Zündaussetzer vtr 1000 f

  • hi leute,
    ich habe seit geraumer zeit einige probleme mit meiner vtr 1000 f bj 1997! in unregelmäßigen abständen habe ich so etwas wie zündaussetzer verrangig in niedrigen drehzahlen und dann auch so das der bock ausgeht. ich habe die vergasereinstellungen alle auf standart (gemischregulierungsschraube) sie sind syncronisiert und neue zündkerzen sind auch drin. und nun weis ich nicht mehr weiter!!:gruebelx:

  • Bist Du mal das 'Programm' einer Inspektion Punkt für Punkt durchgegangen und hast an jedem ein OK dran?


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • hi. was meinst du mit "Programm einer Inspektion"??

  • Bei meiner ist das auch so das sie besonders wenn sie kalt ist im Leerlauf (1300u/min) aussetzer oder sowas hat das die Drehzahl stark abfällt (500u/min) oder sie komplett ausgeht immer verbunden mit einem "puff" unterm Tank
    dieses Phänomen tritt verstärkt mit altem Sprit im Tank auf z.B. jetzt nach dem Winter Standzeit über 3 Monate war deswegen schon mehrfach beim Händler der konnte das nicht beheben
    werde demnächst mal Synchronisieren und einstellen mal sehen obs was bringt

    Gruß Robert :)

  • Also am alten sprit kann das nicht liegen, da ich vorletztes jahr für drei monate in hamburg war und ca 6000km gefahren bin. bei mir war und ist das sehr oft an der ampel da willst du losfahren und patsch die kiste ist aus. da bekommt mann angstzustände weil die autos hinter einem auch anziehen!

  • Inspektionsprogramm:
    Schau mal ins Fahrerhandbuch rein, da steht drin welche Arbeiten bei welchen Kilomterstand oder Zeit gemacht werden müssen.
    Z.B. Also irgendwas alle 6000km oder einmal im Jahr..


    Absterben beim Anfahren kann auch Vergaser sein, da bringen Zündkerzen/kabel nicht viel :wink:


    'Alter' Sprit .. das Problem kannste doch heute aus der Welt schaffen :D
    Draufsetzen und los fahren.. heute sind..auch 2 mal Tanken noch drin ;)


    Meine AT hat nen Überlauf vom Luftfilter.
    Damit die Suppe nicht in die Umwelt tropft ist da nen Stoppen drauf der bei einer Inspektion zu entfernen und der Schlauchinhalt zu entsorgen ist.
    Vergißt man das steht der Schmant irgendwann im Luftfilterkasten und kann mit in die Vergaser laufen.. was bestimmt nicht gut ist :roll:


    Aber ob's bei der VTR so ist steht im 'Programm, Inspektionsplan..' :idea:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • das absterben ist nicht beim anfahren, sondern im stand, sobald ich gas gebe ist das kein problem.
    erkläre mir das bitte mal mit dem überlauf!!
    ich habe leider nur ein inspektionsheft und kein fahrerhandbuch, dieses ist mir leider verlustig gegangen:-))

  • Mit frischem Sprit ist es aber nur besser und nicht weg ich hab das auch bei den bisherigen Inspektionen angesprochen die größte verbesserung gabs bei der 1000 er Inspektion aber weg ist es nicht habe derzeit ca.16500Km runter ausgehen tut sie nur manchmal bei kaltem Motor und auch wenn man ein paar Gasstöße gibt

    Gruß Robert :)

  • mal nach den Vergaserflanschgummis geguckt und dem Unterdruckschlauch am Benzinhahn Rückseite ?


    sonst guck mal im vtr forum, da gibts div Posts zu dem Thema.

  • hi leute, habe meine maschine wieder neu syncronisiert, nach den vergaserflanschgummis geschaut und gemacht und getan aber das problem ist immer noch. was mir wohl aufgefallen ist, ist das es besser wurde!! wer hat noch ideen??

  • Kerzenstecker geneau anschauen, ab und zu sind die Teile mal defekt, dann springt der Funke zum Gehäuse über. Man kann bei Verdacht auf Fehlfunktion mal ne Lage Schrumpfschlauch drüberpfrimeln, wenn es dann besser wird, haste den Fehler. Dann Ventilspiel: wann zuletzt konrolliert/eingestellt? Im Zweifelsfall machen (lassen). Gemischregulierung: auch wenn noch alles original ist: beide Schrauben um den gleichen Wert (von mir aus 1/2U) weiter ausdrehen. Wirds besser, dann die Gemischeinstellung mit Abgastester korrigieren. Ändert sich nichts, alten Zustand wiederherstellen.


    Nach dem Programm sollte es eigentlich funktionieren.


    Thomas


  • Moin,
    ist halt schon ein spezielles Moped so ein V2.:D
    Denke das liegt an der Vergasereinstellung ( gibt unterschiedliche Werte für die einzelnen Zylinder) und/ oder dem SLS-Geraffel.


    Poste dein Problem mal im
    ..:dieVTRcommunity:.. - Powered by vBulletin
    da wird dir auch geholfen werden.
    Möchte hier ja keine Schleichwerbung machen, aber da gibt es halt viel VTR-Fachwissen..ok zumindest bei einigen.


    Gruß
    Loner

    Einmal editiert, zuletzt von Loner VTR ()

  • ich hatte auch mal ne VTR mit ähnlichem problem: DIE TANKENTLÜFTUNG


    wenn dieses prob nur mit vollem tank auftritt (du sagtest "unregelmäßige abstände"...) dann hilft


    1. weniger voll tanken


    2. wenn die karre nicht mehr will, kurz den tankdeckel öffnen


    und weiter gehts.


    gruss


    janneck (der de VTR richtig geliebt hat...)

  • Wer hat sie denn synchronisiert?


    Die Zylinder dürfen nämlich nicht auf Gleichlauf gestellt werden. Das machen viele falsch. Leider auch viele Händler.



    Einfach noch mal neu synchronisieren und dann sollte das Prob der Vergangenheit angehören.

    Gruß


    Martin