Verchromter Auspuff - Rost entfernen

  • Mit Dremel und Stahlbürste?
    Wieviel Arbeitsstunden?:gruebelx:


    Ergebnis ist auf jeden Fall beeindruckend.:res:


    Meine RS-en entsprechen noch dem "Vorher"-Bildern.:oops:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also einen Dremel besitze ich nicht. Statt dessen habe ich meine gute Handbohrmaschine benutzt. Das ganze hat mich einen Nachmittag gekostet.


    @Watermann: Du hattest Recht, die Stahlborsten haben dem Chrom nicht geschadet. :D


    Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich guten hitzebeständigen Klarlack bekomme, wäre ich noch ein Stück glücklicher...:gruebelx:


    Den hier habe ich im Internet gefunden. Ist bis 500° hitzebeständig. Das sollte doch für die Schaldämpfer reichen, oder? Jetzt noch wissen, wer das verkauft. Eine Dose Lack per Internet zu bestellen, ist mir irgendwie zu aufwendig. Sowas würde ich lieber im Farbenshop oder Baumarkt um die Ecke kaufen.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:oops: Alles wird gut, es gibt einige Händler um die Ecke und wenn die das nicht vorrätig haben, sollen sie's halt bestellen. Ist für mich weitaus bequemer als online zu bestellen.

    was du nicht willst was man dir will,
    das willst' auch kein'm... was willst'n du?!

    Einmal editiert, zuletzt von minibootsmann ()

  • @ mini


    Habe auch nur einen No-Name-Dremel (!)
    Gibt es sehr günstig via ebay! :D:D


    Damit geht es auf Grund der viel höheren Drehzahl noch
    schneller und der Poliereffekt ist noch deutlicher (!)
    Lohnt sich auf jeden Fall so eine Anschaffung........


    Good Job my Friend! :!::!::!:


    PS: Den Dupli Klarlack habe ich auch schon verwedet (!)
    Ist prima!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Waterman ()

  • Hoi,


    und hast du sie noch lackiert? Hats gehalten?


    Grüsse druxx

  • Hoi,


    und hast du sie noch lackiert? Hats gehalten?


    Grüsse druxx


    Leider noch nicht. Der Lack ist erst am Donnerstag angekommen und ich habe derzeit Dauerstreß. Dazu kommt noch ein Jobwechsel. Ich habe ab dem 14. Mai 2 Wochen frei. Spätestens dann wird's was (aber hoffentlich schon früher).


    Viele Grüße,
    Helmut

    was du nicht willst was man dir will,
    das willst' auch kein'm... was willst'n du?!

  • Mal was banales:
    Wenn man den Rostfraß auf der innenseite nicht sieht und es nur um die Konservierung geht, warum nicht hitzebeständige silberne Farbe und dann Klarlack drüber?
    Der Klarlack von Duplicolor existiert übrigens wirklich. Da hat Wateman recht. Nennt sich Dupli Color Supertherm und den gibts, neben klar, auch in verschiedenen Farben hier: DC Supertherm Silber Spraydose 400 ml hitzebeständig 800 °C | Spraydosen / Spezialspray | S-Shopping.de - Einkaufen in der Region

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Hast ja recht!


    Ich nutze keinen hitzebeständigen silbernen, sondern direkt den Klarlack. Der geht zwar nur bis 500°C, aber an den Endtöpfen reicht das hoffentlich aus.


    Den Lack habe ich mittlerweile erhalten, nur bin ich derzeit mehrere Wochen im Außendienst. Daher kann ich nicht weiter an meinem Möppi basteln.:mad:


    Gruß,
    Helmut

    was du nicht willst was man dir will,
    das willst' auch kein'm... was willst'n du?!

  • huhu


    gibts schon Ergebnisse?


    GRüße druxx


    Moin,


    ich bin erst 200km mit dem Motorrad gefahren. Bis jetzt sieht alles prima aus. Der Lack hält soweit.


    Mehr kann ich sagen, wenn ich endlich meine Erkältung los bin und wieder mehr fahren kann.


    Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Gruß,
    Helmut

    was du nicht willst was man dir will,
    das willst' auch kein'm... was willst'n du?!

  • Hallo,


    den Dremel Tipp werde ich am WE mal testen. Nach Feierabend gehts zum Baumarkt um die Stahlbürsten zu kaufen. Ergebnisse werde ich dann hier posten....


    Gruß
    Michael

  • Hi Helmut,


    zur Rostbekämpfung können die Jungs hier ganz gut Auskunft geben - da habe ich schon einiges an Spezial Lacken und Rostentfernern bestellt.
    http://www.korrosionsschutz-de…osionsschutz---Lacke.html


    alternativ sind mir beim stöbern die hier unter gekommen :wink:


    http://www.ebay.de/itm/Honda-C…teile&hash=item257bf55027
    http://www.ebay.de/itm/Honda-C…teile&hash=item257bf53bc3


    Gruß Lothar

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das mit dem Dremel und den Stahlbürsten scheint nicht so zu funktionieren. Also bei mir gehen die Rostpickel zwar weg aber der Chromglanz auch. Falsche Stahlbürsten?

  • Ich nehme Stahl-Topfreiniger, eine Stahldrahbürste - sei es auch am Dremel - wäre mir zu aggressiv.

    [SIGPIC][/SIGPIC]