Welche Classic-Honda hat den seidigsten Motorlauf?

  • Wenn sie nicht grade mit einem Nockewellenschaden rumsteht, hat die VF750 einen Seidenweichen Lauf. Allerdings mit viel wums

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • ganz klar!!! die XT 500 !!!


    Dieser bewegliche Erdverdichter ist nicht aus dem Hause Honda.....:D

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • na gut äh! die xt ist doch eher eine yamaha. dann nehm ich halt die xl


    Dieser bewegliche Erdverdichter ist zwar aus dem Hause Honda, hat aber mit seidenweichem Rundlauf soviel zu tun wie die Kuh mit Radfahren.....:D

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ottifant ()

  • Meine XJ 600


    Auch dieses mit fossiler Energie betriebene Fahrzeug ist nicht aus dem Hause Honda, obwohl es das im Punkto laufruhe sein könnte...:D.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Wenn es um langweilige Motorcharakteristik geht, dann wäre die Güllepumpe klarer Favoritfür mich. Selbst das aufgeladene Teil läuft wie Butter in der Mittagssonne :roll:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Ich muss mal ganz blöd fragen: Was ist an einem seidenweichen Lauf so erstrebenswert? Ich fahre Klassiker eben WEIL man merkt, das man einen Motor unter sich hat. Wer was seidenweiches will, soll sich nen Elektromobil kaufen ;)

  • Ich muss mal ganz blöd fragen: Was ist an einem seidenweichen Lauf so erstrebenswert? Ich fahre Klassiker eben WEIL man merkt, das man einen Motor unter sich hat. Wer was seidenweiches will, soll sich nen Elektromobil kaufen ;)


    Das ist -wie so Vieles im Leben- Geschmackssache.


    Ich habe in den 80-ern mehrere Vierzylinder von Kumpels
    fahren dürfen, und fand die perfekt: einfach öde!


    Seitdem hab ich auf keinem Vierzylinder mehr Platz genommen.
    Derzeit macht mir das fahrbare Bodenverdichtungsgerät meines Sohnes,
    die XL 600 LM am Meisten Spaß :scool: ; dicht gefolgt natürlich von den
    leichtfüßigen 250ern :sing:.


    Ich würde aber nicht ausschließen wollen, dass ich mich noch mal
    in eine "Turbine" vergucken könnte.:w9:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe mir für den Winter wieder ne FT 500 gekauft., die ich zusammenschrauben muss, die fährt sich ähnlich gut wie die XL ;)

  • Ich habe mir für den Winter wieder ne FT 500 gekauft., die ich zusammenschrauben muss, die fährt sich ähnlich gut wie die XL ;)


    Jo, die nähme ich auch noch in die Familie auf:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich muss mal ganz blöd fragen: Was ist an einem seidenweichen Lauf so erstrebenswert? Ich fahre Klassiker eben WEIL man merkt, das man einen Motor unter sich hat. Wer was seidenweiches will, soll sich nen Elektromobil kaufen ;)


    Um das geht es ja nicht. Es war nur die Frage, welche Maschine den hat, nicht ob er erstrebenswert ist oder nicht.:wink:

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Hi
    Wenns um die alten Classicer geht liegt die alte Gold Wing 1000 ganz vorne. Hört sich nicht nur an wie eine Turbine (mit der Originalen Auspuffa.) sondern läuft auch so ruhig. Da kommt auch die CBX 1000 nicht ganz mit.
    Gruß

  • stimmt genau.


    konstruktionsbedingt ist da der GL-boxer am besten.