Navi am Roller?

  • Das nenn ich mal filigrane Bauweise... :wow:


    Filigran & stabil erfordert anderes Material als Kunststoff und Alu-Spritzguss.
    Wenn ich mir die Neu-Preise des da verbauten Zeuchs anschaue,
    dann könnte man mit "filigran" den Rollerwert schwer in die Höhe treiben. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja. Smartphoneaufnahmen verzerren die Perspektive.
    Ich bin sicher, ein TomTom übersteht den dritten Weltkrieg nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Tremor, habe deine Fotos von der Navihalterung gesehen und dabei entdeckt, das du Windschutz für deine Hände am Lenker hast. Meine Frage: Wie hast du diese befestigt und von welchem Hersteller sind die?
    Für eine Antwort vielen Dank.
    Friesti


    Die Handschützer sind Bestandteil vom Orginal Honda Windschild mit der Bezeichnung 08R80KTG800 (ohne A am Ende!). Unter der gleichen Bezeichnung mit einem A hintendran kann man das Windschild ohne die Handschützer bestellen. Die Handschützer ohne Windschild sind leider nicht separat erhältlich. Befestigungen sind dabei, das Windschild selber habe ich nicht montiert.

  • Hallo boxxxerrr,


    was sind das für Lenkergewichte (Hondo-spezifisch oder universell) bzw. wo kann man diese käuflich erwerben? Info wäre nett!


    D.

  • Navihalterung an/zwischen den Original Honda Scheibenhaltern?
    Hat jemand beim 29015/2016er Honda sein Navian den originalen Haltern für die Scheibe befestigt? Ev. könnte die Navihalterung beidseitig zwischen Scheibenhalterung und Scheibe befestigt werden. Das Navi könnte dann mittig knapp über den Anzeigen quer positioniert werden.


    Hat jemand sowas oder ähnliches gebaut? Oder das Navi anderweitig an den aktuellen Scheibenhaltern befestigt?


    LG Brämerli

  • Siehe post 59.


    Alles andere kann ich nicht beurteilen da es mir zuviel bastelei ist u. Evtl.? Gebohrt werden muesste.

  • Alsooo ... mein Navi sitzt ganz nah links an den Armaturen. Bisher konnte ich immer alles prima sehen und die Funktion ist m.E. dennoch weit von einem "Behelf" entfernt. Ein Behelf wäre es, wenn das Navi unterhalb der Armaturen wäre oder in der Tasche steckt und man nach Stimme fährt ;)
    Das ist der gleiche Blick wie die Instrumente abzulesen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Info vorab, ich habe es auch links rangebastelt ... da innerhalb der Werksgarantie kein Loch im Sichtbereich reingerammelt werden sollte.


    Bildschirmfoto 2016-11-22 um 06.21.56.jpg


    Trotz allem bleibt es durchweg alles (Fotos) unvollendeter P f r i e m - bei einem Roller im Jahre anno 2017 hat kein Konstrukteur auch nur einen Gedanken an eine zeitgemäße Ausstattung dieses 12 000 DM-Rollers verloren.
    Nur damit sind diese haarsträubenden Bastel-Lösungen zu entschuldigen.
    Es ist schlichtweg kein Platz am SH zu finden - deshalb alles nur Behelf !!!

  • Ich habe eben das Moto Pilot 43 bestellt. Nun werde ich mich bald fragen, wo montiere ich das? Die grosse Scheibe welche als Halterung und Windschutz dienen könnte kommt wieder runter. Also werde ich mich nach einer schönen Montagemöglichkeit umsehen. Ein Gedanke hatte ich schon, eine Abdeckung der Lampe nachkaufen und so verarbeiten, dass das Navi möglichst passend integriert wird. Könnte ein Winter-Bastelprojekt wreden, längere Touren kommen wohl erst im Frühling.

  • Schau dir besser vorher erstmal die Bewertungen für Blaupunkt-Navis an ...


    Wichtig ist die "Regen"-Festigkeit - lebenslange Updates haben sowieso die meisten.
    Einfachste Befestigung ist der:
    https://www.amazon.de/Aluminiu…l-Halterung+Kugelkopf+G17


    das kl. 6,1 mm Löchlein bringt man noch übers Herz.(kann notfalls später mit weißen o. farb. Plaste-Stöpsel verschlossen werden.


    Bildschirmfoto 2016-11-26 um 07.11.53.jpgBildschirmfoto 2016-11-26 um 07.12.42.jpgBildschirmfoto 2016-11-26 um 07.13.37.jpg



    https://www.amazon.de/Blaupunk…paging_btm_2?pageNumber=2 spez. das Video

    2 Mal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • bei einem Roller im Jahre anno 2017 hat kein Konstrukteur auch nur einen Gedanken an eine zeitgemäße Ausstattung dieses 12 000 DM-Rollers verloren.


    -----------------


    JAU; DESWEGEN AUCH KEIN :


    wasserflaschen halterung, butterbrotkasten halterung, kartenbretthalterung, handyhalterung, zigarretten box halterung, offenliegender zigarettenanzünder,
    aufklappbare handschuhablage, ausklappbarer helmhalter, eine kokosfussmatte um die füsse während der fahrt vom sand zu reinigen, ein in das heck integriertes zusammenklappbares alu - körbchen, ein unters nummernschild integrierter erste hilfe kasten, eine sitzheizung, nanao beschichtete windschutzscheiben, integrierte handschuetzerhalterungen, am tritt nach aussen befestigte sturzplatiksknubbel, eine rückwärtsrangierhupe mit automatisch einschaltendem warnblinklicht, einen reifendruck anzeiger inkl. das ganze instrumentengelumpe, da sach ich ma nix zu &&&&


    der shi ist ein city röllerken mit unwahrscheinlichem potential ,man sieht es hier ja an den jungens, die alle möglichen kniffe und tricks ja anwenden,
    aber die wenigsten brauchen um nach eis luigi sich und seinem schatzi ein verwässertes gourmet eis,
    broetchen harry ein leckeres alt gebäck und vom kiosk ede eine von zig anderen billigbillig typen zerfleddertes rollermagazin vom vorigen monat zu holen, zu kommen ein navi.


    so bleibt es also alles beim alten.


    jo, man, wieviel würden denn den aufpreis für ne korrekt technisch wie elektrisch verlegte halterung wieviel bezahlen?
    dann ging die nölerei wieder los: WÄÄÄÄÄÄÄHH, ich will das aber links unten, inne mitte, zu sehr nach rechts....was weis ich wieviel querulanten hier hängen im forum??

    DANN: warum ist die nur für tom tom, für garmin, für navigon, ich hab eines von LUXUS PEARL, warum nur so klein, warum so gross??


    die shi bauer wissen schon von den schwachsinnigen rollanern, die dann auf den plan gerollert kommen!!


    selbst bei absoluten reis-e-bombern wie der an 650 ist seitens der zusammenbauer nix, aber auch nix für ein navi vorgesehen, und das dingen kostet keine lumpigen 12 000 maaak,


    sondern 22 000 maak. t-max= 20 000 maaak, kymco 700, 600, : wat weis ich wieviel maaak.


    also: nicht meckern beim billigen jakob seine karre (ironie, vaaastehse)


    bonobo

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()