2010 noch ne CBF 500 kaufen - ist das noch zeitgemäß?

  • ich wollte mir eigentlich auch eine 500er zulegen, aber mir wurde gesagt , dass es die gar nicht mehr gibt. also NEU.

  • ich wollte mir eigentlich auch eine 500er zulegen, aber mir wurde gesagt , dass es die gar nicht mehr gibt. also NEU.



    Tja, wohl ein Grund, mal nach Prag zu reiten und vor Ort zu recherchieren. Wir freuen uns alle auf Deinen Bericht. :)-

    Ich bremse auch für Biere. :coole:

  • ich wollte mir eigentlich auch eine 500er zulegen, aber mir wurde gesagt , dass es die gar nicht mehr gibt. also NEU.


    Auf der tschechischen Honda Seite ist die Maschine auch nicht mehr gelistet. Wird wohl in Europa gar nicht mehr angeboten, wegen der Abgasvorschriften. Bleibt also nur ne Gebrauchte. Aber das Motorrad ist ne solide Sache und auch gebraucht durchaus zu empfehlen.
    Das Bike ist halt kein Sportler und wird daher auch kaum von flotten Flitzern gefahren. Darum ist das Gerät gebraucht sicher fast neuwertig. Ausgerüstet mit ABS sicher immer noch absolut zeitgemäß.

    Einmal editiert, zuletzt von Unterfeld ()

  • Und selbst ohne ABS ein gutes Motorrad!
    Bernadette



    Da liegt wieder kein Zettel bei, für die Unterschriften... :wink1:


    Michael

    Ich bremse auch für Biere. :coole:

  • Das Fahrwerk von der CBF 600, der zuverlässige, modifizierte 500 ccm-Twinmotor und das zeitgemäße ABS. Das paßt auch heute noch in die Bikerszene.


    Gruß hogo

    Motorrad ist eine Sucht, von der ich mich nicht heilen lasse...

  • hallo liamm,


    ich würde an deiner stelle die 250ger behalten und mir noch dazu die cbf500 kaufen,
    für die kleine bekommst du eh nicht mehr viel geld, und als zweitmoped ist das teil
    doch nicht schlecht, die kosten für versicherung und steuer ist doch so gering, das das
    doch nicht weiter ins gewicht fallen sollte.



    gruß pied

  • und wie ist die Sache jetzt ausgegangen? :wink:
    Bin heute auf diese nette Geschichte gestoßen und als Frau begierig zu wissen, ob denn die Story auch ein Happy End hat... :D
    Also ich hab vor ein paar Monaten den Schein gemacht und ne 500er gekauft und will sie nicht mehr hergeben! Ich finde sie fährt sich geschmeidig, das Design ist zeitlos und sie ist als Frau auch beim Rangieren beherrschbar (nur mein Hauptständer ist ziemlich bockig), was will man mehr :D

  • an Jennyk: Vielen Dank für Deine Nachfrage, auf die ich natürlich gern (ich könnte auch sagen: ungern, Du wirst gleich verstehen, warum) antworte. Ich war entschlossen zu kaufen (von einem Händler), doch erfuhr nach dem ganzen Hin und Her zum Schluss, dass die nicht zu verkaufen wäre. Sie war nämlich nicht zum Stichtag angemeldet - und siehe, ich hätte die CBF gar nicht mehr fahren können! (was man doch normalerweise zu tun beabsichtigt, wenn man ein Fahrzeug kauft, oder?) Alles war so komisch und nebulös, dass ich die ganze Geschichte seitdem lieber vergessen wollte - und den Händler auch habe. Ich kanns immer noch nicht richtig gleuben, was der ganze Zauber sollte!
    Interessehalber habe ich mich mal in Frankreich erkundigt, aber die wenden diese segensreiche Bestimmung von Brüsseler Kohlköpfen auch streng an. (Ich glaube gehört zu haben, dass demnächst auch öffentliche Staßenbeleuchtug verboten werden soll wegen Energieverschwendung. Stattdessen muss sich jeder eine LED Lampe vor die Stirn binden, wenn er bei Dunklem draußen was sehen will. Ich bin aber überzeugt, das ist nur ein Gerücht - wahrscheinlich jedenfalls, vielleicht kommt diese Bestimmung ja auch erst nächstes Jahr, wenn der Euro endlich wieder abgeschafft ist. Du kannst Dir vorstellen, dass ich noch immer innerlich stark getrofffen bin und das Thema abschließen möchte.


    Meine gute alte CL 250 S läuft ja noch, und das nicht schlecht, also ...
    Und immer keine Handbreit Wasser unter den Reifen wünscht


    Liamm

    ... und was macht man mit der gewonnenen Zeit?:roll:

  • Meine gute alte CL 250 S läuft ja noch, und das nicht schlecht, also ...


    Schön zu hören.
    Was hatte die Kleine denn für ein Wehwehchen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok Afrikaanse Jonge,
    MEINE CL 250 S hatte kein Aua, MEINE doch nicht. Wenn ich unpräzise schrieb, dass sie "noch" lief, dann nur aus einfacher Schlampigkeit: MEINE CL 250 S läuft und lief wie immer - Ich war nur vom Geschwindigkeitswahn gepackt und meinte, größer, schneller, stärker durch die Gegend gurken zu müssen. (Habe letzten Monat schon wieder fast 500 km runter gerissen, ich hoffe, Du bist beeindruckt. Bei solchen km Leistungen MUSS man doch was Schnelleres haben, oder?)
    Nun bin ich aber geheilt (fast)
    Bis danne, Liamm

    ... und was macht man mit der gewonnenen Zeit?:roll:

  • Hallo Liamm,


    warum sollte eine CBF 500 inzwischen nicht mehr zeitgemäß sein? :gruebelx:


    Hat zwar noch den konventionellen Vergasermotor, war aber eine der ersten "kleinen" Motorräder mit ABS und ist in dieser Kombination, wenn ich es richtig sehe, so gut wie einmalig (zumindest auf dem deutschen Markt...). Denn meist wurde von den Herstellern die Umstellung auf Einspritzung und ABS in einem einzigen Modellwechsel zusammengefaßt.


    Ich find's jedenfalls gut und ehrlich, daß Du das "größer, schneller, stärker" als vorübergehende Anwandlung erkannt hast, der man nicht gleich nachgeben muß. :wink:


    Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deiner CL 250 :perfekt:
    Stephan

    :w9: cbf cbf 500 cbf :wink: cbf cbf 500 cbf :wavey:

  • Hallo Stephan,
    danke für die Ermutigung! Du hast vollkommen recht. Aber es ist nun mal so, dass man sich leicht in etwas hineinsteigert - und Technik ist ja längst nicht alles bei einem Möppi, genausowenig wie bei einem Auti. Wenn man sie braucht, sind die Argumente leicht zur Hand: größere SICHERHEIT wegen schnellerner Beschleunigung, sanfterer Motorlauf wegen 2 Zylindern, man leistet sich ja sonst auch alles, weshalb möppiweise nicht?, sonorerer Klang statt Mückenanfluggeräuschs (mir fällt so schnell nichts mehr ein). Und dann ist da so ein schönes Ding (anscheinend) zu haben und die Motten müssten schon längst mal wieder raus aus der Brieftasche - bumms, die Jagd beginnt. Noch immer mehr Jäger als Vernunftmensch folgt der Mann dem Jagdtrieb - bis er durch die Umstände zurückgeholt wird ins Reich der Wirklichkeit.
    Nach diesen erstaunlichen Einsichten bleibt es bei mir nun vielleicht wirklich endgültig (?) bei meiner bescheidenen CL 250, die ich vor wenigen Jahren schon verkaufen wollte - aus Altersgründen. So ändern sich die Überzeugungen!
    Dir, den anderen Schreibern und allen lesend Teilhabenden weiter gut Fahrt!


    Tschöß, und bis danne, Liamm

    ... und was macht man mit der gewonnenen Zeit?:roll:

  • ... MEINE CL 250 S hatte kein Aua, MEINE doch nicht. ...
    ... MEINE CL 250 S läuft und lief wie immer - ...


    Hi,


    aber du hattest doch geschrieben, dass sie repariert werden muss!? :gruebelx:

  • Oh, Jürgen, vielen Dank - und gut dass es dich gibt! Da hatte ich doch glatt DIE Reparatur meiner CL 250 S vergessen, verdrängt, was auch immer. Vielleicht werde ich ja doch alt, umso besser, dass noch jemand aufpasst.
    Also. Das war (soweit ich mich erinnern kann :-)) so: Bei diesen vielen Demarchen bei oder kurz vor oder kurz nach der beabsichtigten Veränderung, sprich dem Erwerb der CBF 500, fiel dem Ohr meines Händlers und Werkstattmeisters ein Geräusch an der CL auf - und zwar durch ein Schaufenster und den Verkaufsraum hindurch, noch einmal gemildert durch eine Wand mit nur einem Durchbruch einer Tür, was sich später herausstellte als Rauhigkeit eines Ventilstößels. Ich selbst war ja gefahren, hatte aber nichts gehört. Etwas Politur - ich meine: Polieren - an der rauh gewordenen Kontaktstelle des Stößels hat die Sache wieder behoben. Irgendwo habe ich hier auf dem Board mal gelesen: "Am Öl kann es nicht gelegen haben - es war keins drin". So ungefähr habe ich auch eine Zeit lang überlegt und kam dann angesichts des hohen Ölstands zu der Erkenntnis, dass es nicht die Quantität, sondern die Qualität meines Öls gewesen sein musste, die den Schaden verursacht hatte.
    Nun muss ich aber zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich im Zusammenhang mit dieser kleinen Unpässlichkeit meines guten, alten Möppis nie an eine Trennung gedacht hatte. Daher wohl das Vergessen.
    Habe ich vermocht, dir einerseits die gewünschte Aufklärung der Ungereimtheit meiner Darstellung zu geben, andererseits dir auch durch besonders akribische Darstellung der unterschwelligen, tieferen Beziehung zwischen Bock und Gärtner für den Ruf zur Ordnung zu danken? Dann könnte die Sonne auch für mich wieder scheinen!
    Zur Belohnung bekommst du noch eine kleine Quizzfrage: Wie hieß ein berühnter Motorradrennfahrer der Nachkriegszeit mit Nachnamen, der für BMW fuhr und fast deinen Vornamen hatte, damals üblich "Schorsch" ausgesprochen?
    Nun soll's das gewesen sein. Bis danne, Liamm.

    ... und was macht man mit der gewonnenen Zeit?:roll: