Notebook gesucht

  • HP Business sind gut und mittlerweile auch nicht mehr so teuer.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • HP hatte ich beim letzten Arbeitgeber.. naja.. wohl nur Mittelklasse, aber ich glaube, ich probier mal was neues aus :D


    Was macht man eigentlich mit UMTS da drinnen? :nixweiss: :oops: :gruebelx:
    Die Zukunft sörft auch mitten in der Pampa oder so.. :roll: :0018:.. :cool:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • genau. Fuer um die 30 Euronen im Monat kannst du dann ueberall (nicht spieletauglich langsam aber fuer Google Maps reichts) ins Internet.
    Ich hatte das letztes Jahr mangels Festnetzalternative, und das ist schon fesch.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • UMTS ist doch eine feine Sache... sollte man sich aber doch überlegen ob man dies benötigt.


    Ich habes nun mal bestellt für 3 Monate, wenns nichts is dann gehts zurück...


    Hintergrund war jedoch der Umzug und die Gefahr dass es doch nicht so gut läuft wie gedacht... aber abwarten.. :roll:

  • Was die Macs angeht, die gibts nur noch in glänzend... hatte vorher ein mattes Display, jetzt das glänzende, brilliante Farben, absolut super und die Spiegelungen halten sich sehr in Grenzen, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt... wollte eigentlich wieder ein mattes Display haben, was dann nicht mehr zu kriegen war...

    "Geist ist geil!"

  • Was die Macs angeht, die gibts nur noch in glänzend... hatte vorher ein mattes Display, jetzt das glänzende, brilliante Farben, absolut super und die Spiegelungen halten sich sehr in Grenzen, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt... wollte eigentlich wieder ein mattes Display haben, was dann nicht mehr zu kriegen war...


    Das ist, so pauschal gesagt, falsch.


    Man kann sie gegen Aufpreis auch (wieder) mit matten Displays bestellen. Zumindest die 15- und 17-Zöller gibts seit einigen Wochen wieder mit entspiegelten Displayoberflächen. Die Mac-Gemeinde hat laut genug und massiv genug protestiert, nachdem die neuen Macbooks anfangs ausschließlich mit Spiegeln ausgetattet waren - und Apple hätte definitiv Kunden verloren.


    Und dass die Macbook-Displays weniger zu spiegeln scheinen liegt daran, dass sie so knallen. Spiegeln tun sie genau so wie alle anderen Glossy-Monitore auch.


    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi_kle ()

  • Aha, gut zu wissen... als ich vor nem Jahr mein neues Notebook bekam, gab es nur die glossy Displays. Mag sein, dass man aufgrund der Brillianz der Displays die Spiegelungen nicht so empfindet... :nixweiss:

    "Geist ist geil!"

  • tigeraeuglein - zu viel "Protest" von eingefleischten Matt-Usern hat Apple dazu bewogen, Qualität und Auswahl vor "Modeerscheinung Glossy" zu setzen. Aus meiner Sicht relativ lobenswert - wenige andere Hersteller haben im Hochpreisbereich auch noch mattes zur Auswahl.


    Guy B.

  • die paar lütten 10" Kistchen gestern beim Pluto waren jedenfalls angenehmer zu betrachten als die Spiegeldinger, wobei ich dann direkt davor an 2..3 in frage kommenden 15"lern Tipselproben machte und es auch als 'nicht so schlimm' ansah.. das SONY wie gesagt schon recht beeindruckend .. Full-HD bei 15" :res:
    aber ich kenns so und wenn man dann auf Balkonien oder auf ne Wiese, an See hockt war's das mit gucken.


    Was macht man eigentlich auf einem Mac mit Windows ohne die entsprechenden Tasten an Maus und Keyboard?


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Kolle - die Tasten sind da - nur anders bezeichnet ... Layoutänderung, Belegung merken und gut. Und im Mac-OS sind manche etwas anders belegt, da gibt es Win-Kombinationen, die Dir ganz andere Effekte beim Mac erzielen (gewöhnt man sich aber schnell dran.)


    Guy B.

  • warum sollte man das tuen wenn es Geräte gibt diewoda die Tasten an vertrauter Stelle haben :nixweiss:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ich hab ne PC-Tastatur an meinem großen Mac... die Tasten sind die gleichen, auch an der gleichen Position, halt nur mit Mac-Belegung. Umgekehrt funktionierts genauso...


    Guy, wenn ich noch die Wahl gehabt hätte, hätte ich mir auch ein mattes Display ausgewählt...


    Zu den Win-Kombinationen, die man auf dem Mac besser nicht verwenden sollte, zählt z.B. Alt-Q, das führt im gegensatz zu Windoof nämlich zum Beenden des Programms.... :oops: Dafür gibts für den @ dann die Kombination Alt-L

    "Geist ist geil!"

  • tigeraeuglein - zu viel "Protest" von eingefleischten Matt-Usern hat Apple dazu bewogen, Qualität und Auswahl vor "Modeerscheinung Glossy" zu setzen. Aus meiner Sicht relativ lobenswert - wenige andere Hersteller haben im Hochpreisbereich auch noch mattes zur Auswahl.


    Nicht nur einige - eigentlich alle Hersteller - die Business-Notebooks herstellen... Sogar Asus hat wieder damit angefangen, für die Business-Kunden entsprechende Produkte zu bauen...


    Ne schöne Jrooß
    Rossi

  • Rossi_kle - hatte ich so nicht mitbekommen bzw. weiter nachverfolgt ... bin ja "momentan" mit "Altlasten" wie Panasonic CF51/52 und IBM R51 noch gut versorgt. %-)


    Guy "Aber schön zu hören." B.

  • Hallo,


    wollte keinen neuen Tread aufmachen... also harke ich hier mal ein.


    Meine Sister sucht für sich ein Notebook... preislich ist sie da zw. 600-750€ recht ordentlich flexibel. Farbe ist erst mal egal... Marke soweit auch.. es sei denn jmd hat Einwände zu einer gewissen Marke...


    Ich habe mal folg eigenschaften als Suchkriterium genommen:


    • Dual Core
    • 4 GB RAM
    • 500GB Festplatte
    • DVD-ROM
    • min. 15,4"" Display
    • OS Win 7


    Das Problem ist... von den Grafikchips habe ich keine Ahnung mehr... was ist den momentan so angesagt bzw. Mittelklasse im Notebook ? Brauche da mal ein paar Angaben....



    Lg
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]