Geschäfts-HP arg teuer bei der Überarbeitung

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich hab ja meine Firmen-HP unter fs-lützen und ein neues Werbekonzept bei der Fahrschule selbst. Nun hab ich mich mal schlau machen wollen, was eine Überarbeitung kosten würde, damit sie im Stil wie die HP vom Kollegen ausschaut. Sehr ernüchternd kann ich dazu nur sagen...war auf dem Bild zu sehen ist hat den selben Geldwert von der Werbung her:


    Nun hab ich in meinem elektronischen Postfach wieder mal Werbung gehabt, die mich arg "anmacht": Magix web designer
    Jetzt ist meine Frage, ob sich die Anschaffung lohnt oder es bessere Programme gibt?
    Wichtig ist mir eine leichte Handhabung, ich bin programmiertechnisch das reinste Embryo. Aber es ist klar, daß die HP so nicht bleiben kann...aber ich will nicht über 1.000 Euronen für eine HP ausgeben, die grundsätzlich weniger clicks hat als meine private HP!
    Und da ich weiß, daß einige von Euch echte Cracks sind und ich hier immer Hilfe bekomme...
    Danke für Eure Mühe! :)

    Dateien

    • DSC00003.jpg

      (94,25 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,


    zu dem angesprochenen Programm kann ich Dir wenig sagen, da ich ein anderes (und Handarbeit) verwende.
    Ich denke jeodoch, Du solltest erst einmal eine Ziel-Bestimmung machen und dann überlegen, wie Du da hin kommst. Dabei kann ich Dir gerne helfen. So könnte ich "zwischen den Jahren" mal vorbeikommen - oder Du kommst bei mir in Ringsberg vorbei.
    Ich hoffe, ich habe meine feinmotorischen Fähigkeiten nicht durch meine groben Arbeiten (Schneeschippen) verloren.
    Gut, dann will ich mal raus gehen und meiner Frau den Weg frei machen, damit sie zur Arbeit kann :D
    Ich hab's ja gut und kann mich nachher wieder hier drinnen am PC austoben.


    Gruß
    Claus-Pete

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Teste die Version doch einfach mal? Mein Vater hat sich diese auch mal angeschaut, bin mir aber nicht sicher ob er sie noch nutzt.
    Der erste Eindruck war jedoch positiv...


    Und im Endeffekt musst Du ja damit klar kommen.

  • Naja, alles eine Frage des Geschmacks....sooo schlecht finde ich deine Seite garnicht, wenn die Fotos besser, die Struktur einheitlicher und so ein paar grafische Grundregeln beachtet wären.....


    Google mal nach Adobe GoLive.....nutze ich auch, kostet als Strato-Version kleines Geld und schreibt zumindest in der 8er Version sehr sauberen Kot, äh Code....:wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich finde Deine bestehende Homepage auch gut. Sehr frisch von den Farben, und sehr aufgeraeumt. Wie schon oben gesagt, kann mit ein bisschen Layoutarbeit das ganze verhuebscht werden, der Hauptpunkt ist aber:


    Du musst genau wissen, was Du willst und vorallem wie es aussehen soll.
    Die Umsetzung ist dann die Kuer, und es gibt dafuer eine Unzahl von Programmen oder Handarbeit.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Sicher gibt es eine Unzahl von Programmen für die Web-Umsetzung eines Designs.
    Leider gibt es aber auch viel zu viele Seiten im Netz, die brauchen ewig bis sie geladen sind, sehen auf drei Browsern viermal unterschiedlich aus, bauschen den hml-Code soweit auf, das Webservern die Puste ausgeht und den meisten Seiten sieht man dann auch schon optisch die Verwendung eines Webbaukastens an.


    Ich würde an deiner Stelle auch, die bestehende Seite nur etwas anders strukturieren und optisch nur moderat ändern.
    Falls sie das hier im Weihnachtsstress überliest, kannste ja mal dem Tigeraeuglein ne PN schreiben. Die könnte die Änderungen sicher auch umsetzen :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Witzigerweise benutzt das Tool, mit dem ich ferade leichte Probleme habe, genau denselben "Lorem Ipsum" - Text auf der Beispielseite wie das von Dir hier vorgeschlagene. Wenn ich den Werbefilm richtig verstehe, ist dieses Tool aber in der Lage, komplexere Seiten zu fabrizieren - allerdings sehr wahrscheinlich auf derselben Basis, sprich: das Ding baut gar keinen HTML - Code, sondern die Seite, die Du kriegst, ist ein Flashfile. Der Benutzer sieht nur, dass Deine Seite ein Flashfile startet - Du allerdings auch. Wenn Du jemals etwas ändern willst, was die Benutzung von HTML - Code voraussetzt oder das außerhalb der Möglichkeiten des Editors ist, musst Du alles neu machen (sofern ich richtig liege).


    Ich kann ja mal die Testversion ausprobieren. Bei Chip haben ein paar Leute was zu der Software geschrieben, überwiegend positiv, aber es sind nur 4 Kritiken, wer weiß ...

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Moin,


    bin ja nicht so der Handarbeiter.... habe meine Webseiten von nem jungen Typen erstellen lassen.... Nachbearbeiten hat mal 50€ gekostet.... Webseite inkl. sämtlichen Traffics für 2 Jahre 250€.


