Mir original hohem Windschild kein Tüv

  • Hallo, wer hat auch schon einmal damit ein Problem gehabt?

    Auf dem Windschild ist keine Bezeichnung oder ABE Nummer zu finden. Deshalb hat mir heute der Tüv keine Plakette gegeben (erhebliche Mängel) . Hat jemand eine Lösung dafür?

  • Das Honda-Windschild ist Teil der Typgenehmigung des Rollers, da sollte der Prüfer mal in den Computer sehen. Die Nachprüfungsgebühr würde ich nicht bezahlen.

  • Jupp, ab zum Anwalt und dem Prüfer auf die Pelle rücken.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Abbauen, und danach wieder dranbauen.

    Kurz und knackig..... :)-

    Welch Bullshit :nono:


    Die Rennleitung hat online vor Ort Zugriff auf TÜV-Aktionen, was die wohl sagen wenn da pötzlich doch ne Scheibe dran ist.


    Was soll der Schei** sowas anzumaulen, der Kunde kann ja wohl kaum nachweisen welche Einzelteile zum Fahrzeug gehören.


    Mir wollte die Rennleitung mal wegen einem Sportlenkrad im Auto an die Karre pissen... :D

    War aber Grundausstattung im Capri und vor lauter Begeisterung über das - wohl illegale Lenkrad - hab sie alles andere übersehen :D :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Die Rennleitung hat online vor Ort Zugriff auf TÜV-Aktionen, was die wohl sagen wenn da pötzlich doch ne Scheibe dran ist.

    Was soll denn die Rennleitung beanstanden ??? Wenn ein Originalschild dran ist und der TÜV- Prüfer erkennt das nicht ???

    Gruß Gerhard

  • Wenn beim TÜV kein Windschild montiert ist, bei der Kontrolle aber schon gibt es "Abweichungen"

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Zudem ist die Aufforderung Dinge nur für den TÜV an/abzuschrauben um sie danach wieder ab/anzuschrauben voll daneben.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Honda sagt über das originale Windschild, dass es Teil der Typgenehmigung vom Fahrzeug ist. Steht so im Originalzubehör-Katalog. Ich hätte mir das vom Prüfer nicht gefallen lassen.


    Edit: Leider finde ich den Katalog nicht mehr, wo das mit der Genehmigung drin stand. Vielleicht mal per Mail bei Honda Deutschland den Fall Schildern und nach ner Bescheinigung fragen. Die wären wohl auch nicht begeistert wenn man mit dem expliziten Originalzubehör nicht die HU besteht.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hallo, wer hat auch schon einmal damit ein Problem gehabt?

    Auf dem Windschild ist keine Bezeichnung oder ABE Nummer zu finden. Deshalb hat mir heute der Tüv keine Plakette gegeben (erhebliche Mängel) . Hat jemand eine Lösung dafür?

    Auf dem original Hondaschild ist grundsätzlich eine Bezeichnung.

  • Hat das Ding kein Honda-Branding? Also meine kleine Scheibe von Honda an der nackten CBF wurde noch nie beanstandet. Steht "Honda" drauf, gut ist.

    Guck da mal nach. Meist in Höhe der Aufnahmen.


    Lese ich richtig: Bei einer Fahrzeugkontrolle würden Polizeibeamte digital Zugriff auf die Daten der letzten HU haben und dann abgleichen können, was bei der HU alles angebaut war oder nicht?

    Nein, ich glaube kaum.

    In Prüfprotokollen steht wirklich nicht, ob die Vorstellung zur HU mit oder ohne Scheibe erfolgte.


    Ist für mich aber ne andere Welt. Als ich am Mittwoch einen Fahrzeugaufbruch meldete (zerschlagene Scheibe, Telefon, Jacke, paar Schlüssel entwendet, Betriebsfahrzeug), sagte mir die Polizei, sie hätten so viele Kellereinbrüche, die gingen vor, ich solle doch online ne Anzeige stellen, ich könnte auch zu ner Wache damit fahren. Und die Wache sagte mir, ich solle doch die 110 wählen oder online. Dort (110) eben auch online-Tipp.

    Keine Spurenermittlung, nix.


    Wenn ich entlaufene Demenzkranke einsammle (ist ne Art Hobby von mir geworden), dann warte ich meist 45 min bis die Polizei kommt.

    Alle überlastet.

    Und dann sowas. Wow. Dann hat die Polizei ja doch noch Zeit. Irgendwann und irgendwo.

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbliter ()