Fragen zu WInterreifen bei SH125i

  • Hallo,


    hab mich hier grad angemeldet und suche eigentlich ganz was anderes :wink: aber da geb ich doch auch meinen Senf dazu: ich fahre seit 2008 den Heidenau K66 ganzjährig auf meinem SH125 (bisher 8tkm) und bin _super_zufrieden damit.


    Das Ding hat ganzjährig einen Traumgrip - auch unter 0 Grad fahr ich damit deutlich entspannter zB über nasse Zebrastreifen als vorher mit den Original-Fichtenholz-Dunlops :mad: im Sommer. Ist allerdings keine Snowtex-Mischung, die gibts in der Dimension noch immer nicht (trotz alljährlicher Mails :roll: an Heidenau).


    Die Lebensdauer ist so eine Sache, die lamellenförmigen Knubbel auf der Lauffläche sind nach 8tkm ziemlich weg, damit sind die Wintereigenschaften nicht mehr sooo optimal wie am Anfang. Das "normale" Profil reicht aber noch lang, und die Gummimischung ist nach wie vor wintertauglich. Ich kauf ihn sicher wieder!

  • darf man eigentlich beim SH125i Reifen unterschiedlicher Marken v & h gleichzeitig fahren?

  • ich habe vor 1.5 jahren die Winterreifen von IRC montieren lassen und fahre die immer noch. Im Winter haben die auch unter 0 Grad eine gute Bodenhaftung, und im Sommer haben die sich kaum abgefahren. Also fahre ich sie das ganze Jahr. Vieleicht lasse ich vor dem nächsten Winter (falls der jetzige mal vorbei geht) neue Winterreifen montieren. Also jetzt 2 Winter und ein Sommer und ca 7000km mit den gleichen IRC-Winterreifen. Das ist akzeptabel.

  • darf man eigentlich beim SH125i Reifen unterschiedlicher Marken v & h gleichzeitig fahren?


    ich zitiere mich mal selber...die Frage ist wohl untergegangen (das hat man davon, dass man keinen eigenen Thread dafür aufmacht :wink: )


    weiß es einer?