Wie schnell läuft eigentlich der Sh 125 mit 12PS ?

  • Ich hatte da auf über 10.000km noch keine Situation, wo mir die 300er zu schwer oder unhandlich gewesen wäre.

    Sodele,


    ich schon hunderte, ohne Witz!


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Okay.


    Ich hatte ja beide direkt nacheinander.

    Gut, meine 125 wirkte leichter, aber im Alltag störten mich halt die Mehrpfunde nie, weder beim Schieben, Aufbocken und auch nicht beim Fahren.

    Fast im Gegenteil. Auf Landstraßen und Autobahnen ist sie viel weniger nervös und liegt auch deutlich satter in den Kurven ohne dabei unhandlich zu sein.

    Aber das empfindet halt jeder anders. :wink:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Es ging ja spezifisch um den Stadtverkehr und da sind die kleineren/leichteren SH unterhalb der Pummelfee 300/350 halt einfach handlicher und wendiger. Das ist ja jetzt keine Zauberei.

  • Also im Stadtverkehr zählt jedes Gramm Gewicht und jeder Millimeter Breite weniger!

    Mit meinem Vision traue ich mich durch Lücken, die mir mit sämtlichen früheren Zweirädern verschlossen waren.

    Von daher kann ein Roller für die Stadt (!) gar nicht klein genug sein, solange er von der Ampel gut weggeht.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Also im Stadtverkehr zählt jedes Gramm Gewicht und jeder Millimeter Breite weniger!

    Bezogen auf den Fahrzeugführer wäre da nach meinem Eindruck manchmal mehr zu machen,

    als durch einen Liga-Wechsel beim Fahrzeug.


    ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gru

    Also im Stadtverkehr zählt jedes Gramm Gewicht und jeder Millimeter Breite weniger!

    Bezogen auf den Fahrzeugführer wäre da nach meinem Eindruck manchmal mehr zu machen,

    als durch einen Liga-Wechsel beim Fahrzeug.


    ;)

    Beim Gewicht sicher, bei der Breite eher nicht.

    :lol2:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Wo ihr euch immer durchschlängeln müsst ist mir ein Rätsel.

    Im Stau und auf mehrspurigen Fahrbahnen ist das in D immer noch verboten, ebenso die Radweg- oder Gehwegnutzung mit motorisierten Fahrzeugen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Von müssen kann gar keine Rede sein, nur von wollen und können :lol2:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Die Kirche im Dorf lassen :)-


    Es gibt wohl Gründe sich für oder gegen bestimmte Mopeds zu entscheiden. Alles geht eben nicht mit jedem fahrbaren Untersatz.


    Der eine liebt seine Fireblade der andere seinen Roller, Passt doch. Beides geht natürlich auch :)-

    Gruß Gerhard

  • Wo ihr euch immer durchschlängeln müsst ist mir ein Rätsel.

    Im Stau und auf mehrspurigen Fahrbahnen ist das in D immer noch verboten, ebenso die Radweg- oder Gehwegnutzung mit motorisierten Fahrzeugen.

    Da hab ich auch keinen Bedarf dran. Da wo ich bisher mit dem Roller mal an der Ampel nach vorne gefahren bin war so viel Platz,da wär ich auch mit einer Goldwing durch gekommen.

  • Für manche ist das “sich durchschlängeln können” der Hauptgrund sich einen Roller oder auch ein Motorrad zu kaufen. Für Pendler gewonnene Lebenszeit…

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Für manche ist das “sich durchschlängeln können” der Hauptgrund sich einen Roller oder auch ein Motorrad zu kaufen. Für Pendler gewonnene Lebenszeit…

    Sehe ich genauso.

    Der Verkehr ist in Hamburg zum Beispiel echt derbe da spart man durchs "durchschlängen" sehr viel Zeit Und nebenbei macht es auch Spaß :007:

  • Seh ich (fast) genauso :)-


    Der Freizeitfahrer wird sich halt Zeit lassen, der Berufsbedingt Gehetzte halt nicht. Obwohl sich der "Zeitvorteil" nur in Minuten bemisst.


    Es ginge aber auch banal einfach, Eher losfahren dann ist man auch Eher da. Ganz ohne Stress.

    Gruß Gerhard

  • Zeit „gewinnen“ und „sparen“ sind tatsächlich spassige Selbstbetrügereien.


    Das Durchquetschen ohne ausreichenden Seitenabstand braucht halt Rechtfertigung, egal wie fadenscheinig.


    PS


    Der Hamburger „Verkehr“ ist grauenhaft.


    Wenn der Senat offiziell rät, zu Hause im Homeoffice zu bleiben, ist das ein Offenbarungseid und erklärt die Haltung gegenüber dem Wahlvolk.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]