CBF 600 Plauderthread

  • Füße als Schräglagensensor ist auch Käse. Dazu hat man Angstnippel ...


    Angstnippel sind aber mindestens genau so gefährlich, die muss in Schräglage nur mal in nem kleinen Loch in der Strasse hängen bleiben und es reißt dir direkt das Moped weg. Aufgrund dessen hab ich meine auch abgeschraubt. Mittlerweile ist meine Raste angeschliffen, und ich hatte noch nie ein unsicheres Gefühl in der Kurve. Die CBF ist immer stabil geblieben (und bei mir hat noch nichts anderes geschliffen)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Endeffekt sollte zu keinem Zeitpunkt irgendwas aufsetzen. Der Instruktor beim Kurventraining meinte auch, dass man die Nippel besser abschrauben sollte, weil sie hängenbleiben könnten. Da hast du schon recht.


    Allerdings kann die Fußspitze auch auf ebener Straße hängenbleiben und sich dann unters Moped verdrehen. Beim Nippel muss schon ein Loch oder ne Furche her.

  • ja stimmt auch wieder, aber wie geschrieben, normalerweise steh ich mit den Fußspitzen bzw. eher mit dem Fußballen (mir ist bei meinem vorherigem Beitrag die Bezeichnung Fußballen nicht eingefallen) auf der Raste.
    Aber das der Fuß unter die Raste gezogen wird glaube ich nicht, da muss schon ein großes Loch bzw. eine große Kante kommen das der Fuß hängen bleibt. Das Metall rutscht schon gut über den Asphalt. Zudem ist der Zehnschleifer auch rund gebogen, so dass er eben über Kanten drüber rutschen kann ...


    Aber muss jeder selber wissen was er macht, und was nicht.
    Ich würd mich jetzt nicht davon abbringen lassen, ab und zu mit dem Fuß zu schleifen ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also bevor bei mir die füße schleifen (und ich hab schuhgröße 48) setze ich schon mit dem hauptständer auf ... angstnippel hab ich keine mehr ;) zumindest wenn ich alleine ohne sozia fahr is da kein rand mehr zu erkennen ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Na alle eingeschlafen hier? :D


    Ok Themawechsel: Wie, wo, wann, was, wie oft, und womit Poliert ihr eure Möps?


    Noch ne Zusatzfrage von mir für die Enthusiasten hier: nimmt man fürs polieren vom Auspuff+Krümmer eine Politur für a) Alu, b) eloxiertes Alu, c) Chrom oder d) Edelstahl?:gruebelx:

  • Polieren tu ich gar nicht,also den Lack nicht!Und für die Krümmer und den auspuff nehm ich S100 Hochglanzpolitur!und bin zufrieden!Das allerdings auch nur ein-zweimal im Jahr!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Bei mir werden nur ab und zu die getrockneten Mückenreste mit klaren Wasser auf der Terrasse abgewaschen ,sonst ist da nicht viel zum putzen, da ich nur mal abends und das nur bei schönen Wetter ne Runde drehe!:eek: Ansonsten Antwort c das andere Zeug nimmt man lieber zum Dachrinne polieren :!:


    Grüße aus Leiptsch !


    Ps:Kann mal einer vernünftiges Wetter bestellen wir haben Juli und nicht April!

    Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

  • Aber das der Fuß unter die Raste gezogen wird glaube ich nicht


    Nachdem ich das anfangs selbst "probiert" habe kann ich sagen, daß der Winkel in dem die Fußrasten bei der CBF wegklappen ein anderer ist als der Klappwinkel der nötig wäre wenn man mit der Stiefelspitze zuerst aufsetzt. Der Stiefel will eigentl. nach hinten weg, kann aber nicht weil dort die Raste sitzt. Verschärft wird das sicherlich auch noch, wenn man Stiefel nur mit Gummisohle, ohne diese speziellen Spitzen hat.


    Man kann eigentlich nur noch versuchen den Fuß mit deutlich Kraft nach oben zu ziehen - ein ziemlich ungutes Gefühl. Nochmal passiert mir sowas sicherlich nicht mehr...

  • Da wir nicht nur Schönwetterfahrer sind muss auch öfters geputzt werden:roll:
    Ganz normal mit Wasser und Mikrofaserlappen.
    Lack bekommt dann ab und zu mal ein bissel Politur mit Lotuseffeckt,dann geht der Dreck bei den nächsten Wäschen besser ab.:D
    Kunstoff wird mit Kunstoffpflege von Würth behandelt.
    Der Auspuff sieht Autosol und die Krümmer Autosol Anti blau.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Kunststoffpflege muß ich mir auch langsam mal anschaffen!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Martin mein Mann hat noch mehr Kunstoffteile dran wie wir.
    Wenn die nicht gepflegt werden sieht das :0018:einfach mal schitte aus.
    Den hier nehme ich immer.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • Ich hab an manchen Stellen ein paar Flecken,allerdings keine wasserflecken(die zwar auch,aber die mein ich nicht).Weiß auch nicht,was das sein kann,vielleicht hab ich da mal mit irgendwas geschlabbert(reinigungsmittel o.ä)meinste das verschwindet damit auch?

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Du weißt doch wie ausgeblichener alternder Kunstoff aussieht.Ich gehe mit dem Zeug drüber und alles glänzt wieder:D
    Nachbar hat Probleme mit dem Auto gehabt ,da hat es immer reingeregnet.Diese Stellen hat er nie richt sauber bekommen waren immer die Ränder zu sehen.
    Das Zeug drauf und alle chic:D der hat Augen gemacht:wow:
    Sau teuer aber:sup1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Der Preis ist wirklich abschreckend,aber ich hoffe das zeug ist ergiebig,und dennoch nicht schon gammelig,bevor ichs verbraucht habe!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Zwei bis 3 Sprüher auf den Lappen reichen.
    Die erste Flasche hatte mein Mann von Arbeit mit gebracht die war bestimmt schon 5 Jahre alt:oops:hat aber immer noch gewirkt.
    Die Neue Flasche steht Sommer wie Winter bei Temperaturschwankungen in der Garage und es ist kein Vergang dran.
    Ich hatte es damals günstiger in der Bucht geholt.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D