    Wenn Du mal nen Namen haben willst, ich mach da immer gern Werbung für. Einfach PN.
    Gruss
    Patricia

  • Wie ich schonmal schrieb - lass die Dönerbude mal neu tapezieren ... die sah die Tage gruselig aus. ;->


    Ansonsten - Du bist bei leerem Cache und so schonmal Treffer 1-8 beim goggeln (auf "Fahrschule Süderlügum" ... bei Umkreissuche ziehen die großén Orte :-<)... kein schlechter Anfang. Beachte aber auch die Zielgruppe die Du haben musst => Social Networks, wirst da nicht drumherum kommen auch (eher!) dort was zu aktivieren ... klar, dann kommt es anschliessend darauf an, dass die HP die von da aus gefunden wird einfach aber schon auffallend ist ... aber die bisherige ist schlicht/nett/bedienbar - was immer noch gefällig sein dürfte.


    Worauf Du bei der Sw-Wahl also achten solltest; Änderungen leicht möglich (Flash wie oben geschrieben bedingt?!?), auf mobile Endgeräte optimierbare Seiten müssen produziert werden können!!!! (Einbindung SN's ... 'ne Art Blog ... Zukunftsmusik. %->).


    Guy "So'ne nicht-1&1-CD wie TwinTreiber meint habe ich auch noch übrig rumfliegen, da war was sehr ähnliches drauf IIRC. Klickbunt." B.

    Einmal editiert, zuletzt von Guy B. ()

  • also ganz ehrlich, mir gefällt deine homepage besser als die deines kollegen.
    deine ist übersichtlicher, man wird nicht von zuviel schnickschnack abgelenkt.
    das einzige was störend ist sind die langen texte, die über die graue navigationsleiste
    hinaus gehen. das würde ich ändern.
    und ich würde das ganze zentrieren

    Einmal editiert, zuletzt von roadrebel ()

  • Moin,


    ... das Logo etwas verkleinern - und "unter der Haube" noch etwas Text für die Suchmaschinen.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hi Meister, ich erstelle ja auch Webseiten, auch gewerblich, alles handgeschnitzt (html mit Texteditor), weil bei den grafischen Editoren zuviel Quark rauskommt - für meinen Geschmack. Ich bevorzuge "straight" und übersichtlich gestaltete Seiten, finde Deine deutlich besser als die verlinkte vom Kollegen. Ein paar Layout-Fehler sind mir aufgefallen, die ohne grossen Aufwand zu beheben sein sollten (vorbehaltlich einer genauen Analyse des Quelltextes, hab da jetzt nur die Startseite mal kurz inspiziert, sieht unkompliziert aus). Facebook "anzubinden" könnte bei Deiner Zielgruppe was bringen, und vielleicht solltest Du die Zielgruppe auch mit Du anreden (das war das einzige, was mir an der erwähnten Konkurrenz-Seite besser, weil zielgruppenadäquater, erschien).
    Wenn Du einen hast (eventuell einer Deiner Schüler), der den Quelltext bearbeiten kannst oder Dir das selber zutraust, kann ich Dir eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen machen (inkl. Quelltext-Muster).
    Alles weitere, wenn Du Interesse hast, direkt ...
    Grüsse, Olaf

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wow, damit hätte ich nun nicht gerechnet! :D Ich fand meine Seite immer zu "leer".. Und was mich so stört ist der abgehakte graue Balken oben, also die Navileiste (was Roadrebel wohl auch meint).


    Die Dönerbude würde ich zu gerne in der derzeitigen Form wegsprengen, dahingehend sind auch schon Verhandlungen.
    An der Optik der FS hat sich ja einiges getan wie oben auf dem Bild zu sehen, aber ich weiß nicht, ob ich "halbfertig", weil Winter, bereits die Fotos tauschen soll.


    Mit dem "Du" bin ich derzeit vorsichtig, hab mir einen eher unvorteilhaften Ruf aufgebaut und derzeit ist alles Richtung "seriös" ausgerichtet...wobei das Du ja in der Werbung für diese Zielgruppe adäquat erscheint.


    Hatte sehr schnell auch zwei PN´s im Briefkasten... :)


    Jetzt muss ich ja erstmal ordentlich überlegen und nachdenken, aber zwischen den Tagen werde ich wohl den einen oder die Andere hier anschreiben! ;)


    Danke für die schnelle Hilfe soweit! :)

  • Na siehst du, da hat sich mein Eindruck ja bestätigt.


    Denke, du wirst hier schon professionelle Hilfe bekommen.


    Etwas Layout, bessere Bilder (die jetzigen sehen aus wie mit dem Handy gemacht) und mehr Infos.....gerade Jugendliche wollen nicht nur drei Stichworte....und das DU oder SIE kannst du auch an die Zielgruppe anpassen. Und den Mofaführerschein nimm ruhig in die Reiterklassen auf.
    Ach ja, das Layout mit dem abgehackten Balken entstammt den Zeiten, als die Monitore noch kleiner waren, da passte das.


    Meine Meinung zur "Dönerbude", wenn du damit dieses reetgedeckte schicke Häuschen meinst....nimm es doch als Aushängeschild mit auf, ich finde es schöner als die kleinen renovierten 1-Raum-ehemalige-Schlachter- und- Tante-Emma-l´Läden bei uns.


    Just my two cent


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • hab mir mal den quelltest deiner seite angesehen
    für eine gute platzierung in den suchmaschinen solltest du unbedingt
    folgende meta-tags einfügen
    <meta name="keywords"
    <meta name="description"
    vor allem der metatag description ist wichtig für guggl
    :wink: