller mal an der Ampel nach vorne gefahren bin war so viel Platz,da wär ich auch mit einer Goldwing durch gekommen.
Für manche ist das “sich durchschlängeln können” der Hauptgrund sich einen Roller oder auch ein Motorrad zu kaufen. Für Pendler gewonnene Lebenszeit…
Für manche ist das “sich durchschlängeln können” der Hauptgrund sich einen Roller oder auch ein Motorrad zu kaufen. Für Pendler gewonnene Lebenszeit…
Sehe ich genauso.
Der Verkehr ist in Hamburg zum Beispiel echt derbe da spart man durchs "durchschlängen" sehr viel Zeit Und nebenbei macht es auch Spaß
Seh ich (fast) genauso
Der Freizeitfahrer wird sich halt Zeit lassen, der Berufsbedingt Gehetzte halt nicht. Obwohl sich der "Zeitvorteil" nur in Minuten bemisst.
Es ginge aber auch banal einfach, Eher losfahren dann ist man auch Eher da. Ganz ohne Stress.
Zeit „gewinnen“ und „sparen“ sind tatsächlich spassige Selbstbetrügereien.
Das Durchquetschen ohne ausreichenden Seitenabstand braucht halt Rechtfertigung, egal wie fadenscheinig.
PS
Der Hamburger „Verkehr“ ist grauenhaft.
Wenn der Senat offiziell rät, zu Hause im Homeoffice zu bleiben, ist das ein Offenbarungseid und erklärt die Haltung gegenüber dem Wahlvolk.