Wir machen uns einfach über den Service eines Fahrzeugs zuviel Gedanken. Immer locker bleiben

  • Schaut euch mal das Filmchen an. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Ich habe schon länger den Eindruck, die kleinen Motörchen haben wenig Verschleiss. Aber grad 60'000 ohne Wartung?

  • Kann man beim nachfolgenden Filmchen tatsächlich locker bleiben? :confusedx:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wohl eine Mentalitätsfrage


    Die einen fahren einfach ohne sich einen Kopf zu machen, und die anderen machen sich Sorgen um alles mögliche.

    Das Ergebnis ist stets das gleiche, in beiden Fällen gibt es keine kapitale Schäden.


    ... aus seiner Haut kann halt keiner raus. Oder will es auch nicht :)-

    Gruß Gerhard

  • Kann man beim nachfolgenden Filmchen tatsächlich locker bleiben? :confusedx:

    Was ist eigentlich Dein spezieller Kummer bzgl. Honda-Scootern? Hat Dich mal ´ne Frau verlassen und den Roller mitgenommen? Grämt es Dich, mit einem Piaggio-Dreirad zu fahren? Wurdest Du mal als Kind beim Honda-Händler gemobbt?


    Oder warum kommst Du sonst andauernd mit irgendwelchen haarsträubenden Horrorgeschichten um die Ecke, um den 350er Motor schlechtzureden? Das muss doch einen Grund haben. Wird ja allmählich pathologisch.

  • Kann man beim nachfolgenden Filmchen tatsächlich locker bleiben? :confusedx:

    Was ist eigentlich Dein spezieller Kummer bzgl. Honda-Scootern? Hat Dich mal ´ne Frau verlassen und den Roller mitgenommen? Grämt es Dich, mit einem Piaggio-Dreirad zu fahren? Wurdest Du mal als Kind beim Honda-Händler gemobbt?


    Oder warum kommst Du sonst andauernd mit irgendwelchen haarsträubenden Horrorgeschichten um die Ecke, um den 350er Motor schlechtzureden? Das muss doch einen Grund haben. Wird ja allmählich pathologisch.

    Da bin ich zu 100% bei Dir.

    Es ist wirklich markant, wie der Kollege Schütze die Nadel im Heuhaufen beim 350er F. sucht.

    Das der Roller nicht perfekt ist, ist klar. Ich hatte ja auch mal Pech mit dem Modell.

    Aber wenn all die Fehler die Er aufführt die Norm wären, hätte ich den Roller schon längst entsorgt.


    Vielleicht wurde Er mal von einem Forza 350 gemobbt?? :0018: ... :D

    Alles OK soweit.

  • nur ein psychiater konnte damals erklären wieso ein kadett besser war als ein golf und wieso ein golf besser war als ein kadett...

    mit technik hatte das nix zu tun, eine werkstatt fragen war also sinnlos.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Um ein weiteres spekulatives Rätselraten (verbunden mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen) zu meinem Sammelthread zu beenden, kann man hier den tatsächlichen Ausgangspunkt nachlesen: RE: Vespa GTS 300, Beverly 400 S oder Honda SH 350 für 197 cm großen Big Boy

  • Nachgewiesene Schäden, Die Benzinpumpe. Vereinzelt.


    Bei so vielen Bauteilen an einem Roller könnte der "Problem-Thread" noch viele Seiten füllen.


    Wenns Spaß macht :)-

    Gruß Gerhard

  • Was soll das für eine Erklärung für Dein seltsames Verhalten sein?


    Und warum willst Du mit einem merkwürdigen Youtube-Video eines asiatischen Straßenmechanikers, bei dem irgendeine Plörre aus dem Getriebe rinnt (ohne dass man weiß, wer da was reingefüllt und wie lange gefahren hat) und das ansonsten genau 0,0 aussagekräftig ist, hier Stimmung machen?


    In Deinem, sorry, sehr albernen "Sammelthread" steht beispielsweise eine aufgeplatzte Sitzbank eines Users, der sein Mopped 24/7 auf den Kanaren in der Sonne geparkt hat. Ein ansonsten nie aufgetretener Einzelfall. Du willst das und weitere derartige Sonderbarkeiten hier der Allgemeinheit als großes Problem der 350er Hondas verkünden und Stimmung machen.


