• Und er fährt jetzt eine 350er Forza - wird wohl auch seine Gründe haben bzw gibt es eh schon ein neues Video dazu :)


    Grüsse Milka

  • Schraubzel ist auf seiner ca. 700 Kilometer langen Heimfahrt von Hamburg nach Bayern über 600 Kilometer auf der Autobahn gefahren: :wow:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Stunde Gequassel und zuschauen, wie einer auf der Autobahn reitet.

    Was ist das Fazit, ich habe nach 5 Minuten aufgehört...

  • Eine Stunde Gequassel und zuschauen, wie einer auf der Autobahn reitet.

    Was ist das Fazit, ich habe nach 5 Minuten aufgehört...

    Fazit: Man kann mit einem Forza 125 auch längere Autobahnfahrten bewältigen: technische Probleme gab es keine und auch der Fahrer hat diese Langstrecke mit mehreren Pausen unterwegs relativ stressfrei gemeistert.

  • Eine Stunde Gequassel und zuschauen, wie einer auf der Autobahn reitet.

    Was ist das Fazit, ich habe nach 5 Minuten aufgehört...

    Fazit: Man kann mit einem Forza 125 auch längere Autobahnfahrten bewältigen: technische Probleme gab es keine und auch der Fahrer hat diese Langstrecke mit mehreren Pausen unterwegs relativ stressfrei gemeistert.

    Was zu erwarten war

  • moin moin,

    Wie ist eure Meinung wenn es darum geht ob ein Motor "Vollgasfest" ist?

    meine jetzt im speziellen den forza 125 Motor

    Ich plane eine längere Autobahn Tour, bin mir da aber nen bißchen unsicher ob man die mit nen guten gefühl Vollgas fahren kann.

    Eure Meinung würde mich interessieren

    Wie ist eigentlich jetzt der aktuelle Stand?

    Tour schon gemacht, geplant, abgebrochen?

  • Wie schon geschrieben ist die Tour auf der Autobahn gewesen.

    Fazit:Vollgasfest

  • Früher sind Reisende mit der Postkutsche Tage unterwegs gewesen, manchmal mit Zwischenstopp und Übernachtungen, eine 700 km Tour oder größer, würde ich heute noch genauso planen, mir die AB sparen, lieber eine Überlandtour planen und die schönen Fahrstrecken genießen. Man nennt das auch >Entschleunigen< :D Dafür eignen sich auch 125ccm , besser 350ccm Maschinchen bestens.

    Wer würde schon bei einem VW Käfer Cabrio fragen, ob der Vollgasfest ist?


    Ich denke mal, wer bei einer 125ccm Maschiene nach "langen AB Vollgasfest" Fahrten fragt, hat definitiv auf`s falsche Pferd gesetzt. :coole:

  • Hallo zusammen,

    mein 150er SH wird die ersten 2 KM mit maximal 70Km/h und danach die restlichen 16Km mir max. 100Km/h bewegt.

    Würde mehr gehen laut Tacho fast 130, aber da fühlt sich das schon gequält an.

    Ich will den 150er ja noch für ca. 60000Km fahren, deshalb reicht mir das so.

    Brauche ich schneller nehme ich den 350er Forza, muss es noch mehr sein die 1000er AT.

    Aber ich denke die Hondamotoren können das aushalten, ich bin da halt eher zu vorsichtig.

    Fahre eh nur in der Schlange, meistens mit 4-5 LKW`s und zig Blechkisten hier auf der Landstraße.

    Autobahn hab ich mit dem SH nur bei Abholung im Dezember gefahren für 239Km, da hatte der Roller ja schon 3400km drauf.

    Da war aber Tacho 120 auch kein Problem.

    LG vom Moorman

  • Früher gab es die Alternative Autobahn nicht, insofern wundert wenig, dass Reisen Tage dauerten.


    Wenn es nicht das Bedürfnis nach Beschleunigung gäbe,

    würde sich die Frage auch heute nicht stellen.


    Auch wenn ich bei meinen Reiseplanungen die Autobahn möglichst meide, kommt es vor, dass ich sie nutzen will.

    Sogar auf Zweirädern.

    Auch schon mal mit kleinem Hubraum, zwei Rädern und durch drei Länder an einem Tag…..

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Früher gab es die Alternative Autobahn nicht, insofern wundert wenig, dass Reisen Tage dauerten.


    ..

    Mein Bruder ist schon Ende der 50iger Jahre mit seiner BMW auf der Autobahn in Urlaub gefahren.

    Also was meinst du dann mit „ früher"?

    --- Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag---

  • Ich bin ja viel mit unserem WoMo unterwegs, auch auf der AB, dann meistens nach Tacho 110/ 120 km/h (Forza 125 Tempo), seitdem hat sich mein Fahrstil geändert. Hatten auch schon öfter Stau von 60 km über mehrere Std., stell mir gerade vor, mit meinem 125ccm Roller an all den superschnellen Porsche/ Ferraris mit 50 km/h vorbeizufahren (Standstreifen), bis ganz nach vorne. :D

    :007: Weniger ist in dem Fall :roll1: mehr ?

  • Früher gab es die Alternative Autobahn nicht, insofern wundert wenig, dass Reisen Tage dauerten.


    ..

    Mein Bruder ist schon Ende der 50iger Jahre mit seiner BMW auf der Autobahn in Urlaub gefahren.

    Also was meinst du dann mit „ früher"?

    Früher hatten wir auch einen Kaiser. :groel:

    Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene

    Gerd



    I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :winkende: