PC 43 Ölpeilstab plötzlich weg

  • Ich bin ja schon ganz still !!!


    Wer den Schaden hat spottet bekanntlich jeder Beschreibung


    Aber wenn der eine oder andere was zum Lachen hatte - dann wars ja wenigstens für etwas gut.
    (und wenn da nicht die verdammte Bohrung im Deckel wäre die aussieht als ob da was fehlt...)


    (Ich gehe jetzt auch ganz brav ins Bett Handbuch lesen !)


    Barfüsser
    (für Martin: DL1GMD)

  • Besser als wenn du nach nem Auspuff oder Wartungskosten fragst und dafür ein neues Thema auf machst :wink:


    Also nicht zu Ernst nehmen...ab jetzt wirst du bei JEDER neuen Maschine fragen oder selber schauen, wie das Öl gemessen/gesichtet wird :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ein typischer Fall von RTFM!!!


    Endlich durfte ich es mal schreiben! :D

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Und zu Ostern treffen sich alle PC43er zum lustigen Peilstabsuchen......


    Während die anderen Biker Kurven suchen

    3 Mal editiert, zuletzt von volkmar_cbf600 () aus folgendem Grund: unerwarteter Anfall von Kreativität

  • Also ich fand das Thema gut, hat uns doch nett unterhalten und helfen konnten wir auch.


    Barfüsser
    Meint ja hier keiner bös, aber so ne Frage muss man einfach mal ausnutzen ;-)

  • Thema zu Ende? - Schade !
    Ich hab da, wo das Öl reinkommt, ein Thermodingsda, ein Stab ?:gruebelx:

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hey das Thema passt gut zu meinem Problem: nämlich verschwindet bei mir immer das Benzin im Tank, ich weiss auch nicht, is sehr seltsam, aber wenn ich volltanke, nach ca 200 km vollgas iss das ganze schöne benzin verschwunden, wek, pfutsch! wo isses denn nur hin, wo soll ich denn zum suchen anfangen?


  • Barfüsser
    Meint ja hier keiner bös, aber so ne Frage muss man einfach mal ausnutzen ;-)


    Das möchte ich auch noch mal betonen! Hat jedenfalls Spaß gemacht!:D

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Hey das Thema passt gut zu meinem Problem: nämlich verschwindet bei mir immer das Benzin im Tank, ich weiss auch nicht, is sehr seltsam, aber wenn ich volltanke, nach ca 200 km vollgas iss das ganze schöne benzin verschwunden, wek, pfutsch! wo isses denn nur hin, wo soll ich denn zum suchen anfangen?


    Frage mal im örtlichen Fundbüro nach.
    Auch Strassen die gefunden wurden, sind da angeblich schon abgegeben worden

  • Hallo,


    fast passend zum Thema:


    Da mein Öl (PC43) schon relativ schwarz ist kann ich im Schauglas trotz tagelangem Stehens auf dem Hauptständer nicht den Stand des Öls erkennen.
    Was tun?
    Gibt es einen Meßstab zum nachrüsten? (Habe nur etwas für Öltemperatur gefunden)

  • Hiho,


    Woher weist du denn, das es schwarz ist, wenn du es im Schauglas nicht sehen kannst? Mit Finger reingelangt oder wie? Außerdem soll sie ja nicht auf dem Hauptständer stehen, oder ist das bei der PC43 anders? In diesem Fall RTFM :)


    - Entweder du hast sooo viel Öl drin, dass das ganze Schauglas schwarz ist, oder ...
    - du hast so wenig Öl drin, dass man nichtsmehr sieht.


    In beiden Fällen würde ich mir mal Gedanken über den Ölhaushalt in deinem Möp machen (Wie man kontrolliert, nachfüllt, ...) und ...
    einen gescheiten Ölwechsel nach Lehrbuch vornehmen, wenn es vlt. schon länger her ist, oder es wirklcih schon soooo schwarz ist.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Motoröl ist immer schwarz, das ist normal und auch gut so. Hat nichts damit zu tun dass es zu alt ist.


    Das Motorrad darf nicht auf dem Hauptständer stehen. Wenn Hinterm Schauglas alles schwarz ist, steht dahinter Öl, es ist also zuviel drin. Mit zuwenig Öl sieht man im Schauglas silbern glänzendes Alu aus dem der Motor besteht.
    Schauglas putzen kann ggf. auch helfen.