SH300 mit Scheibe?

  • Eine Stichsäge würde ich nicht nehmen. Die Gefahr dass sich ein Riss bildet ist sehr groß.
    Der Dremel oder eine Flex eignen sich sehr gut. Ich habe es ausprobiert. Auch das mit dem Riss und der Stichsäge.


    Gruß
    Bernd


    PS: zum Thema pendeln: mein SH hat eine GIVI Scheibe, aber nicht die Airflow, sondern die nicht verstellbare, und er fährt damit wunderbar. Auch schnell, wenn es sein muss.

  • Also ich habe auch die air Flow windsurfing Edition. Hab mir da noch nie so Gedanken drüber gemacht aber wenn ich mir die so von vorne anschaue... *grübel*


    also flex... hab ich!

  • Naja mit der Flex relativ filigrane Schnitte durchzuführen .... verdient meinen Respekt :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... zum Thema Scheibe aus dem Angebotsmarkt: Italien hat geliefert und so sieht das Ergebnis nun aus


    2016-04-02 15.03.38.jpg


    Fahrgefühl:


    Der Wind reißt nun nicht mehr so am Roller und speziell am Lenker, was ein "Schliggern" hervorbrachte, sobald ein LKW entgegenkam. Nun streift das Lüftchen am Helm (Ohrenhöhe) vorbei und es ist mir fahrtechnisch sicherer, als mit dem "Rentnersegel". Schaue nun etwas drüber hinweg und habe keine verzerrten Spiegelungen ...etc. mehr im Sichtfeld, was wiederum die Verkehrssicherheit erhöht. Leicht geduckt liege ich sogar im Windschatten und kann dann später mal schauen, ob es einen Geschwindigkeitszuwachs gibt. Bisher war bei 143 Km/h (GPS) Schluss gewesen ... mit dem neuen "Segel" - ist der Wert noch offen.


    In Summe kann ich dennoch sagen, dass der Roller mit 2 Personen etwas besser auf der Bahn liegt, als im Solobetrieb. Er läuft insgesamt ruhiger in der Spur und die Masse bekommt ihre eigene Dynamik zum leichten Vorteil. Gerade im Bereich um die 120 Km/h ist man als Solokämpfer nur eine dicke Hummel im Wind - bei 2 Personen spürt man noch die Fahrbahn. :D


    Ein scheußliches Fahrgefühl hingegen hat der Roller, wenn der geliebte Belag der gefühlten Freiheit aus groben "Kopfsteinpflaster" besteht, dann glaubt man, auf einem "Flummiball" zu sitzen. Schrecklich !!! Sobald aber die geglättete Ebene erreicht ist ... naja, wer einen hat, der kennt das Gefühl zu gut. Was bei den "Ausfahrten" bemerkbar wurde, ist - dass die an sich nur glaubenden "Biker" ihr "Lächeln" in andere Mundwinkel haben verziehen lassen ... es scheint sich nun doch landesweit herumgesprochen zu haben, dass der SH 300 zwar "niedlich" aussehen mag, aber im wahren "Kampfeinsatz" eine sehr ernstzunehmende Nummer darstellt. Und genau dies zaubert dem SH Lenker das berühmte Funkeln in die Augen, welches für viele "Biker" leider nur im Rückspiegel der SH zu sehen gibt. :wink:


    Fazit: ... es lohnt sich - wer mehr braucht, soll sich mit der Kanone verschießen lassen, alles andere deckt die SH 300 ab.


    Schönen Sonntag - Xalve

  • Xalve: und zitat: dann glaubt man, auf einem "Flummiball" zu sitzen. Schrecklich !!!


    ----------------------------


    grüsse dich, evtl. mal ein bischen mit der federrate experimentieren?


    so hart wie nötig, so weich wie möglich.


    allein diese regel schon KANN den 3 er noch bequemer machen.


    bonobo

  • Moin Bonobo,


    haben wir schon alles ausprobiert. Auf Stellung 3 (Standard) ist es nun verblieben, da hier überwiegend glatte Bahnen zu ziehen sind. Der geringe Anteil der "Buckelpisten" sind halt zu überstehen und beim steten Wechsel der Personenanzahl, wäre die doch recht fummlige Umstellung der Federbeine nervig. Besser gelöst war es bei der MZ damals, da legte man den Hebel um und konnte so zwischen 1 und 2 Personenbetrieb schnell wechseln.


    Aber wie du ja schon immer durch die Blume sagtest ... es ist und bleibt ein Roller und kein Luftschiff. :wink: (sinngemäß)


    LG Xalve

  • jau, du hast recht.....früher war nict alles schlecht, "die" hatten schon was drauf


    warum einfach, wenns auch kompliziert geht?


    wie immer mit einem :D bonobo

  • moin moin,


    die einstellung am federbeim hat nichts mit weicher oder härter zu tun, es ändert sich nur der punkt wann eingefedert wird, hatte von mitte ganz runtergestellt da passiert nix, das heck kommt nur etwas tiefer


    lg hermann

  • Habe Honda-Scheibe u Protektoren gekauft, letztere montiert. Lt Zeichnung ist Montage d Scheibe schwierig. D Protektoren sind klasse, d Scheibe will ich im Herbst montieren, vielleicht sehe ich vorher e Exemplar. € 171 kostet d Spaß

  • Servus Zusammen,


    ich bin jetzt auch seit vorgestern SH300I Fahrer. Der Umstig von einem Gilerra Runner 180 ist leitungsmäßig nicht so groß aber beim Fahrwerk und der Größe schon eingroßer Schritt. Der SH300 fühlt sich viel erwachsener und fast schon Motorradmäßig an.
    Allerdings ist mir auch auf der ersten fahrt gleich die fehlende Scheibe aufgefallen. Von der Optik gefällt mir die Malossi/Faco glaube ich am besten. Und die passt glaube ich auch gut zum Matt Grau des Rollers.
    Hat jemand einen Tip wo man die fürs 2016 Model kaufen kann und wie aufwendig die Montage ist?


    Vielen Dank und lg
    Sebastian


  • Allerdings ist mir auch auf der ersten fahrt gleich die fehlende Scheibe aufgefallen. Von der Optik gefällt mir die Malossi/Faco glaube ich am besten. Und die passt glaube ich auch gut zum Matt Grau des Rollers.
    Hat jemand einen Tip wo man die fürs 2016 Model kaufen kann und wie aufwendig die Montage ist?


    Faco + Malossi ist identisch


    http://www.facosrl.com/SchedaP…28635&CodMar=7&CodMod=345


    als umgelabeltes Malossi-Schild zB hier erhältlich


    http://www.malossistore.de/pro…%2FHOSH300I4&FG=-1&Type=M


    Montageaufwand sieht nach "sehr übersichtlich" aus

  • Zur Themenfrage "sh mit Scheibe" habe ich letzte Woche in Florenz Italy zur Kenntnis genommen, dass circa 90% der SH's mit Scheibe ausgestattet sind und dies mit einem Anteil von ca. 70% Original- Hondascheibe.
    Generell war ich überrascht, dass die Italiener scheinbar absolut auf den SH abfahren, ich denke circa 2/3 aller Roller in Florenz waren SH's. Den Rest teilten sich überwiegend Kymco und Yamaha. Am meisten hat mich gewundert, dass kaum Vespas zu sehen sind.
    Die 300gts Vespa geht auch nicht schlecht, die steht bei mir neben der 300'erSH (neues Modell) auch in der Garage, ich weiß also, wovon ich rede. Vorstellen kann ich mir natürlich, dass die Italiener die SH wegen der dort holprigen Straßen bevorzugen, da 16'er. Räder natürlich besser auf schlechten Straßen zu fahren sind.

  • Genau das ist es. Erstens sind die Strassen dort noch zerschossener als bei uns, das ist auf 12 zöllern einfach unlustig bis gefährlich.


    Und zweitens sind Roller dort zu +99% absolute _Nutz_fahrzeuge, die müssen einfach zu 100% funktionieren. Also Konsequenz:
    1. Honda.
    2. Yamaha.
    3. Rest der Welt
    48. Piaggio




    tapatalk'd from something mobile...


  • :goodp::clap:

    Gruß Gerhard