LED rücklicht bei cbf 600 sa eínbau

  • Jetzt möchte ich euch auch mal kurz meinen "Senf" dazu abgeben in der Hoffnung, dass es dem einen oder anderen hilft.
    Ich hab sowohl hinten als auch vorne LED-Blinker mit der gleichen hier vorgestellten Rückleuchteneinheit.
    Alles funktioniert problemlos, wenn:
    - für die vorderen Blinker ein "LED-Relais" verwendet wird
    - und bei der Benutzung der Warnblinkanlage gleichzeitig einfach der linker Blinkerschalter nach rechts eingeschaltet wird.


    ... Alles schon mal in diesem "FRED" durchgekaut...
    http://www.honda-board.de/hb/t…rnblinker-geht-nur-vorne?


    Übrigens, großes Kompliment an die ausführliche Anleitung. BRAVO!!!

  • Sieht super aus nur wenn es das in Schwarz geben würde.


    Mal eine frage hat den schon mal einer bei dem Hersteller nachgefragt ob es evtl. mal eine Schwarze verdunkelte Version geben wird?



    Schwarzes Rauchglas würde ich absolut abraten. Da leidet zu sehr die Leuchtkraft darunter.
    Falls das Glas nicht verklebt, sondern verschraubt ist - wie bei meiner LED-Rückleuchte:!:, auch wenns mir bisher keiner glaubt :mad:) - kannst du ja durchaus auch das rote Originalglas ranschrauben (Geschmackssache).
    Vorsicht: die E-Nummer stimmt dann natürlich nicht mehr ...

  • so ... wollte mich mal zurückmelden ... LED-rücklicht hält jetzt gute 2 jahre ... fast tägliche benutzung ... bisher ist kein LED durchgebruzzelt oder wasser eingetreten ... alles wie im neuzustand ... nur schmutziger

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • muttu putzen!
    Ausserdem hast du bei deiner PC 43 nie WBA-sorgen gehabt, weil dort - nicht wie bei PC 38 - die Funktion elektronisch von statten geht!
    Es lebe der Fortschritt!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo Boarder, Hi Don,
    merci für die gute Beschreibung. Habe gestern in der Bucht ein schwarzes LED Rücklicht geschossen und da es heute schon kam direkt eingebaut. Problemos, dank der Tipps hier. Und weil ich gerade dabei war kam auch gleich ein Kennzeichenhalter und eine Mini-LED-Kennzeichenbeleuchtung dazu. Macht insgesamt eine komplett andere Rückansicht!!! Genial!
    Greez Mario

    ...get your motor runnin'... :D

  • Hallo Boarder, Hi Don,
    merci für die gute Beschreibung. Habe gestern in der Bucht ein schwarzes LED Rücklicht geschossen und da es heute schon kam direkt eingebaut. Problemos, dank der Tipps hier. Und weil ich gerade dabei war kam auch gleich ein Kennzeichenhalter und eine Mini-LED-Kennzeichenbeleuchtung dazu. Macht insgesamt eine komplett andere Rückansicht!!! Genial!
    Greez Mario



    Glückwunsch........AAAABER so geht das hier nicht !


    einfach OHNE Fotos......wir(Ich will) wollen Bilder sehn

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Glückwunsch........AAAABER so geht das hier nicht !


    einfach OHNE Fotos......wir(Ich will) wollen Bilder sehn



    Ich will auch eins haben *heul*

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Zitat

    einfach OHNE Fotos......wir(Ich will) wollen Bilder sehn


    OK, überredet - war noch schnell in der Garrage! Bitte schön!

    Dateien

    • Mbike2.jpg

      (89,69 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MBike.JPG

      (24,12 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...get your motor runnin'... :D

  • Ah fein...schaut doch gut aus...wesentlich besser als mit diesem Plastikgelumpe

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • welchen KZH hast du dir geholt??? und welche KZH-Beleuchtung sieht echt gut aus!!!

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe den Universalhalter von Hein Gericke und die Mini Kennzeichen LED von Polo. KZH 39€, Mini LED 19,90€ inkl. schwarzem Aluminiumgehäuse.

    ...get your motor runnin'... :D

  • Hallo Boarder, Hi Don,
    Habe gestern in der Bucht ein schwarzes LED Rücklicht geschossen....... Macht insgesamt eine komplett andere Rückansicht!!! Genial!
    Greez Mario


    Hallo Mario,


    das finde ich auch (komplett andere Rückansicht) ! Und nicht nur anders, sondern besser !!!


    Mit dem schwarzen LED Rücklicht aus der Bucht (ich meine von lights4all bzw. Riff GmbH; findet man seltsamerweise nur in der Bucht, nicht in deren regulären Online-Shops...!?) liebäugele ich auch. Und dann noch schwarze LED-Frontblinker....


    Ich zögere nur etwas, weil ich befürchte, dass die schwarze Tönung die Leuchtkraft soweit vermindert, dass man ständig von der Rennleitung angehalten wird. Dank E-Prüfnummer sollte es ja dann keine Probleme geben, aber es würde mich tierisch nerven..... Kannst Du meine Bedenken zerstreuen ???


    Gruß, Andreas