Liste von Honda Rollern in Deutschland?

  • Hallo,

    ich suche eine Liste von den Rollern die Honda über die Jahre hergestellt hat. Über Motorräder findet man da ja alles, aber wo gibt es was zu der Historie der Roller?

  • Aero / Lead / Vision / Mascot / Dio / Kinetic

    Elite / Spacy

    Helix / Fusion / Spazio

    CHF50 (Jazz / Scoopy)

    Scoopy

    Dylan

    Click

    Activa

    Beat

    Foresight

    Joker

    Juno

    Motocompo

    Eve / Spree / Nifty

    Reflex / Forza

    Pantheon

    PCX

    PS250 Big Ruckus

    Zoomer / Ruckus

    SH150i

    NSC Vision

    Sparta

    Metropolitan

    X8r


    und noch mehr, Welche genau in DE geliefert worden sind weis ich nicht genau.

    Die Rollerliste ist ziemlich lang, und ab und zu auch verwirrend weil verschiedene Modelle manchmal die gleiche Name haben, und es je nach Lieferungsland wieder unterschiedliche Namen gab für das gleiche Modell.

    Da musste also bei jede Modellname auch die Modellcode hinzugefügd werden.

    Ich habe bis jetzt dafür noch keine Zeit gehabt, vielleicht in ein paar Jahren wenn ich mein 50/75/80-er Honda zweitakter Arbeit fertig habe.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Hallo,

    ich suche eine Liste von den Rollern die Honda über die Jahre hergestellt hat. Über Motorräder findet man da ja alles, aber wo gibt es was zu der Historie der Roller?

    Sodele,


    kannst dich hier ja mal ein wenig durchklicken.


    Da müsste ja das Meiste der letzten 25 Jahre, zumindest in Europa, dabei sein.


    Honda-Roller.jpg


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Eine so schöne Seite wie Nippon Classics scheint es für Roller aber nicht zu geben. Mich würden Testberichte interessieren für größere Roller wie den Helix und dann die Modelle die bis zum Forza führten. Es gab ja den Silverwing als 400er und 600er und danach den SW T als 400er und 600er. Was gab es in der Klasse davor und kam danach als Ersatz gleich die Forza Baureihe?

  • Das ist oft so,

    stellt aber dank Google translator kein Problem mehr dar.

    Der übersetzt dir komplette Webpages und macht dabei kaum noch Fehler.

    Mittlerweile werden Bücher und Hörbücher schon komplett von Maschinen übersetzt und vertont.

    Da hört man dann schon gelegentlich,

    das die KI noch lernen kann.


    Im Übrigen habe ich festgestellt,

    dass ich mittlerweile bei englischen Youtube-Videos keine Probleme mehr mit dem Hören-Verstehen habe,

    solange Alltagsenglish gesprochen wird.


    Das ist eine Frage der Übung.


    Auch das Sprachen lernen selbst ist dank Internet/youtube extrem einfacher geworden.


    Fortschritt hat schon Vorteile.


    Du schaffst das! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mit englisch hab ich auch keine Probleme. Das hatte ich in der Schule und das hat mir immer gut gelegen. Durch Youtube und Computerspiele auf Englisch bin ich da nach der Schule wohl noch besser darin geworden. Für Asiatische Seiten ist der Übersetzter allerdings Gold wert.

  • Hallo,

    der Melody fehlt auch in den Auflistungen.

    Melo 1.jpg

    dieser ist Baujahr 1982

    Gruß aus dem Vogelsberg (wo´s Vögeln gut geht)
    Luggi