• Mein Vergasermodel läßt sich nach längerer Standzeit mit einem Hauch Zusatzsprit über den Gashahn zum laufen überreden. Ich weiß aber leider nicht ob das beim Einspritzer auch hilft.... Ansonsten wenn der Anlasser wirklich mit voller Leistung dreht, und die Amaturenbeleuchtung nicht wesentlich dunkler wird - müsste die Batterie in Ordnung sein. Ein Versuch mit nachgeladener Batterie kann natürlich nicht schaden!
    Gruß
    DerbyDCS

  • hmm ... also die amaturen sind glaub ich ned dunkler geworden ... außerdem leiert der anlasser ja nicht wie er es tut wenn die bat leer ist ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • jetzt hab ich den händler angemault und gesagt er soll schaun dass er die maschine hier abholt ... dann kan ner auch gleich meine rückrufaktion behandeln ...


    Welchen Rückruf meinst du denn - die Kabelbaum-Geschichte?


    Beim Auseinanderbau schwappte bei meiner ersten Inspektion das Wasser heraus wie aus nem Oktoberfest-Bierfass nach dem ersten Anstich...


    Vielleicht liegt es daran und nach dem Austausch läuft wieder alles rund...


    PS:
    Meine alte CBF500 startete nach der Wintersaison (draußen verbracht) völlig problemlos, die Batterie war also nicht leer.
    Nun gut, die PC43 besitzt ne Wegfahrsperre, aber sooooo viel Strom wird die wohl auch nicht verbrauchen...

  • Also ich hatte das gleiche Problem. Hab beim HH angerufen der fragte mich ob ich nen Kabekbinder habe. Ja klar aber was hat das damit zu tun :eek:?
    Er meinte sie ist abgesoffen und ich soll den Gasgriff aufmachen, ein paar Stunden mit dem Kabelbinder festbinden damit er offen bleibt, so können die Brennräume austrockenen. Mit geschlossenem Gas geht das nicht weil alles dicht ist und keine Luft reinkommt da hilft es auch nicht sie mehrere Tage stehen zu lassen. Beim anlassen dann leicht Gasgeben und sie müsste anspringen.
    Weil ich die vergangenen drei Tage ein paar mal georgelt hatte habe ich auch gleich die Batterie an`s Ladegerät gehängt.
    Hab dann so 4 Stunden später den Kabelbinder entfernt, leicht gasgegeben und Knöpfchen gedrückt. Sie lief sofort an, hat aber noch gespuckt. Habe das Gas dann nicht zugemacht und sie so bei 1500 - 2000 Touren für etwa 2 Minuten laufen lassen und danach nochmal so 10 Minuten im Standgas bis sie richtig warm war damit auch alle Benzinreste verdunstet sind.
    Das war am 18. September und seit dem springt sie wieder an, wie immer.

  • Hast Du den Motor vor nur mal kurz laufen gehabt und gleich wieder ausgemacht?


    So kurz mal anmachen, ohne zu fahren, mögen die Zündkerzen überhaupt nicht....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hi,


    Anlasser dreht wie immer? Dann ist es kein Batterieproblem!


    Bleibt: Zündung, oder Sprit (Einspritzung woran ich nicht glaube, denn Einspritzschäden oder Fehler sind sehr sehr selten!)


    Bleibt Zündung! (Kerzen, Stecker use. prüfen.)

    Möge die Physik mit Euch sein....

  • Hi Cedric,


    wenn du sagst, das es in deiner Garade warm ist, hast du in der Garage versucht zu starten oder draußen? Und war es da vieleicht deutlich kälter? Den Fall hatte ich bei meiner TA beim Hondahändler aufm Hof. Der hat die über Nacht in der Halle gehabt, wir haben sie rausgeschoben (ca 4 Grad aussentemperatur) und nix ging mehr mit anlassen. Musste bestimmt 30Sekunden Orgeln (nachdem ich nach dem 3. versuch dann erstmal wieder rein war und den Händler gefragt habe, was er gemacht hat).
    Lag daran, das die Gemischaufbereitung der Einspritzung wohl überhaupt nicht zur Aussentemperatur passte (weil die Sensoren waren ja noch auf warm eingestellt). Und nen chocke gibts bei den modernen Maschinen ja nicht mehr. Da half nur so lange orgeln bis die Elektronik mitbekommen hatte, das das jetzt kälter ist als gedacht (und dafür musste die kalte Luft erstmal bis zu den Sensoren vordringen).
    Nachdem sie dann entlich angesprungen war, lief sie noch 1 - 2 Minuten ziehmlich unrund und dann gings wieder. Da ich meine Maschine immer drausen habe, war mir da vorher nie passiert.
    Hast du es denn zwischenzeitlich schon mal wieder vesucht oder nicht mehr? Und wie lange hast du den Anlasser drehen lassen?
    Das die Batterie nach 3 Wochen schlapp ist, glaube ich nicht. Ausserdem würde der Anlasser dann nicht mehr anständig durchziehen. Die HISS Elektronik schaltet nach 24 Stunden übrigens ab. Dann sollte auch die LED nicht mehr blinken.


    Heiko

  • so mein problem habe ich gestern beseitigt ... war so stink sauer und hab mir gedacht ... ****** batterie, ich kauf mir jetzt ein ladegerät!


    habe dann aus lauter wut den anlasser 30 sekunden nöhlen lassen und auf einmal kommt wieder dieser schöne sound - begleitet von einer blauen schönen abgaswolke (es leben die 2 takter - und genau so hats gerochen)


    was kann das gewesen sein? es is offensichtlich öl verbrannt ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • moin,


    schön das sich Dein Problem erledigt hat.


    Bin gestern nach 5 Wochen auch mal wieder gefahren.


    Ein Druck auf den knopf und ....Musik!:!:

    Möge die Physik mit Euch sein....

  • so mein problem habe ich gestern beseitigt ... war so stink sauer und hab mir gedacht ... ****** batterie, ich kauf mir jetzt ein ladegerät!


    habe dann aus lauter wut den anlasser 30 sekunden nöhlen lassen und auf einmal kommt wieder dieser schöne sound - begleitet von einer blauen schönen abgaswolke (es leben die 2 takter - und genau so hats gerochen)


    was kann das gewesen sein? es is offensichtlich öl verbrannt ...


    ich würde mal sagen: Die kleine war einfach "abgesoffen". Also weiterfahren und sich wohl fühlen!

  • s
    habe dann aus lauter wut den anlasser 30 sekunden nöhlen lassen und auf einmal kommt wieder dieser schöne sound - begleitet von einer blauen schönen abgaswolke (es leben die 2 takter - und genau so hats gerochen)


    was kann das gewesen sein? es is offensichtlich öl verbrannt ...


    Wie gesagt: Einfach anschieben :wink:


    Wegen der Wolke mach` Dir mal keine Sorgen, nach einer gewissen Standzeit kommt sowas schon mal vor. Ein wenig Öl gelangt schon mal über Ventile, Kolbenringe etc. in den Brennraum (Auch wenn alles intakt ist, sind aber verschwindend geringe Mengen, die trotzdem ordentlich Qualmen....).* Dazu kommt noch Kondenswasser.


    *:Meine Autos haben Boxermotoren, Du würdest nicht glauben wie die qualmen, wenn das Auto seitlich geneigt an einem Hang geparkt war. Technisch sind die aber tiptop !

  • habe dann aus lauter wut den anlasser 30 sekunden nöhlen lassen und auf einmal kommt wieder dieser schöne sound - begleitet von einer blauen schönen abgaswolke (es leben die 2 takter - und genau so hats gerochen)


    was kann das gewesen sein? es is offensichtlich öl verbrannt ...


    Was Wut doch manchmal hilft - ganz klar - klassisch abgesoffen. Das schafft so gar mein Fabia ab und an wenn ich ihn ganz blöd starte und dann gleich beim Losfahren abwürge. Ganz doof ist dass, wenn ich dann gerade quer bei uns auf der Strasse stehe, weil ich wenden wollte. Da kann man böse Blicke ernten...


    Ich würde sie jetzt schön bis zum März auslassen (Auch wenns hart ist). Kurz mal laufen lassen ist nicht soo gut auf Dauer. Und im März dann mit voller Batterie, wenn du dich dann auf richtig Orgeln einstellst - dann springt sie garantiert beim ersten versuch an :wink:


    Heiko

  • hehe ^^ ja darauf freu ich mich im frühjahr .. endlich wieder fahren ... nur ob sie anspringt?


    habe ihr jetzt die batterie genommen und ich warte jetzt gespannt bis es wieder losgeht

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.