Indernett, DSL und Teflon: Derzeitige Vertragskonditionen??

  • Anfang der Woche hab ich meinen Vertrag beim Telekommunikationsanbieter
    Arcor/Vodafön schriftlich gekündigt.


    Prompt heute der Rückruf: Warum?, Weshalb?, Wieso?


    Antwort: Weil sie Neukunden besser behandeln als Bestandskunden!


    Laber Rhabarber, Laber Rhabarber, Laber Rhabarber ...


    Frecherweise hat man meinen Umzug vor einem halben Jahr zum Anlass
    genommen, den Vertrag quasi bei Null neu geginnen zu lassen,
    sodass ich erst nächstes Jahr im Juli kündigen könne :fetch:
    aber wenn ich die Kündigung zurück nehme,
    wird man mir im kommenden Monat 20 Euro gutschreiben und mir
    neue Angebote unterbreiten.


    Damit habe ich mich einverstanden erklärt,
    weil es mir zu aufwändig ist,
    gegen die Vertragslaufzeit vorzugehen.


    Nun bin ich auf die Angebote gespannt und bitte
    die Member mal zum Vergleich:


    Was zahlt ihr derzeit für welche Leistung?
    Im wohlversorgten Neuss kann ich mir im Prinzip
    jeden überregionalen Anbieter aussuchen ...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Wir zahlen bei Alice ca. 37 - 40 € im Monat - alle drei zusammen. Mit Internetflatrate und Telefon - und das is quasi im Dauergebrauch ( viele Ferngespräche) :telen:

    Einmal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • Wir zahlen 29 Netto-Business inkl echtem ISDN bei... Vodafone... (also privat) mit der Beratung konnte ich mich zum ersten Mal zufrieden geben. Ist aber auch ne andere Hotline...?
    Ansonsten würde ich nur noch regionale Anbieter vorziehen. Damit haben wir hier in OWL am wenigsten Probleme (Bitel, MK-Netzdienste).
    In Wuppertal und Umgebung gibt es beispielsweise TAL.de
    In Düsseldorf... keine Ahnung.


    Wir nutzen im Geschäft drei Anschlüsse: Regionaler Anbieter, Vodafone und Unitymedia. Mit keinem hatten wir bisher Probleme.


    Ich denke jeder Anbieter versucht früher oder später jemanden übers Ohr zu hauen (also, noch mehr als sonst).
    Die Frage ist, ob man es zulässt.
    Wenn man auf regionale Anbieter ausweichen kann (mal die nächste IT Bude ansprechen) dann würde ich dies vorziehen.
    Preis/Leistung sind dort idR besser.

  • Tja, da wir hier ne genial-schnelle 1500er Leitung haben, bin ich bei der Teledoof, zahle meine 34,99 für eine nicht vorhandene 6000er Leitung und ne Festnetzflat.


    Alternativen? Keine, nee, nicht wirklich. Sind zwar Konkurrenzanbieter da, doch die laufen mit über die rosa Kabel. Und wenn es da mal hakt, werden die rosa Kunden bevorzugt, da bin ich mir sicher....:evil:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich bin langjähriger treuer Kunde der Telekomiker, zahle für 16000er Leitung mit Festnetzflat und günstigen Auslandstarifen (2,9 ct/min alle für mich relevanten Länder, USA sogar zu Mobil) originelle 34,94 pro Monat. Nur was mit 01 anfängt, haut etwas stärker rein.


    Und wenn ich meinen Router unten im Keller anklemme, hab ich auch stabil etwas über 16000, hier oben im 2. Stock liegt die Synchronisation um 14000, ist für mich kein Grund, neues Kabel durchzuziehen.


    Bei den Telekomikern weiss ich, wie ich kompetente Ansprechpartner erreiche (nicht über 08003301000, die wollen nur verkaufen).


    detlef: Wenn Du einen "Konkurrenzanbieter" wählst, der keine eigene Technik hat, sondern Dich nur auf Rosa aufschaltest, hast Du bei Problemen richtig die Ar***karte. Telekom tut nichts für Dich, bist da ja nicht Kunde, und die Hotline vom Anbieter tut nichts für Dich, weil die keine Ahnung von der Technik haben und da auch nicht rankommen und deshalb das Problem weder bearbeiten noch kompetent an die rosa Techniker weitergeben können. Haben Kunden von mir schonmal ihre Firma zwei Wochen ins Internetcafe verlegt ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Telekom - 6000er flat mit ISDN 42 Euro...


    Wenns mal läuft, dann läufts!
    Bei Änderungen gibts immer Probleme, also nix ändern!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Diese Erfahrungen habe ich auch schon durch.
    Das Problem ist dass man sich entscheiden muss.
    Entweder guten Service im Krisenfall und evtl Mehrkosten bei geringerer Geschwindigkeit, oder alles günstig und hoffen dass nichts passiert (aber wenn was passiert, ist das Gejammer groß).
    Bei den Großen wird es über die Masse gemacht, da zählt der Kunde nichts. Bei den "kleinen" regionalen Anbietern wird noch auf den Kunden geachtet.. und da zahle ich "gerne" 5 Euro mehr. Da klappts idR auch mit Telekomsupport.
    Wer auf Geiz steht, wird immer das Nachsehen haben. Und wer denkt die Anbieter hätten etwas zu verschenken, bei dem ist eh Hopfen und Mais... naja.

  • Alice Fun
    bis zu 16.000 DSL (effektiv 12.000, mehr gibt die letzte Meile der Telekom nicht her, dafür sehr stabil und konstant)
    ISDN 2 Leitungen, 3 Nummern (2 Stck. kosten 2,- EUR extra)
    Telefon Flat, ausser Sondernummern und Mobilfunknummern
    2 Sim Karten fürs Handy (Einrichtung 19,80/ Karte, kann abtelefoniert werden, Guthaben verfällt nicht, auch nicht nach zwei Jahren!)
    alle Alice Kunden telefonieren untereinander Kostenfrei, auch Handy zu Handy oder Handy zu Festnetz und andersrum (meine Eltern haben das, ist praktisch)
    Mobil Flat für eine Sim Karte 8,90 EUR/Monat (Bumdesweites Festnetz Flat)
    29,90 EUR+ 2,-- + 8,90 EUR = 40,80 EUR


    bisher 2 Störungen gehabt, Hotline schnell ereichbar gewesen und Fehler innerhalb eines Tages behoben!
    Erst wenn es zu Problemen kommt zeigt sich ob der Anbieter was taugt.


    Bin rundum zufrieden, aber es gibt wie bei jedem Anbieter auch da Unzufriedenheit, ich kann mich aber nicht beschweren läuft perfekt.


    Früher Telekom, war mir zu teuer.
    Dann Versatel, oft Probleme, schlechter Support, kaum erreichbar, unfähig mir schnell zu helfen, selbst beim damaligen Firmenanschluss.
    -> ergo, ist in meinem Fall auf ganzer Linie gescheitert, gibt aber auch zufriedene Kunden


    3 Freunde haben Unitymedia gehabt und waren froh als die 2 Jahre um waren, mehr sag ich dazu nicht. Die haben jetzt den Telekom Fernsehtarif mit Fussball gedöns und sind nun zufrieden.


    Als Fazit würde ich mal sagen, du kannst regional mit einem Anbieter Glück oder Pech haben, das weißt du aber leider erst hinterher.


    edit: Achso, das Mobilfunknetz ist O2, was ebenfalls ohne Probleme einen sehr guten Empfang bietet.

    Einmal editiert, zuletzt von frapa ()

  • Über Versa... reden wir mal besser nicht. Es gab privat wie auch geschäftlich nie mehr (an Menge) Probleme als mit diesem Saftladen.
    Die sind unfähig ihre eigenen Geräte zu konfigurieren... Alleine wenn ich an den Laden denke... :mad:


    Als es Telebel noch gab (das wäre regional) sah die Sache noch etwas anders aus.


    Also wenn ich die Wahl hätte, regional.
    Und das auch "nur" nach Erfahrungen im Job bei Kunden.
    Man kann seinen Ansprechpartner erreichen (wenn er nicht gerade telefoniert oder Urlaub hat) und hat nicht immer einen neuen an der Strippe dessen Namen man erstmal diktieren lassen muss. Und wenn ich meinen Ansprechpartner schon nicht verstehen kann (oder er mich), dann verlange ich einen Neuen.

  • Alice DSL light Flat (entbündelter DSL-Anschluss bis zu 16Mb effektiv 12-14Mb) kostet mich 24,90 (aktuell für Neukunden 1 Jahr 14,90)
    Technisch keine Problem, Teln tu ich über Sipgate (VoIP) mit ner Europa-Festnetzflat für 8,90/mtl.
    Es gab nur am Anfang massive Probleme mit der Telekomikern, die wollten 3 Monate die letzte Meile nicht schalten. Ich war vorher bei dem Sau-Laden und die dachten wohl, das sie mich so zur Rückkehr bewegen könnten.
    Und an Alice scheint sich bei uns die Telekomik nicht ran zu trauen. 1u1, freenet usw. werden bei Probs von der Telekomik regelmäßig gedrosselt bzw. ganz abgeschaltet.


    Vorerst will ich nix anderes als Alice (außer HEAG-Medianet hat ihre LWL-Leitungen fertig und en günstigeres Angebot).

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • moin moin,
    jetzt wieder Telekom DSL 6000 Call u. Surf Comfort = kostenlose Hotline


    Früher Versatel, oft Probleme, schlechter Support, kaum erreichbar, unfähig mir schnell zu helfen,
    und kostenpflichtige Hotline, behandeln Neukunden besser als Bestandskunden,
    die wollten mir kein kostenloses W-Lan Modem zur Verfügung stellen,dann hab ich wieder gewechselt.
    NIe wieder eine Firma, wo ich für Service auch noch eine kostenpflichtige Hotline anrufen muß.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Kabel BW 25MBit Leitung 24 Monate Laufzeit 120Euro Gutschrift 29,90 monatlich, also effektiv 25Euro im Monat für flotte Leitung und Telefonflat. Kundenservice sehr gut, ab und an Störungen auf der Leitung war aber bisher nur sporadisch und sehr selten.

  • Wir haben ne Arcor 6000er Leitung und Festnetzflat für rund 32,00€.
    Die 6000 kommen aber auch nicht wirklich bei uns an...eher so 1500 :(

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • also wir zahlen irgendwas mit 34euro internet und telefonieren! Dsl 6000 und 6 telefonnummern! beides flat daaaaa telefonieren irgendwie über internet läuft ! alles bei 1und1 !

  • so einen Tarif habe ich auch bei Arcor ;-) bzw. jetzt O2, Arcor gibts ja nimmer

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!