Wir machen uns einfach über den Service eines Fahrzeugs zuviel Gedanken. Immer locker bleiben

  • Wenn es losgeht,macht dass grüßen noch Spaß,so nach 5 Wochen wird es weniger und nach dem zweiten Monat wird es lästig.

    Ich will auch mal fahren und nicht ständig die Hand im Wind halten :heheha::roll1:

  • ....das Mopped hat aber noch andere Probleme: schaut mal, wie sich beim beschleunigen die Welle bewegt auf der die Kupplung ist, das Lager dort hat auch schon die besten Zeiten hinter sich.....

    liebe Grüße

    Raimund :007::007:

  • ....das Mopped hat aber noch andere Probleme: schaut mal, wie sich beim beschleunigen die Welle bewegt auf der die Kupplung ist, das Lager dort hat auch schon die besten Zeiten hinter sich.....

    Stimmt - warum baut man so etwas wieder zusammen? O.o

  • Ich grüße auch Rollerfahrer, sind sie doch häufig die "Biker von Morgen" :sonne:


    Sodele,


    also ich sehe auf Rollern eigentlich mehr "Biker von Gestern", mit dem vorletzten Fahrzeug.


    Folgt nur noch der Rollator :heheha::D


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • ....das Mopped hat aber noch andere Probleme: schaut mal, wie sich beim beschleunigen die Welle bewegt auf der die Kupplung ist, das Lager dort hat auch schon die besten Zeiten hinter sich.....

    Man jagt den Moror ohne Variodeckel eigentlich nicht so hoch. Die Massenkräfte können dazu führen, das die Welle sich so wie im Video verwindet.

    Im Deckel befindet sich in der Regel ein Lager, welches die Abtriebswelle stabilisieren soll.

    Ich schätze mal: alles im Rahmen.

  • Hallo zusammen, Rollerfahrer grüßen nicht.

    Das ist zumindest meine Erfahrung. Weder mit meinem 350er Forza noch mit meinem 150er SH wurde ich hier jemals zurück gegrüßt.

    Vielleicht liegt das ja auch an den überwiegenden Landeiern hier(schließe mich als Landei mit ein).

    Versuche mit meiner Africa Twin mal nen Rollerfahrer zu grüßen, schlugen bisher fehl. Da kam nie was zurück.

    Fazit, Rollerfahrer grüße ich generell nicht mehr, egal ob ich mit der AT oder meinen Rollern unterwegs bin.

    Harley oder Indian ebenfalls nicht, sind was besseres, und die gesetzteren warnwestentragenden GS Fahrer übersehen dich eh.

    Aber die 125er Fahrer mit 16 Jahren freuen sich wie Bolle, die grüße ich und da kommt immer was zurück.

    Ich hatte auch mal ein Moped mit großer Nummer (Puch Monza), also weiß ich wo ich herkomme.

    Ansonsten lasse ich es mit der Grüßerei einfach auf die Situation ankommen.

    Service mache ich soweit möglich selber, somit ist das Rollern echt günstig. Eintrag im Heft ist mir nicht wichtig.

    Africa Twin beschraube ich auch selber, nur das Ventilspiel bei 24000KM werde ich bei ca. 30000Km machen lassen, weil der Aufwand mit ca.

    5 Stunden einfach zu groß ist und ich nicht in die Tiefen von der AT vordringen will.

    LG vom Moorman

  • Stimmt, die grüßenden Rollerfahrer sind meistens ex Motorradfahrer. Hausfrauen und Neu-Rollerfahrer grüßen nie.


    Kein Benimm mehr, die Damen und Herren :)-

    Gruß Gerhard