    Was versprichst Du Dir davon? Erklär das doch mal, wurdest ja oft genug danach gefragt. Und flüchte Dich nicht in "persönliche Angriffe und Beleidigungen", das ist billig.

  • Was soll das für eine Erklärung für Dein seltsames Verhalten sein?


    Und warum willst Du mit einem merkwürdigen Youtube-Video eines asiatischen Straßenmechanikers, bei dem irgendeine Plörre aus dem Getriebe rinnt (ohne dass man weiß, wer da was reingefüllt und wie lange gefahren hat) und das ansonsten genau 0,0 aussagekräftig ist, hier Stimmung machen?

    ..........

    Das "merkwürdige Youtube-Video" ist von genau dem selben "asiatischen Straßenmechaniker" wie das Video im Eingangspost des Thread-Erstellers. Trotzdem hast Du zum Video im ersten Beitrag den "asiatischen Straßenmechaniker" mit keiner Silbe kritisch erwähnt aber bei mir dazu benutzt, mich zum wiederholten Male persönlich anzugreifen ...d a s ist billig.

    Das "merkwürdige Youtube-Video" ist für sich genommen auch für mich nicht aussagekräftig, aber in Verbindung mit der kurz danach erfolgten Überprüfung durch einen ADV 350 Besitzer schon:


    "Nachdem mich das Video schockiert hat, habe ich das Getriebeöl gerade auch gewechselt. Ich habe schon an vielen Rollern und Motorrädern Getriebeöl gewechselt aber so eine Brühe hatte ich noch nie. Auch nicht wenn das Öl 20tkm drin war und mein Roller hat keine 3tkm gelaufen. Es war allerdings nicht ganz so extrem wie im Video.


    Habe jetzt richtiges Getriebeöl von Castrol eingefüllt und werde das im Sommer wiederholen und schauen ob es nur an der Erstbefüllung lag. Ich kann es mir kaum anders vorstellen. Und in Zukunft werde ich es dann jährlich wechseln. Der Kostenfaktor ist gering und das Getriebeöl inkl. Motoröl und Ölfilter ist in einer guten halben Stunde gewechselt.


    Ich würde jedem empfehlen, das nicht auf die lange Bank zu schieben und den Mist gegen hochwertiges Getriebeöl zu tauschen."

    2 Mal editiert, zuletzt von ADV350 (Freitag, 19:35)

  • Nur weil Öl trübe wird, ist es deshalb noch nicht schlecht. Die Schmierfähigkeit lässt sich mit einem Blick darauf jedenfalls nicht ablesen.


    Die anscheinend durchweg kritische Sicht von manchem Foristen ;) ist durchaus bemerkenswert und nicht ohne Fleiß. Man muss das nicht als Stimmungsmache abtun; dieser Eindruck liegt jedoch nicht ganz fern, ansonsten ließe sich dieser Begriff aber inflationär verwenden. Auch für Positivberichte.


    Dass man sich dadurch aber genervt fühlen kann, ist ein verzeihlicher menschlicher Fehler. Ging mir auch schon so. Die Problematik "Getriebeöl wird trüb" ist per se einfach keine.


    Grundsätzlich würde ich mich an die Wartungsvorschriften halten, man kann auch mal mehr oder weniger machen, ohne dass etwas auseinander fliegt.

    Btw habe ich gestern beim Auswintern der Super Cub einfach mal den Bremskolben erstmals gereinigt und die Teile behandelt (Silikonöl, Keramikpaste), nach 5 Jahren und 10.000 km, davon vielleicht 10% nass. Und die Cub steht im Sommerhalbjahr draußen.

    Der Kolben ließ sich komplett durch Abwischen glänzend reinigen, keinerlei Korrosion und er flutschte nach dem Vorpumpen mit dem Finger gedrückt nur so nach hinten.

    Bei all der kritikwürdigen Bremswirkung: Das ist echte Qualität.

    Ich bin sicher, sowas findet man auch bei den 350er Rollern.