Preisankündigung: Honda VFR1200F

  • Das DKG kenne ich aber als DSG ! (Direktschaltgetriebe - vom meinem ehemaligen Passat). Fürs Auto dat Beste wat gib, aber für Mopped :gruebelx: wäre nix für mich

  • Und das tollste am DKG ist:


    (Trommelwirbel)






    Man braucht es nicht kaufen... :D

    "more gas if you are in trouble"

  • Dann können die Freaks aber keine netten Wheelies zur Unterhaltung der anderen mehr machen.
    Oder?
    Ontopic : Also kann sein das ich zu Oldscolled bin,aber ich sehe da nicht so den Sinn drinne.
    Was schön wäre gerade bei Moppeds :
    Scheinwerfer die mit in die Kurve gehen. Das ist doch das schöne bei den "alten Moppeds gewesen wo der Scheinwerfer an der Gabelbrücke dran war.


    Es wird doch so wie ich verstanden habe auch einen manuellen Modus geben, kannste schalten wie Du willst.

  • DKG heißt natürlich DCT und meint ->Dual Clutch Transmission<-
    (abgeschrieben:oops:)
    und ist keine Automatik, sondern ein automatisiertes Getriebe mit verschiedenen automatisch oder manuell geschalteten Getriebestufen. Es gibt keinen Kupplungshebel mehr und auch keinen Fußschalthebel ...


    PS: Werd ich mir nie leisten können.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Also eine Art Halbautomatik wie VW die mal hatte.
    Hmmmm Ob das ein Bringer für Moppeds ist?
    Ich weiß nicht. Aber wenns keine Pflicht wird dann ist doch gut. Kann mir eh z.Z. kein neues Möppelchen leisten und hoffe auf ein langes PD06 Leben.

  • Neue V4-Honda inklusive Combined ABS nur 14 900 Euro
    Offenbach, 19. November 2009: Die unverbindliche Preisempfehlung der VFR1200F inklusive serienmäßigem Combined ABS beträgt 14900 Euro und schließt eine Drei-Jahres-Garantie mit ein. Hinzu kommen die erweiterten Serviceintervalle alle 12000 Kilometer bzw. einmal im Jahr.

    Premiere am 30. Januar 2010 Jürgen Krantz, Deputy General Manager Honda Motorrad: „Wir sind sehr stolz auf die neue VFR1200F, die in der neu geschaffenen Kategorie „Road Sport“ Maßstäbe setzt und am 30. Januar 2010 Premiere bei unseren Vertragspartnern feiern wird. Die attraktive Preisgestaltung wird die bisherige positive Resonanz unserer Kunden sicherlich weiter verstärken.“

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • ...und vor allem die 12000er Intervalle, für Honda ja schon sensationell dieser Fortschritt. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Grund?


    ...weil wir über 40 sind und uns mit Neuerungen schwer tun :!:


    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.


    Ich habe mich auch immer gewehrt im Auto Automatik zu haben.
    Seit diesem Sommer sehe ich ja ein, das es komfortabler ist, gerade im Stau, und trotzdem schalte ich gerne von Hand.


    Schalten macht einfach Spaß, das ist alles. Also kein logischer Grund, nur ein Gefühl.
    Aber ne Probefahrt werde ich sicherlich machen, dann kann ich zumindest sagen ob ich für den neumodischen Kram geeignet bin.:gruebelx:

  • Du hast ja nach wie vor ein mechanisches Getriebe.... und schalten kannst du immer noch.. halt nicht mehr mit dem Fuß... sondern mit der linken Hand....


    Ein Automatikmodus ist möglich... aber nicht Pflicht.


    Aber wenn die Umstellung vom Fuß auf die Hand sooo schwer fällt.... dann seit ihr gedanklich schon sehr sehr weit über die 40 hinaus....

  • Du hast ja nach wie vor ein mechanisches Getriebe.... und schalten kannst du immer noch.. halt nicht mehr mit dem Fuß... sondern mit der linken Hand....


    Ein Automatikmodus ist möglich... aber nicht Pflicht.


    Aber wenn die Umstellung vom Fuß auf die Hand sooo schwer fällt.... dann seit ihr gedanklich schon sehr sehr weit über die 40 hinaus....


    gut 4 Wochen. :D


    All zu schwer wird das nicht sein, wie soll ich sagen, ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, ob es mir gefällt.

  • Hi,


    Du hast ja nach wie vor ein mechanisches Getriebe.... und schalten kannst du immer noch.. halt nicht mehr mit dem Fuß... sondern mit der linken Hand....
    ...


    Wow - wie beim Zündapproller aus 1972! :D ...


    Gruß
    Thomi

  • mein derzeitiges lieblingsmopped ist rechtsgeschaltet und hat eine kaum zu dosierende trockenkupplung die dafür auch noch schlecht trennt.
    ich dürfte also gute 100 sein.


    trotzdem wünsche ich HONDA mit der VFR viel erfolg und den käufern viel vergnügen.


    müßte ich jetzt 15 mille anlegen würde es der V4 von aprilia.
    auch wenn mir der um das zu sportlich ist was die neue VFR zu touristisch ist.


    auch die schweren bomber sind heutzutage erstaunlich leichtfüssig zu fahren, wenn man den fahrbrichten glauben kann ist das bei der VFR nicht anders.
    aber es fehlt (mir) ein stück rattige optik die das haben-muss-gefühl auslöst.