Geschafft: 200.000 Km mit meiner treuen Transalp! :-)

  • Heute Ohne Nennenwerte Defekte Angekommen :D
    und das seit 200.000km :res: - :roll1:


    Ich dachte immer, eine Gebrauchte mit 20.000 auf der Uhr könnte auch 120.000 drauf haben..
    nu kalkulieren wir eben auch mit 220.000 :wow: :D


    :spitze:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Schreit nicht so meine ´89er hat erst 15200 auf´m Tacho, aber nach dem Artikel glaubt das doch kein Mensch:(. die denken jetzt alle die hätte mindestens 115200 gelaufen.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Hallo Honda-Freunde,


    nachdem ich die Info aus dem Thread zur Presseabteilung von Honda Offenbach geschickt habe, hat sich vor ca. 3 Wochen die Kundenbetreung bei mir gemeldet, gratuliert und nach meinem Händler gefragt. Honda Hermes in Hattingen konnte sich zwar nicht richtig an mich erinnern (in 6 Jahren gab es nur ges. 150 Euro Umsatz) :D aber Honda-Destrict-Managar Nord Ralf Wissel war dann letzte Woche Mittwoch persönlich vor Ort und hat mir folgende Dinge überreicht:


    1 * wichtige Urkunde (DIN A4 im Glasrahmen, Renate meint es ist recht pixelig)


    1 * Honda Schirmkappe (weiß-schwarz, rot bestickt)


    1 * Honda Poloshirt blau (sieht sehr gut aus)


    1 * CD mit animierter Zeichentrick-Film über Honda-Träume


    1 * Honda Herrenuhr aus der laufenden Kollektion


    http://img515.imageshack.us/im…145/hondaherrenuhrtf0.jpg


    und darüber habe ich mich richtig gefreut, danke! Die Uhr trage ich jetzt übrigens jeden Tag. Auch war der Händler pfiffig, und hat die örtliche Presse mit Herrn Römer vom Stadtspiegel/Hattingen bestellt. Dieser hat auch fein einen Artikel geschrieben, Bilder gemacht und das stand letzten Mittwoch 19.11.08 auch in seiner Zeitung. Herr Römer hat mir gestattet den Artikel zu veröffentlichen, s. Link:


    http://www.filedealer.com/free…dfcd3e67d91ef55e09738.pdf


    Komischerweise soll ich ausdrücklich darauf hinweisen daß er die Rechte daran hat (na gut er hat das Bild gemacht aber die Hälfte vom Text ist von mir kopiert, er fragt aber nicht).


    So jetzt gehe ich erst einmal die nächsten 95.550 Km an, dann habe ich 300.000 Km auf dem Tacho und es gibt bestimmt wieder eine Urkunde. :wink:


    Fröhliche Grüsse aus Bochum, euer


    T.J.

  • ...der Mensch freut sich! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • wow,... das hätte ich mir nit gedacht,... aber es passieren doch noch sachen in zeiten wie diesen,...


    gratulation!

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!


  • Lohnt sich aber glaube ich nicht, für ne Uhr und nen Tshirt 100 000km zu fahren, bei den Spritpreisen:D


    Aber echt Respekt, hätte ich nicht gedacht das man mit so nem Hobel so weit kommt:D:wink:

  • Lohnt sich aber glaube ich nicht, für ne Uhr und nen Tshirt 100 000km zu fahren, bei den Spritpreisen:D


    Aber echt Respekt, hätte ich nicht gedacht das man mit so nem Hobel so weit kommt:D:wink:


    Hallooooooo Hobel?
    Du sprichst hier von einem der langlebigsten Moppeds die Honda gebaut hat!!!
    Ein bißchen mehr Respekt bitte:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung auch von mir!!!


    Ob die heutigen Motoren auch noch so lange halten.....:gruebelx:


    Naja, ich wäre schon froh, wenn meine CBF die 100.000 km schaffen würde....:D


    Die geb ich die nächsten 20 Jahre nicht mehr her... (hoffe ich):topX:

    Gruß Frank!

  • Glückwunsch und Wilkommen im Klub............meine alte graklige SF hatte damals auch über 180tkm gelaufen und das trotz Luftkühlung:)-


    Aber anscheinend haben die so wenig vertrauen in Ihr Matrial das die Tacho's nur 5 Stellen haben:roll:


    Ich glaube solche Besuche haben die Honda Manager in der heutigen Zeit nicht mehr viel...........deine Transe kam ja auch noch aus Japan und das war Qualität...........im gegensatz zu dem teilweise schlumig zusammengenagelten Zeuch's aus Spanien und Italien, wo nachbesserungen und Rückrufaktionen scheinbar an der Tagesordnung stehen:(


    Schade............bei BMW Amerika gibts für je 100tsd gefahrene Milen immer ne schöne Medaille.


    Gruß Markus

  • :res: .. das ja mal nen schööönes Ding Du :D :spitze:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:


  • Hallooooooo Hobel?
    Du sprichst hier von einem der langlebigsten Moppeds die Honda gebaut hat!!!
    Ein bißchen mehr Respekt bitte:D


    Erstmal Glückwunsch T.J.
    200 tkm muss man erst mal absitzen!
    Aber du hast ja das richtige Mopped dazu! :wink:


    Aber zu Plag ...


    Nur mal so zur Info ... Hobel ist ein schönes Wort für ein Mopped - genauso wie Ofen, Kiste usw.
    Aber das versteht man erst richtig, wenn man die ersten 100 tkm vollgemacht hat :wink1:
    Und zur Langlebigkeit ... hab grad mal nachgeschaut - bei den AfriTwins gibt es aktuell 8 At's mit über 200 tkm - naaaa gut, die ersten beiden mit einem 2. Motor (402 tkm und 344 tkm). Und in der Liste spielt T.J. auch mit, darf er gerne, sind ja Schwestern, die AT und die TA.
    Übrigens sind in der AT Liste auch noch etwa 100 AT's mit km-Ständen zwischen 100 und 200 tkm verzeichnet. :D


    Meine "Ehemalige" ist grad mit 199 tkm auf dem Tacho(!) von dem, der meine Alte damals gekauft hat, bei ebay weiterverkauft worden - viel zu teuer, naja, ebay eben :mad:
    Ich hoffe nur, dass die nicht mit 100.000 und etwas wieder auf den Markt kommt.


    Sicher findet man ähnliche km-Leistungen auch bei anderen Hondas mit dem gleichen Motor - irgendwie scheint der das zu können :)-


    Plag, du siehst, deine Langlebigkeitstheorie stimmt!
    Sag mal, wieviel km hat denn deine Transe eigentlich schon weg?


    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Hallo Kolle


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei den nächsten 200Mm.
    Ich muß noch ein wenig fahren, damit ich zum Jahreswechsel die 165Mm voll habe. Mal sehen, wann ich meine NTV dann wieder nulle. Also nicht nur TA und AT, sondern auch NTV, Hawk, Bros, Shadow sind so haltbar. Mal sehen ob die Deauville das auch kann. Halt alles mit dem bewährten V2. Ob die aktuellen noch diese Verarbeitungsqualität haben? Ich weiß es nicht. Wolfgang ist mit seiner NTV schon bei 222222km durch und wußte vermutlich nicht, das er sich bei Honda melden kann.

    Viele Grüße


    Andreas