Ab 21.02. bei Lidl: Klapphelm Nexo Touring II für 59,99 €. OK ???

  • Nabend zusammen,


    Lidl bietet ab 21.02.2011 einen Klapphelm an, 59,99 Euro, mit Ersatzvisier.


    http://www.lidl.de/cps/rde/xch…de/hs.xsl/index_23882.htm


    Diesen Helm "Nexo Touring II" gibts auch bei Polo, 149,99 Euro (in schwarz 119,99 Euro), ohne Ersatzvisier.


    http://www.polo-motorrad.de/de/touring-ii-silber.html


    Beide Helme sehen gleich aus.


    Was haltet ihr von dem Lidl-Angebot bzw. überhaupt von Klapphelmen in dieser Preisklasse ?

  • Klapphelm...in dieser Preisklasse...... na ja also ich für mein Teil würde da die Finger von lassen.
    Da würde ich eher zu den bekannten Lagerverkäufen gehen und was reduziertes kaufen...z.B. Schuberth oder so.


    Man kann ja beim Helm sparen, aber wenn dann nur in Form von Vorjahresmodellen/Auslaufmodelle


    So für in der Stadt...auf dem Roller oder so ok...aber Moped...und dann auch schneller...ne ne das würde ich dann nicht wollen.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Nabend zusammen,


    [Was haltet ihr von dem Lidl-Angebot bzw. überhaupt von Klapphelmen in dieser Preisklasse ?


    Also ne Kegelkugel würde ich da schon rein tun, Handschuhe, Schal, Nierengurt auch,
    Meinen Kopf nur aus Jux um das Teil mal auf dem Kopf gehabt zu haben,
    aber zu fahren? :nono:


    Das ist meine Meinung!


    Nochmal meine Meinung zu den Erasco-Artikel (das gute daran, ist das gute darin:D) so nenn ich das Zeugs immer:D
    Die habe auch schon öfters mal Tauchartikel verkauft
    Füßlinge und Handschuhe wren ganz brauchbar. Der Anzug war optisch gut. Sah auch aus, wie von einem Markenhersteller.
    Das Neopren das mit schlechteste auf dem Markt überhaupt. Die Leute haben sich den Hintern abgefroren:roll:


    Ich sag immer: Qualität kostet....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Sollte das der gleiche Helm wie bei dem Polo sein, dann wäre das keine schlechte Sache

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • also ich als Schwabe bin eigentlich beim sparen auch gleich mit dabei :-D wollte vor 2 Jahren auch mal einen Helm kaufen bei Aldi, war morgens um 8:10Uhr dort, es gab nur 2 Helme und die waren schon verkauft...


    Ich hab mir dann einen Shoei XR1000 bei Hein Gericke für 350€ statt 500€ gekauft, weil ich mittlerweile aus leidvoller Erfahrung sagen kann, dass wenn man an Schutzkleidung spart, am falschen Ende gespart ist...
    Mir bringt die billige Nussschale nichts wenn die Birne matsch is... Der Shoei hält auch nicht alles aus aber der ist aus Glasfaser und nicht aus billigem Kunststoff...
    Die Helme mit E-Nummer halte zwar auch den Richtlinien stand, aber sind nunmal nur Richtlinien... bisschen mehr Geld und der Kopf ist besser geschütz...

  • KAUF DEN NICHT!
    Hab den hier neben mir liegen in Mattschwarz, hab ihn damals beim Polo gekauft.
    Bin damit meine Fahrschulstunden gefahren und hab soöter nur noch abgekotzt!
    Hab ihn jetzt gegen ein Schuberth C3 getauscht, gute Qualität kostet nunmal seinen Preis.
    Der NEXO beschlägt einfach sofort und stört immens, keine Ahnung, ich kannte davor ja keine Helme weil ich Führerscheinneuling bin aber nachdem ich mal mit dem Schuberth C3 gefahren bin bin ich vllt. auch verwöhnt^^


    Der Helm ist einfach saulaut und der Klappmechanismus ist mehr schlecht als recht und beim Sonnenvisier musste aufpassen das es dich wegen dem Kraftaufzwang nicht vom Bike haut...*g*

  • Sorry für Doppelpost (kann iwie nicht editieren?), ******* hab ich da oben viele Fehler reingehauen...und mein Satzbau is auch nich der beste *lol*
    War wohl doch etwas zu schnell :P

  • Zitat

    bisschen mehr Geld und der Kopf ist besser geschütz...


    und genau dass hat uns das Marketing beigebracht.


    Du kannst so scheibe nen Abgang machen, da kann kein Helmhersteller der Welt dir ein Überleben garantieren, auch wenn du ihm 500€ mehr bezahlst.


    Abgesehen davon hab ich mir letztes Jahr den Klapphelm beim Lidl gekauft.
    Ab 100km/h hält das Visier nicht oben aber er hält was er verspricht . Das Visier klappert dann wenns zu iss.
    Kaufentscheid war die Sonnenblende die sich , weil ich oft mit offenen Visier rumfahre, scheibe zu reinigen geht (und nicht ersetzt werden kann), und wenn du beide Plastikscheiben vor den Augen hast gibts Spiegelungen.
    Den Helm öffnen mit Handschuhen geht nur wenn die aus Latex sind.


    Ich werd warscheinlich nextes Jahr wieder einen Kaufen, und den alten nach Afrika geben

  • Also was manche Helme kosten, zu dem Preis kauf ich eigentlich Moppeds, keine Kopfbedeckung.
    Ich fahre auch so einen Helm, für einen Brillenträger ist ein Klapphelm einfach die bessere Lösung. und bei Sonne trag ich ne Sonnenbrille, brauche die Sonnenblende nicht.


    Ich denke, was man trägt ist persönliche Entscheidung.


    Gruß Heinz

    Gruß Heinz

  • Moin zusammen,


    vielen Dank für Eure raschen Beiträge.


    Ich fahre nun seit über fünf Jahren auf 125er-Roller und CBF600 den Caberg Rhyno, und der gibt langsam nach, Scharniere gehen superleicht, Sonnenblende klemmt dafür, viele kleine Visierkratzer im Sichtfeld, Seitenpolster lösen sich langsam auf.
    Den Nexo Touring II hatte ich schon vorher im Auge, warte jetzt die Frühjahrsangebote von Polo und Louis ab und dann wird entschieden.


    Danke nochmal.

  • Die Wahl des Helmes sollte nicht vom Geld abhängen, sondern ob Dir der Hut passt oder nicht!
    Meine Frau brauchte einen neuen Helm und ist nach diversen Tests beim Arai New Quantum gelandet. Knapp 600€ sind zwar ne Hausnummer aber dieser Helm passt auch nach Stunden noch schmerzfrei.
    Ich komme mit einem S1 gut klar. Würde mir aber auch einen Nolan oder Nexo aufsetzten, wenn diese 100% passen.


    iixii

  • Teuer muss nicht gleich gut bedeuten! Der teuerste Hut bringt nichts, wenn er nicht recht sitzt. Somit muss das Lidl Angebot nicht die schlechteste Wahl sein.
    Wer mit 100 vom Moped geholt wird, dem hilft auch der teuerste Helm nichts mehr.


    Bin bisher immer mit den LS 2 Helmen sehr gut gefahren. Die sind recht günstig bei der Motorradecke zu bekommen und kosten nicht die Welt. Bisher waren die für mich am besten passend und ausgestattet fürs Geld.
    Hab selber von LS 2 jeweils einen Klapp-und Jethelm. Beide je unter 200.- und herrlich bequem mit intergrierter Sonnenblende.


    Bin selber auch schon Schubert gefahren, so toll fürs Geld fand ich ich nun auch wieder nicht...

  • Passend zu diesem Thread recycle ich mal eben einen Beitrag von mir im CB SevenFifty Forum aus dem vergangenen Oktober. Wie auf meinem Signaturbild zu sehen, hab ich einen Probiker KX4 von Louis auf´m Kopp. Das hat sich so ergeben: Mein guterhaltener Schuberth Sprint R sollte eigentlich nur ein neues Visier bekommen, weil das olle offenbar doch recht ordentlich verkratzt war. Eine Mail an Schuberth brachte aber nur die Antwort, dass ich doch bitte alle 5-7 Jahre einen neuen Helm kaufen solle und man darüberhinaus auch gar keine Ersatzteile mehr für dieses Modell hätte. Naja okay, bin dann mal ein Angebot (Uvex Carbon) probegefahren, weil der verlockend leicht war (900g), im Preis stark gesenkt und wirklich gut ausgesehen hat. Bin dann einmal auf den Westring um Fulda und hab ihn direkt wieder zurück gebracht. Für den Preis (239,95 von 479,95 runtergesetzt) muss ich mir nicht so eine Geräuschkulisse antun. Hab mir dann gedacht, dass es dann halt auch mal ein preiswerter Helm sein darf und bin den Probiker KX4 gefahren. Der ist super verarbeitet, sieht gut aus, hat eine Sonnenblende und liegt schön ruhig im Wind. Laut ist er auch, aber bei dem Preis darf er das auch. Okay, etwas leiser als der Uvex ist er schon. Aber ich bin halt auch Schuberth verwöhnt. Ich fühlte mich im Übrigen sehr gut beraten und habe viele verschiedene Helm-Modelle im Laden anprobiert. Viele Modelle, die mir sehr gut gefallen hatten, passten laut der Beraterin einfach nicht, obwohl sie von der reinen Größerenangabe genau das hätten tun sollen. Bei einem Super-Angebot von Caberg hat mir das besonders weh getan. Egal, jetzt kommt der eigentliche Tipp an der ganzen Sache: Ein Woche später ich wieder im Louis und hab bisschen hier und da gestöbert. Wollte meiner Frau den Uvex Helm zeigen usw. Meinen Probiker haben wir auch nochmal in den anderen vorrätigen Farben angeschaut, als eine nette Verkäuferin mich auf einen Probiker KX4 aufmerksam machte, den sie erst seit einigen Tagen im Geschäft haben. Der ist nicht im Katalog und den gibt´s derzeit auch nur in Schwarz glänzend. Der Knaller an dem Ding ist aber das eingebaute Bluetooth-Kommunikationssystem! Als Gegensprechanlage für Fahrer und Sozia verwendbar, genauso als Freisprechanlage fürs Handy und als akustische Quelle fürs (bluetoothfähige) Navi. Ich konnte es jetzt mangels Quelle nicht direkt vor Ort ausprobieren, aber ich hab mir den Helm auf die Seite legen lassen. Mir wurde nämlich angeboten, dass ich meinen 1 Woche alten Helm wieder zurückgeben kann. Nach kurzer Überlegung hab ich mir den Helm mit Freisprech gegriffen, da z.B. von Schubert die Bluetooth Geschichte allein mehr kostet, als hier der ganze Helm. Nun auch mal ein kurzes Zwischenfazit nach einigen Monaten, wobei die Nutzung im Vergleich zur Garderobendeko noch zulegen kann. Das Kommunikationssystem wurde bisher noch so gut wie gar nicht genutzt, da ich (völlig überraschend) unterwegs eher wenig Bock auf Anrufe hab. Der Helm sitzt bequem, ist laut (bin halt immernoch Schuberth gewohnt), Klappmechanismus klappt gut, Sonnenblende ist cool und genausogut, wie das olle System aus meinem Spint-R, der Ratschenverschluss nervt etwas, genauso wie der Windschutz unterm Kinn, der sich ständig aus seiner Befestigung zieht. Beschlagen tut er auch gerne, muss mir wohl doch das Antibeschlagviesier für 25,- Euro dazukaufen.:gruebelx:
    Mittlerweile bin ich beinahe der Meinung, den Helm ohne Bluetooth zu behalten, wäre die geschicktere Wahl gewesen. Und man merkt dem Probiker auch den Preisunterschied zu einem vergleichbaren Schuberth ganz klar an. Obwohl der günstige Helm für den Preis wirklich sehr sehr ordentlich verarbeitet ist. Die Sicherheit kann ich nicht beurteilen, hab aber irgendwo im Netz ganz positive Berichte zum KX4 gesehen.
    Deswegen würde ich mir schon gerne einen Schuberth kaufen, aber ich muss auch mit meinem Geld haushalten und brauch mich mit Helmen, die vielleicht ab 500,- aufwärts kosten, erst überhaupt nicht zu befassen. Ein Angebot, wie das aus´m Lidl, sieht schon attraktiv aus und ich schau mir das Ding vielleicht tatsächlich mal, weil ich eh wegen der Funktionsunterwäsche hin wollte, aber der Riesenklopper gegenüber z.B. dem Probiker ist das auch nicht.:wink:

  • Teuer muss nicht gleich gut bedeuten! Der teuerste Hut bringt nichts, wenn er nicht recht sitzt. Somit muss das Lidl Angebot nicht die schlechteste Wahl sein.
    Wer mit 100 vom Moped geholt wird, dem hilft auch der teuerste Helm nichts mehr.


    Bin bisher immer mit den LS 2 Helmen sehr gut gefahren. Die sind recht günstig bei der Motorradecke zu bekommen und kosten nicht die Welt. Bisher waren die für mich am besten passend und ausgestattet fürs Geld.
    Hab selber von LS 2 jeweils einen Klapp-und Jethelm. Beide je unter 200.- und herrlich bequem mit intergrierter Sonnenblende.


    Bin selber auch schon Schubert gefahren, so toll fürs Geld fand ich ich nun auch wieder nicht...



    Ich habs mal auf 120 gebracht, dann auf schätzungsweise 80-90 gebremst und auf Split weggerutscht. Der Helm hatte keinen Kratzer und war definitiv nicht auf dem Boden.
    Glück braucht man, kein Plastik ^^ (Aber Helme sind verlässlicher)

  • Also der Helm, den ich beim Lidl geholt habe, sieht ganz anders aus als der Nexo. Sieht exakt so aus wie der Takai MO2, den es bei Hein Gerippe gibt (hatte Schattengeist rausgefunden und woanders im Board gepostet). Für Stadt-/Kurzstreckenverkehr, wo ich öfter auf- und absetzen muss, ist ein Klapphelm praktischer und bei eher niedrigen Geschwindigkeiten sollte die Schutzwirkung ausreichen (hoffe ich, werde mir grösste Mühe geben es nicht zu testen).


    Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.