Ölwechsel Endantrieb?

  • Unbedingt wechseln, da ist ne Menge Metallsabber drin und die drei Schrauben nicht vertauschen, denn diese sind unterschiedlich lang aber von gleicher Schlüsselgrösse. Woher ich das weiß, oha das war eine schmutzige Aktion! Besorg dir nee schöne 200 cm3 Spritze mit Schlauch zB. aus dem Erotikshop oder den Stossdämpfer wegklappen, sonst wird es schmierig.

    Bei der Norma gibts aktuell ein Ölwechselkit 6,99€ für Rasenmäher. Darin enthalten: 1 Trichter, 1 Tuch und eine 100ml Spritze mit Schlauch vorne dran. Hab ich mir für den SH300 gekauft. Funktioniert gut.

    Gibt es im Globus Baumarkt auch für 8,49€.

    Güde Ölwechselkit nennt sich das.

    100ml Spritze mit Schlauch, Trichter und Mikrofasertuch.

  • 10 ccm Spritze, Öl vorher warm machen (Mikrowelle, wenn Frau nicht guckt) und alles wuppt.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Zitat

    10 ccm Spritze, Öl vorher warm machen (Mikrowelle, wenn Frau nicht guckt) und alles wuppt.

    Und dann 28 mal die Spritze neu aufziehen um die Einfüllmenge zu erreichen.

    Herzlichen Glückwunsch.

  • hey wir reden von 70 ml.

    Das ist fünf mal aufziehen.

    Ungefähr so wie Modellbau :perfekt:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Hey,wir reden hier von 280 ml.

    Der Themenstarter hat einen SH 300i.

    Hey, es gibt auch 50 ml Spritzen.

    Mit den Dingern lässt es sich prima dosieren.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Da Grunzl

    Ggf. unterschiedlich zwischen 300er (mein Handbuch für den NF05) und 350er (dein Handbuch für den NF11 - wenn ich's richtig verstanden habe, dass du einen 350er hast)...? :gruebelx:

  • Aah so, dann ist's für mich sogar ein Stück weit nachvollziehbar:

    Mit Einführung NF05 hat das Euro4-Zeitalter begonnen und der Motor wurde mehr auf Reibungsminimierung/Effizienz/etc. getrimmt --> MB-Öl (niedrige Reibung).

    Beim NF02 war das noch nicht das große Thema --> MA-Öl. :idea: