Hallo,
bin gerade dabei meinen A zu machen. Waren 2 mal üben auf nem Parkplatz (Stop & Go, Slalom, langsamer Slalom, ausweichen, bremsen ausweichen, Gefahrenbremsung), ein halbes mal sind wir durch die Stadt und Überland gefahren.
Mein Hauptsächliches Problem ist gerade mich durch den Schaltgulasch zu kämpfen. Zählen tu ich noch nicht so richtig, bin mit dem fahren noch sehr gefordert..
Also ich fahre halt da so rum (sozusagen :D) dann gehts am Ende der Landstrasse, oder nach einer Ampel, weiter. Bzw. es sollte weiter gehen. Ich weiss ja nicht ganz genau wie Blöd ich bin, aber wenn ich dann in Richtung "Anhaltepunkt" rolle, drücke ich den Schalthebel so weit und oft runter, bis er nicht mehr runter mag. Da nehme ich eigentlich an, dass ich nun den 1. Gang drin habe und anfahren kann. Aber von wegen, das Töff rollt an, fährt etwas, Motor (hohe Drehzahl) würgt ab - ich bin mitten auf der Kreuzung (Wahnsinn der Kick) - die selben spielchen gehen so weiter bis ich endlich von der Kreuzung unten war.
Nun rätsel ich natürlich, warum ich da soviel verbockt habe. Denn manchmal ging ja das anfahren halbwegs ok. Dann war wohl auch der 1. drin.
Ich habe mir die Theorie zugelegt, dass man die Gänge einzeln schalten muss? Also so wie; schalten, einkuppeln, schalten, einkuppeln usw. bis ich im 1. bin`?
Beim Auto weiß ich wie ich schalten kann und kann mit 4 versch. Autos anfahren und schalten usw , aber auf dem Motorrad..
Ist mein Thema Peinlich? Macht nix, ich muss mit mir leben.