2 Turns auf der Rennstrecke - Schuhtod

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Was erwartet ihr denn von Plastikschleifern.... das sie vielleicht halten?
    ...
    P.S. Die Kette müsste auch mal wieder gespannt werden....


    Aber ist schon ein "trauriges" Bild, wenn man bedenkt, was die Katalogtexte vorsingen, ganz wichtig und auffällig die Schleifpads auswechselbar gestaltet werden undundund.


    Guy B.


    PS: Die Rechtskurven schwächeln bei gurky!


    PPS: :wink:

  • Zitat

    dann frag ich mich, wie irre der Fahrer eigentlich wirklich ist.


    Zu blöde sich anständig auf's Moped zu setzen aber einen auf Rastenschleifer machen.


    Kolle
    Bin zwar einiges gewöhnt von dir aber, der Lügerei bezichtigen und derart beleidigen muß ich mich nicht von dir lassen. Soll ich dir ehrlich mal was sagen?
    Deine Äußerungen und Ansichten sind auch nicht unbedingt immer das gelbe vom Ei.


    Werde mir sicher in Zukunft überlegen überhaupt noch mal was zu posten :evil:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • :groel: :roll1::awg:


    Ich kann mir zwar auch nicht wirklich vorstellen, wie stoisch, reiz- und schmerzbefreit man sein muss (nicht gegen Dich persönlich, gurky!), um sowas zu fabrizieren, aber die Fotos sind zumindest heute zwischen 15:00 Uhr und der Uhrzeit von gurkys Posting gemacht worden. Mit derselben Canon-Kamera.


    Wird schon was dran sein. :wink:

  • gurky


    Dass der Lack auf der Verkleidung nicht allzulange vorhalten würde, hab ich mir ja gestern schon gedacht.
    Du hattest ja angedeutet, dass Du eh noch mal schleifen und nachbessern wolltest...
    aber ich dachte Du meinst damit das handlaminierte Teil am Heck! :D


    Was die Stiefel angeht...
    frag doch mal in Nunsdorf auf dem Ponyhof, wann der Hufschmied wieder da ist. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • gurky
    Das ist ja das, was mir Kopfzerbrechen macht.
    Ich dachte, ich kenn Dich ein wenig und schätze Dich eigentlich als durchaus begabten Mopedfahrer ein.
    Bist ja nichtmal son Kaufen-fahren-nur nicht-schrauben-Typ.
    Du bist mir haushoch überlegen was DIY-Projekte angeht und hast deutlich mehr Erfahrung mit Mopedfahrn und Moped-schrauben wie ich. Uneingeschrenkter :res:
    Hast also reichlich Erfahrung mit Werkstoffen und deren Bearbeitung.


    Und dann merkst Du nicht wie Du annähernd Deinen Fuß bei 1 bis 2 Runden auf einer Rennstrecke opferst weil Du am Limit (Rasten/Verkleidung am schleifen) die Schuhe übern Asphalt ziehst. :?:
    Sorry, diese beiden Leute, Du und der Schuhkiller krieg ich nicht in eine Person gesteckt. :gruebelx:
    Ich kenn Stiefelschleifen von früher (1x) und hab das ganz schnell dran gegeben, weil der Abrieb deutlich sichtbar war. Aber meilenweit entfernt was Du hier gepostet hast.
    Die sind ja nicht nur nicht en büschen durch, die sind ja vorne weg :shock:


    Und dann im gleichem Atemzug erwähnen, das das das erste mal auf dem Kringel war, da klappt der Respekt nun doch in Du-hast-ne-Macke um (zumindest in diesem Fall hier!)


    Jeder Anfänger( sorry, aber das hast Du geschrieben) der hier im öffentlichen Bereich so ein Stunt präsentiert wird vorläufig erschossen, nicht nur von mir, sondern von ner ganzen Menge Leute, vermutlich mir Recht. Aber die Threads sind ja auch Dir bekannt.


    Aber mit einem haste natürlich Recht, ich bin ein Arsch, immer schon gewesen.
    Und das geschrieben Wort wiegt nunmal deutlich mehr als ein locker eingeworfener Spruch beim Benzingelaber, wo er schnell verpufft ist. Obwohl genau die gleichen Worte benutzt werden ist das eine komisch, das andere eben nicht :roll:


    Doch soo heftig sollte meins nicht rüber kommen, daher ein ehrliches :tschu:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Kolle


    Die Erklärung ist doch ganz einfach: Du musst dein Hirn am Kassenhäuschen abgeben, wenn du auf die RS willst. :wink:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • ...pack dir aber im sommer ein paar dichte stiefel ein, damit du keine nassen füsse bekommst....


    :wink:

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • hi ho...


    ja sagt mal...irgendwie stört mich hier was...


    glaubt ihr etwa gurky hat die boots mit absicht runterradiert ? glaubt ihr nicht er hätte gegengesteuert wenn er dieses endresultat hätte erahnen können ? glaubt ihr etwa er findet es toll, daß die neuen schuhe nun für die tonne sind ?


    wäre er nicht selbst so überrascht gewesen hätte es wohl kaum diesen fred erstellt...wobei wir hier nicht in der plauderecke sind.


    ich finde dann muss man da nicht auch noch so drauf rumreiten. ich lache ja auch niemanden aus nur weil er nicht weiß wie man ne grafikkarte einbaut, obwohl er jeden tag am pc sitzt.


    btw: gurky hat ne EOS ? nett...exif is schon ne feine sache.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Gurky, Respekt für Deinen Mut die Fotos hier einzustellen! :awg:


    Solche Extreme merkt man sich zumindest. Und es kann durchaus belebend wirken. :D


    Aber trotzdem solltest Du vielleicht was ...


    ... am Fahrwerk des Moppeds
    ... an Deiner Sitzposition/Haltung
    ... an Deiner Einsicht


    ... ändern. :friede:


    Genaueres kann man sicher nur sagen, wenn man dabei gewesen wäre. :nixweiss:

  • Hab jetzt mal ne Weile drüber nachdedacht wie ich auf die Postings reagieren soll.
    Ist nicht ganz einfach. Zum einen habe ich weder daran gedacht dem Hersteller
    die Schuld für meine kaputten Stiefel in selbige zu schieben, noch daran hier
    einen auf wahnsinnig cool zu machen.
    Komisch, die Reaktionen von Leuten an der Rennstrecke waren ganz anders :nixweiss:
    Da ging das von, kann in der Preisklasse passieren, bis zu "ich brauch auch zwei paar Schleifer pro Trainingstag!".
    Mir ist schon klar das der Schaden auf meine falsche Fußstellung zurück zu führen ist, die Instruktoren auf der Strecke haben da leider kein Auge drauf gehabt. War halt mehr nen freies Fahren.
    Mit meiner Einsicht habe ich kein Problem und sehe auch in Zukunft keinen Grund daran was zu ändern.
    Sehe ich ja gar nicht ein! :D


    Kolle
    Erstmal, :danke: für die Entschuldigung.
    So wie du´s vielleicht gemeint hast kam es wirklich nicht rüber.
    Und, ja nen bischen habe ich bei Start und Ziel auch meinen Verstand zurückgelassen.
    Ist schwer zu beschreiben was da in einem vorgeht wenn sie dich auf die Strecke lassen.
    Erst Angst, weil das nen ganz anderes Motorrad ist mit dem du da loslegst und dann, von Runde zu Runde packt´s dich mehr. Du merkst das du bei einigen mithalten kannst. Da fegt ne R1 auf der Geraden an dir vorbei und du siehst, der bremst schon bei 150m, weisst aber selber wenn du bei 100m bremst, dann haste den wieder. Dafür mußt du aber ganz weit raus aus der Kurve und beim einlegen merkst du dann das Knie am Boden. Was dann noch übrig bleibt ist Schräglage, sonst bist du draußen!
    Groß Dölln ist nen sehr kleiner, enger (3km) Flugplatzkurs und besteht aus Betonplatten. Den Acker
    wird man sich in etwa vorstellen können. Ja, mein Fahrwerk war manchmal arg überfordert.



    Für alle die die SC28 nicht kennen: Die Spuren an der Verkleidung und am Limadeckel sind sogar bei vielen Straßenfahrern zu sehen. Einmal wegen der Reifenauswahl und wegen der Bodenfreiheit habe ich dem Bock schon nen 17" (Serie 16") Vorderrad spendiert. Was jetzt noch folgt, das ist eine Höherlegung des Hecks und der Fußrasten. Wenn ich dann noch hinkriege, die Füße dichter am Bock zu behalten, dann sollten die nächsten Stiefel länger halten.


    @Baumax
    Was hälst du von Sidi Vertigos?


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat


    @Baumax
    Was hälst du von Sidi Vertigos?


    Die Sidis kenn ich nicht wirklich. Sind aber wohl, genauso wie Alpinestars Supertech, Daytona Evo Sport oder Spidi(XPD) XP5 und so weiter in der Oberklasse und sicher nicht schlecht. Ich find die Sidis allerdings etwas zu martialisch, aber das is reine Geschmackssache.
    Wichtig bei jedem Stiefel ist, dass er im Bereich des Sprunggelenks stabil ist und nach möglichkeit ein Gelenk verbaut hat, so dass der Fuss nicht zu Seite umknicken kann. Wie gut das funktioniert, lässt sich einfach testen, indem man den Stiefel in beide Hände nimmt und versucht, den Stiefel im Bereich des Sprunggelenks seitlich abzuknicken.


    Fahren würde ich allerdings mit keinem der oben genannten Stiefel. Es gibt nämlich einfach noch eine Stufe drüber. Und zwar die Security Evo von Daytona. Die sind durch die Konstruktion mit nem Kevlar-Innenschuh und nem Känguruh-Aussenschuh nochmal ne Welt stabiler als alles andere. Wenn ich die Dinger vor zwei Monaten, als ich beim Sturz mitm Fuss zwischen Reifen und Schwinge gekommen bin, nicht angehabt hätte, wäre mein Fuß jetzt wohl nachhaltig hin...

  • Sidi´s hätt ich für gaanz kleines Geld abzugeben, größe 47 frisch gereinigt und gefettet.
    Mit Keramik schleifern und nem satz neuen kunststoffschleifern, falls du auf´m schinbein rumschleifst :wink: liegt der orig. satz kunststoff bei da ich cfk drangebaut hab zu finden im Marktplatz, stehen auch noch andere drin.

  • nettes Angebot... :D :D :D nur ist 47 leider nicht wirklich Gurkys Schuhgröße, locker vier bis fünf Nummern groß... :wink:


    Gruß, Susi :bb:

    "Geist ist geil!"

  • Na dann hat er aber genug platz für Zeitungen damit man die Socken nicht sieht.
    Kenn da jemand der Blaue Alpinestar´s in 41 abzugeben hat.
    1 mal getragen mit blauen kunststoff zehenschleifern.


    Die wären dann eher was für dich ?

  • Für sowas muss man nicht unbedingt auf die Rennstrecke: Winkelschleifer!

    Wer später bremst ist länger schnell!