CBF 600 Plauderthread

  • Ich fahr jetzt seit 8 Monaten und hatte noch nie einen hinten drauf.
    Die meisten haben halt keine Klamotten aber ich glaub alle haben n bischen Schiss davor mitzufahren. Ich fahre schon mim Auto recht zügig ;)


    Ein paar Leute haben auch schon gesagt "Nee, da hab ich Angst vor". Die sind wenigstens ehrlich.

  • ja zitrobaer, das sehe ich ja ein :)- aber GANZE drei wochen??? :gruebelx:


    Drei WOCHEN ? Was denkst Du denn, wann Du die Maschine im Griff hast ? Glaub` mir, das geht locker in die Richtung DREI MONATE !


    Drei Wochen würd`ich bei einem Motorradwechsel verstehen, aber bei frisch erworbenem Führerschein reicht das niemals.

  • hast du es schon mal probiert?


    Meinst du ob ich selbst mal Sozius war?
    Nee, bin vom Auto direkt auf den Motorrad-Fahrersitz gewechselt (Ich bin quasi der querste Quereinsteiger den man sich vorstellen kann, ich bin vorher nur Fahrrad gefahren).

  • Also ich bin auch noch net wirklich mit Sozi gefahren, ma im Dorf oder ins nächste Dorf aber nie ne tour oder so.


    Würde auch sagen, gewöhn dich erst ma selbst an die Maschine und find heraus wie sich sich wann verhält. Wenn du dich sicher auf ihr fühlst und denkst du hast die Maschine unter Kontrolle dann kannst du es deinem Gatten beibringen ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mal was anderes: Hat die CBF 600 eigentlich einen Drehzahlbegrenzer? Im Eifer des Gefechtes kann es ja mal passieren, dass man dem roten Bereich der Drehzahlen recht nahe, bzw. fast dran kommt. Regelt der Motor automatisch ab, oder sollte mal tunlichst aufpassen nicht drüber zu kommen?
    Gruß
    Ralf

  • Die PC43 hat nen Begrenzer, wo der einsetzt kann ich dir nicht genau sagen, ich glaub bei 13.000 rpm.


    Wenn du den Motor ordentlich warmgefahren hast kannst du das ja mal ausprobieren ;)

  • Die PC38 hat meines Wissens keinen Begrenzer. Aber ein kurzfristiges Fahren in den roten Bereich sollte noch keinen Schaden verursachen......


    Ansonsten hört/spürt man es auch.


    Gruß

  • na ich wollte ja nicht direkt nach führerscheinerwerb mit ihm ne tour quer durch deutschland starten :wink: halt nur in der stadt mal ne runde drehen.


    keine ahnung, wie lange das dauern wird, bis ich die maschine im griff hab, aber das wird wohl keiner vorher wissen, oder?
    aber da es in der fahrschule auch alles ziemlich reibungslos läuft, also der umstieg von dem einen aufs andere motorrad, denke ich mir halt, dass es schon klappen wird.
    und gänzlich ohne erfahrung bin ich ja auch nicht, war jahrelang rollerfahrerin- auch wenn man das in keinster weise vergleichen kann.
    wie gesagt, ich möchte mit ihm ne runde durch die satdt drehen und nicht gleich auf die autobahn und dann gib ihm :wink:


    Henny
    du hast es wohl auf den punkt gebracht. wenn ich mich auf ihr sicher fühle dann kann ich mit ihm fahren :)



    @rastaman
    ich kann das noch toppen- ich hab noch nichtmal nen autoführerschein :D

    Einmal editiert, zuletzt von DieJessi ()

  • so 15.00 Uhr ist die Stunde der Wahrheit...entweder noch weiter Auddofahn oder endlich Moped....



    :popcorn::popcorn::popcorn:

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • @ Jessi: Also zu der Soziusgeschichte, wenn du ihn schon unbedingt mitnehmen willst, dann doch eher aufs Land, da kannst du wenigstens wirklich fahren. Aber Stop-and-Go in der Stadt als Anfänger ist sehr, sehr unschön. Verkehr und all die anderen Faktoren stressen total und dann musst du dich auch noch regelmäßig aufs Anhalten konzentrieren.


    Ich bin damals auch recht Früh, nachdem ich mein neues Motorrad hatte mit meiner Freundin unterwegs gewesen. Da kann man sich schon ganz schön verschätzen was so ein Persönchen mit 55 Kilo auf der Waage mit so einem Motorrad beim Anhalten anstellt. Gewöhn dich an die Maschine, vor allem das Gewicht. Üb vor allem das Anhalten ohne Seiten-Neigung vorm Abbiegen. Das kannst du mitm Sozius vergessen, da liegt das Mopped sofort.
    Außerdem solltest du die Sitzbank dann so einstellen das du wirklich mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen kannst, ist das nicht gegeben, würd ich noch eher warten bis Erfahrung das ausgleicht.


    Es ist einfach nicht wie beim Fahrrad-Gepäckträger, da kriegt der Sozius die Beine mit auf den Boden. Beim Mopped hast du allein mit dem zusätzlichen Gewicht und dem höheren Schwerpunkt zu kämpfen.


    Ich hab mich so einige Male am Anfang fast aufs Maul gepackt, obwohl nur son schmales Ding hinten drauf hatte und recht gut gebaut bin. Selbst Kraft kann nur ganz schwer fehlende Erfahrung ausgleichen, geschweige denn ersetzen.

  • Selbst Kraft kann nur ganz schwer fehlende Erfahrung ausgleichen, geschweige denn ersetzen.


    ...da fällt mir siedendheiß die Delle ein, die mein Knie bei einer Umfallverhinderung im Tank hinterlassen hat und um die ich mich noch kümmern muß. :|

  • @Danccer1306


    Gaaaaannnnnnnnzzzzz vvvvviiiiieeeeeilllllllllll Glück! Jetzt sollte es ja schon wieder fast vorbei sein!
    Halte dir alle Daumen! :D


    Lg christine

  • Meinst du ob ich selbst mal Sozius war?
    Nee, bin vom Auto direkt auf den Motorrad-Fahrersitz gewechselt (Ich bin quasi der querste Quereinsteiger den man sich vorstellen kann, ich bin vorher nur Fahrrad gefahren).


    Ne ich meinte,fahr nur mal Schritttempo mit Sozius.Dann merkst du was ich meine.

  • so 15.00 Uhr ist die Stunde der Wahrheit...entweder noch weiter Auddofahn oder endlich Moped....



    :popcorn::popcorn::popcorn:


    Und ??? Auto oder Mopped?!



    War eben beim Händler und bin dann mal eben noch 100km gefahren...bissel frisch, aber Wetter war echt gut, man was hat das gefehlt! Vielleicht klappt es jetzt auch endlich mit dem neuen Lenker :D man was für Stress...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU