Wie schnell läuft eigentlich der Sh 125 mit 12PS ?

  • Lach, also Rollerfahrer macht es mir einfach Spaß den Verkehr links liegen zu lassen,da kann man noch so früh losfahren.

    Es ist einfach herrlich so mitten durch :hehe:

    das hat am wenigsten mit Selbstbetrug zu tun

  • Deutsche wirken beim Thema “Lane Splitting” immer sehr unentspannt. Hier mal ein Zitat aus Wikipedia, wichtig, in englischer Sprache:


    “In most of the European Union lane splitting is legal, and in a number of countries, such as France, Italy, Spain or Netherlands, it's even expected.


    Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/…,or%20Netherlands%2C%20it's%20even%20expected.


    Und die, die jetzt sagen, dass das in Deutschland nicht erlaubt ist, dass sind genau die, die ich mit unentspannt meine. :D

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Jo kenn ich, die Unentspannten in der Mercedes-Limousine (ersetze Mercedes durch BMW, Audi, VW, jedenfalls teutonisch muss es sein).

    Ziehen knallhart nach innen, wenn sie im Rückspiegel ein Zweirad auf der Mittelspur sehen.

    Macht ja nix, dann halt außen dran vorbei

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • In Barcelona erleichtern Autofahrer oft den Motorrädern das Vorbeifahren, sei es zwischen den Spuren oder auf andere Weise. Die Nutzung von Motorrädern ist hier besonders verbreitet; fast alle Haushalte haben ein Zweirad. Vielleicht ist das der Grund, warum sowohl die Fahrer als auch die Ordnungskräfte solches Verhalten tolerieren.


    P.S.: Um nicht vom Hauptthema abzukommen: Meine SH125 läuft 105km/h (GPS)

  • Ich persönlich mache Zweirädern immer Platz. Sollen sie fahren.. einmal aber hätte ich einen am liebsten gerammt. An der Ampel fuhr er ganz nach vorne.. so ein Rentner mit Ner chopper.. naja ich dachte der fährt ja flott weg.. Pustekuchen.. 80 isser gefahren. Ich war sehr ungehalten und am toben.. der Penner da

  • einmal aber hätte ich einen am liebsten gerammt. An der Ampel fuhr er ganz nach vorne.. so ein Rentner mit Ner chopper.. naja ich dachte der fährt ja flott weg.. Pustekuchen.. 80 isser gefahren. Ich war sehr ungehalten und am toben.. der Penner da

    ach, Du warst der Tobende hinter mir :D

    Gruß Gerhard

  • ...ich würd sagen, etwas "komisch" ist das schon, wenn ich eh langsam fahre bleib ich halt dahinter.


    Oder er hat grad vom Sportmodus in den Schleichmodus gewechselt :)-

    Gruß Gerhard

  • Dabei ist es doch so einfach:


    Wer schneller fährt als ich, ist ein Raser.

    Wer langsamer fährt, ist ein Schleicher.


    Wer sich an Regeln hält, ist ein kleingeistiger Korinthenkacker ohne Eier.

    Wer sich nicht an Regeln hält, ist ein eskalierter Terrorist.


    Alles klar jetzt? ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Bernd,

    heute ist meine Lebensgefährtin mit mir unterwegs gewesen und Sie fuhr mit dem 125er.

    Da war mal ein kleiner Autobahnabschnitt dabei. Am Kaffeeladen habe ich gleich gefragt, was der Tacho max. angezeigt hat.


    1 2 0 k m /h


    Und nein: Es ging nicht bergab. Für die 125er Waffe reicht das. :lol2: ..... :D


    Ach so: Meine Lady bringt etwas weniger Gewicht auf die Waage...... :topX:

    Alles OK soweit.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Herrlich, genau mein Ding.

    Da war noch echtes Leben auf der Straße :wink1:


    Kann jemand bitte die Zeit zurück drehen. :bet: .... :)- .... :007:

    Alles OK soweit.

  • Lieber nicht.

    Kurvenparker und Dosentreiber, die mich beim Überholen abdrängen wollen brauche ich irgendwie nicht wirklich.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Zu der Zeit wäre ein SH150 vermutlich eines der schnellsten Motorräder gewesen. Insbesondere in Kurven wäre man der König, denn so etwas wie Reifenhaftung gab es damals ja noch nicht.


    Auch haben sich da die Autos noch regelmäßig überschlagen, so auch mein Vater mit besagtem Lloyd.

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.