schöne Tour mit fliegender Rücklichtabdeckuung

  • Moin, moin,


    habe heute meine erste Tour im neuen Jahr machen können. :happy:


    Als ich wieder auf den Hof stand, fehlte meine Rücklichtabdeckung. :(
    Ich war mir erst nicht ganz sicher ob ich schon ohne losgefahren bin.
    Aber eigentlich hätte ich das merken müssen.
    Vorm Losfahren gucke ich eigentlich immer erst mal grob ob alles klar ist.


    Als ich mir das Desaster dann mal etwas genauer betrachtet habe,
    sah ich, dass die Abdeckung abgerissen war.


    DSC_0001.jpg
    DSC_0005.jpg


    Da stellt sich mir die Frage ist das normal? Ist das Plastik so spröde ?
    Fällt so etwas unter Garantie ?
    :gruebelx::gruebelx::gruebelx:



    Na ja, wenigstens die Tour war schön. :D


    Gruß Maddin

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Zitat

    Bunker, Keller, Gruften Unterirdische Bauwerke in Hamburg und ihre Geschichte "unter hamburg e.V."

  • Ich habe zwar die PC38 und die ist sicher ein bisschen älter als die Deine. Aber als ich meine Beleuchtungseinheit auf LED umbaute und dazu die alte Rücklichteinheit abgebaut hatte, ist mir diese quasi in den Händen zerbrösselt. Früher oder später hätte ich sie also auch in Einzelteilen verloren. Scheint also nicht ganz ungewöhnlich zu sein, dass sich das Plastikzeugs irgendwann zerlegt. Eigentlich wollte die die alten Einheit aufheben, aber so ist sie eben in den Mülleimer gewandert.

  • naja so lang nur das plastik der abdeckung gerissen is und die aufnahme für die schraube noch in Ordnung is, is doch alles gut. neue Rücklichtabdeckung kostet wenn ich mich richtig erinnere 10€


    meine abdeckung is im bereich der schraube auch eingerissen, hab ich wohl ma die schraube zu fest eingedreht. aber weg geflogen ist es mir bis jetzt noch net, wird ja schließlich auch noch etwas von den blinker gläsern gehalten

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann ich bestätigen...meine ist auch so gerissen.....habe sie mit ein wenig Kleber gesichert....ne neue ist bestellt

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • jetzt haben wir ja endlich einen typischen Mangel an der CBF gefunden... ;-)

  • ich dachte erst, das es am Heckumbau liegen könnte, da dadurch das Heck doch etwas labiler geworden ist.....

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • 10 Euro klingt ja schon mal gut.
    Wichtig nur, das Teil kann fliegen und fliegt niemanden an den Kopf :wink:


    Gruß Maddin

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Zitat

    Bunker, Keller, Gruften Unterirdische Bauwerke in Hamburg und ihre Geschichte "unter hamburg e.V."

  • OOoooook, dann schaue ich mir meine gleich mal ganz genau an ^^

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • hi funflash ...


    ich hab meine direkt nach dem kauf demontiert und gegen ne led-einheit getauscht. habe sie also quasi fast neuwertig daheim rumliegen. also falls du interesse hast, melde dich per pn bei mir ^^


    mfg dcs

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Bei der Menge die so rumfliegen, kann ich ja mal gucken ob ich eine am Straßenrand finde. :D


    Gruß Maddin

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Zitat

    Bunker, Keller, Gruften Unterirdische Bauwerke in Hamburg und ihre Geschichte "unter hamburg e.V."

  • ^^ einmalig wäre es dann aber schon ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Zitat

    Bunker, Keller, Gruften Unterirdische Bauwerke in Hamburg und ihre Geschichte "unter hamburg e.V."

  • Moin,


    wie habet ihr den die Abdeckung zusätzlich gesichert.
    Oder kauft ihr dann immer eine Neue :gruebelx:


    Gruß Maddin

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Zitat

    Bunker, Keller, Gruften Unterirdische Bauwerke in Hamburg und ihre Geschichte "unter hamburg e.V."