Helmlautsprecher

  • Bei Polo gibt es momentan Helmlautsprecher
    zum Einkletten in den Helm für 10 Talers.


    Selbige wurden eben von der Post hier abgeliefert
    und von mir getestet.
    Ich weiß jetzt auch, warum die gleichen Teile bei Ebay
    ab einem Euro Sofortkauf zu finden sind.
    Die Produkthalbwertzeit ist vermutlich sehr gering,
    mit etwas Glück halten sie eine Saison.


    Nichtsdestotrotz:


    Wenn ich damit während der großen Sommertour
    schmerzfrei den Anweisungen meines Navi-gerätes folgen kann,
    dann haben sie ihren Zweck erfüllt.
    Alles was ich bisher an Ohrknöpfen ausprobiert habe,
    treibt einen auf Dauer wegen des Druckschmerzes in den Wahnsinn!!:o


    Diese Billigteile lassen sich im Helm so einkletten,
    dass sie genau vor den Ohren sitzen, ohne zu drücken.
    Wenn man die Dinger nicht benutzen will,
    sind sie auch fix wieder abgezippt.


    Wenn man geneigt ist,
    in Hongkong oder China zu bestellen,
    lohnt sich meiner bescheidenen Meinung nach ein Versuch noch mehr.


    Zumindest weiß man/frau anschließend,
    ob es sich für Einen persönlich lohnt,
    Kohle für einen höherwertigeren Kommunikationsanschluß zu zahlen,
    oder ob man lieber die "Ruhe" beim Fahren vorzieht.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe die Dinger seit mindestens zwei Jahren im Helm und da ist, zumindest was das Kabel und die Ohrdinger angeht, nichts kaputtgegangen.
    Der "Sound" (es sollte eher "das Gequake" heißen) ist relativ okay wenn es nur um Stimmen geht.. bei etwas über Landstraßentempo hört es dann auch auf... ;-)
    Von Baehr gibt es ein "einfaches" Set, welches dann aber wiederum gute 100 Euro kostet, besteht aus zwei Ohrpads und einem Adapterkabel auf 3,5mm Klinke.
    Ich habe mir nun das Jabra BT3030 bestellt, welches ich ans Navi kopple und daran dann die Billigdinger (dürften deine sein) anklemme, dürfte reichen um durch die Länder zu juckeln.

  • Meiner Meinung nach sind Fläche, gedämpfte Ohrstöpsel am besten. Kommt leider stark auf Helm und Kopf an.


    Vorteil: weniger Aussengeräusche.

  • die dämpfen etwas die Windgeräusche. Darf man aber nicht zu laut machen, sonst hört man nichts mehr von der Umwelt...

  • Ich hab mir vor kurzem das Midland City BT Bluetooth Headset gekauft. Wollte mir das Gekabels sparen. Einbau total einfach und die haben auch so Kletthelmlautsprecher. Sind wirklich Top und haben den Vorteil das man die Position ändern kann wenn sie drücken.... Lautstärke und Windgeräusche machen keine Probleme. Sogar telefonieren klapt perfekt, Sprachqualität ist sehr hoch, 3 von 4 Leuten merken nicht das ich mit 140 auf dem Bike unterwegs bin :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Hehe, allein schon für die lustigen Telefongespräche würd ich mir das Ding jetzt holen ^^


    "Hi ich bins"
    "Moment grad, ich überhole grad nen LKW"
    "?!"


    ^_^

  • Dann darf Cardo als Tipp natürlich auch nicht fehlen.

    "more gas if you are in trouble"

  • Hehe, allein schon für die lustigen Telefongespräche würd ich mir das Ding jetzt holen ^^


    "Hi ich bins"
    "Moment grad, ich überhole grad nen LKW"
    "?!"


    ^_^



    Jup, solche Gespräche hab ich schon gehabt... :D

    Das schöne ich auch bei Midland das man zwei Geräte koppeln und als Intercom nutzen kann mit 200m Reichweite (Teilweise auch mal mehr wennn nichts im weg ist). Ansonsten ist jedes für sich ein eigenes Bluetoothheadset, es hört also auch jeder seine eigene Musik etc... Habs mir direkt als Twin Pack gekauft und es sind mehrere Einbausätz im Paket. Hab meinem Bruder einen Einbausatz (Integral) verpasst und meiner Süßen (Jethelm). Seit ich das Ding habt fährt die viel lieber mal ne Tour mit. Ich muss mir zwar dann das Geqassel die ganzzeit anhören... :D Aber das kann ich zum glück dann leise stellen und muss nur noch alle paar minuten "aha" sagen XD
    Und ansonsten steckt ich nur das Steuergerät um und mein Bruder hört mich auf seiner Maschine...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • ...nen neuen X-Lite gegönnt, auch wenn der Preis etwas abschreckend ist.



    Der Preis ist in der Tat abschreckend...

    Anderseits ist es natürlich schön wenn alles schon vormontiert ist. Wobei der Einbau vom Midland ziemlich einfach war...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Heute morgen wollt ich mal auf der Motorradmeile in Düsseldorf eine Stippvisite machen
    und bei der Gelegenheit gleich meine Billig-Helmlautsprecher ausprobieren.
    Nach ein paar Klett-Versuchen war dann auch schnell eine ohrquetschfreie Position
    erkundet.


    Also schnell den Stecker ins Handy,
    die Navigation gewählt,
    und schon quäckt das Handy aus dem Lautsprecher.


    Nix Kopfhörer. :nixweiss:


    Mmmph! Kann ja sein, dass das Absicht ist.
    Also nehmen wir einfach das Radio..


    Nix Kopfhörer, gar kein Ton. :nono:


    Pffffh.


    Wozu hab ich denn den Dell dabei.
    Ich will nach einer passenden Tasche bei den Discounters schauen.


    Akku 0%!


    Ja, leck mich doch an de Föß!


    Dann eben nicht.
    Blitzschnell umentschieden und stattdessen zur Zentralbücherei am Bahnhof gefahren.
    Die hatten tatsächlich noch EIN Buch über Android zum Ausleihen da,
    und natürlich - wenn man schon mal da ist - ein paar Comic.:oops:


    Vor dem Losfahren noch mal ein neuer Versuch mit dem Handy.


    Seltsam, nun läuft das Radio :nixweiss:


    Im Stadtverkehr mit ein bischen Sonnenschein und Mucke ... schön.
    Watt nu? Der Klingelton.


    Mmmmpf.
    Micro ist nicht dran an den Kopfhörern.


    Wie tröstlich, dass mein Klingelton genau meinen Geschmack trifft.
    Sonst wäre ich jetzt möglicherweise ganz leicht genervt. :fetch:


    Ab auf die Autobahn. So ab 100 km/h nur noch Ufta, ufta, ufta.


    Da ist doch so ein Rädelrad zum Lauterstellen!
    Verd... Wo isses denn?
    Nicht zu finden ohne Gucken.
    Also lassen wir das. Würde sowieso nix bringen.


    PS.


    Nach der Heimkehr hab ich erst mal zur Polsternagel gegriffen und als Zugentlastung
    die Kabels mit den Laschen des Verschlusses vernäht.
    Damit ist man gleich das Geknödel bei Aufsetzen fast völlig los.


    (Wer sich selbst den Griff zur Nudel, äh Nadel nicht zutraut,
    kann ja die beste Hälfte ranlassen.)


    PPS.


    Da ich die Kopfhörer jetzt sozusagen fest installiert habe,
    muss ich doch einem Chinesen bei ebay die Chance geben,
    mich zu betrügen.
    Wenn ich korrekt beliefert werde, bekomme ich eine ganze Handvoll
    Lautsprecher für das Geld,
    was die hiesigen Discounter für ein Paar wollen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Also ich habe das Lautsprecher set zum einkletten von Louis für 25€ Hält nun seit 2 Jahren dauernutzung. Gut habe den Stecker von Klinke auf was besseres ersetzt da Klinke leicht Wackler bekommt.... aber sonst alles super.
    Wäre der Helm noch leiser würd ich auf der Autobahn den Ipod auch net sooo laut machen müssen aber alles in allem man bekommt den Verkehr noch gut mit (Versetzt zum Ohr geklettet) Navi stimmen sehr durchdringlich - Bin zufrieden.


    Heute kam nun eine Gegensprechanlage an ma schauen wie das Headset davon ist (2 Klett Lautsprecher 1 Mic) von Albrecht das ganze.
    Damit man zusammen nicht unbedingt allein auf dem Motorrad ist sondern auch mal reden kann. Und beide Musik hören könnten...

  • Ich grab mal hier den alten Thread aus ...
    Ich hab mir den Vorinstallierten BT Helm von der Louise geholt.
    http://www.louis.de/_202c4feea…=artnr_gr&artnr_gr=215101
    Ist von den Helmfunktionen schonmal sehr gut ausgestattet (Klapphelm, Visier, Demi ...)
    Das Beste am Helm ... das Bluetooth funktioniert sehr gut! Die Lautsprecher sind allerdings beinahe völlig bassfrei. Somit klingen sie bei Musik nicht so toll (Mitten+Höhen sind gut).
    Ich habe diese darum mit einem Helmlautsprecher-Set von Conrad ausgetauscht und nun sind die LS sogar noch lauter und es klingt sehr gut incl. etwas Bass.
    Bedienung am Helm ist tadellos auch mit Handschuhen. Man kann Laut-Leise / Lieder vor-zurückspringen / Anruf abnehmen-auflegen / letzten Anruf anwählen.
    Die Ausdauer habe ich schon mit 6Std. fahren getestet. Das BT war immer noch nicht leer ;)
    Alles in Allem ist die BT funktion sehr gut. Es gibt manchmal wenn das Handy etwas weiter entfernt ist kleine Rucker, das verschwindet aber sofort wieder.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hi,


    ... mit einem Helmlautsprecher-Set von Conrad ausgetauscht und nun sind die LS sogar noch lauter und es klingt sehr gut incl. etwas Bass.


    Kannst Du mal die Artikelnummer posten? Hab auch in einem Helm Lautsprecher drin - Sprache geht noch, aber Musik :zensiert:


    Wäre mal interessant, ob da noch was besseres möglich ist.



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.