Laufleistung einer cbf 600 Bj 04

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ein Motorradneuling und auf der Suche nach einem Moped. In der Fahrshule hatte ich eine offene Cbf 600, die mir sehr gefallen würde. Bei einem Haendler habe ich eine 2004er mit 24tkm inkl. Abs entdeckt. Preis 3300 EUR.


    Die Maschine wirkt sehr gepflegt, Scheckheft ist vorhanden.


    Was meint ihr, sind 24tkm zu viel? Oder halten die sehr lange? Leider kann ich das gar nicht einschätzen und wuerde mich über eure Antworten freuen!


    Tanks!
    Casco

  • Hallo Casco und :welcome:on Board.:fw:


    Was die Laufleistung betrifft,der Vorbesitzer ist nicht viel gefahren:D


    Meine habe ich Neu letztes Jahr und habe gerade knapp 21tkm runter:D


    Die Frage hatte wir vor kurzem hier vielleicht hilft es ja ein wenig.
    Ich denke es werden aber noch einige Antworten kommen.


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim lesen und im Board.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Vielen Dank!:D Der Link ist schon mal sehr interessant. Vor dem Kauf werde ich mich hier mal durchwühlen.:D


    Achtung, bald bin ich auch on Tour.

  • Hallo und Willkommen :)


    24000km ist für eine Cbf noch garnix.... Also die kannst du beruhigt noch sehr sehr lange fahren :). Meine ist Bj 09 und hat jetzt 22000km runter und ich merk noch keine verschleißerscheiungen oder sonst irgentwelche mängel!!!
    Und das ABS ist eine SUPER sache. Das klappt total super bei der Cbf und grade für einen anfänger nur zu empfehlen!


    Mfg Marv

  • Meine 2007er PC43 hatte beim Kauf 2010 gute 29000 runter...als Vorführ- und Leihfahrzeug ^^


    EDIT: Jetzt knapp 45000...


    Allgemein musst du nur gucken ob die Inspektionen gemacht wurden, der Motor hält ewig.


    Gruß, Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Rastaman ()

  • Hallo.


    Mt meiner CB 125 t Bj.79 habe ich heute die 50.000 rund gemacht.
    Das Ding schnurrt wie ein Kätzchen und hat volle Leistung.
    Und da Diskutiert Ihr über Mopeds die grade Eingefahren sind?
    OK, ist eine komplett andere Maschine, und kleiner.
    Das Teil pustet aber immer auf 100%.


    Ist nur mal eine Info, was so ein Honda-Motor ab kann.
    Ich melde mich mit 100.000 Km später wieder zu Wort.
    So ca. 2043.


    Gruß Wolle

  • Hrhr, ich brauche bei meiner derzeitigen Fahrleistung zwischen 4 und 5 Jahre für die 100.000km ^^ (ich gehe aber nicht davon aus, dass ich immer so viel fahren werde)

  • Da wurden schon Cbfs mit über 90.000 km verkauft, und die laufen auch noch lange ;) also 20 tkm is echt grad mal gut eingefahrn

  • Die Kilometer sind sicher nicht das Problem, aber für ne 04er Maschine find ich den Preis nicht wirklich günstig sondern eher Mittelmaß

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Die Kilometer sind sicher nicht das Problem, aber für ne 04er Maschine find ich den Preis nicht wirklich günstig sondern eher Mittelmaß



    Naja, das ist der Preis den der Händler drangeschrieben hat. Mal sehen was da noch zu machen ist.:D Es steht TUEV Au neu und schekheftgepflegt dabei. Ich werde mal Nachfragen was bei der letzten Inspektion gemacht wurde. Nicht dass ich gleich die grosse Inspektion blechen darf.:???:

  • Bei der km Angabe sollte die große Durchsicht eigendlich schon gemacht sein;)
    Die nächste wäre dann nach 6000km fällig ist dann aber eine kleine:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Jepp....denke auch, dass das beim Händler erledigt sein müsste (der 24er war bei mir
    schon n Kostenfaktor, da neu eingestellt werden musste :???:)
    und schau dir halt die Reifen an.


    Höchstens er hat diese VB um 300 Euro als Puffer dafür eingerechnet.
    Vielleicht kannste ja auch nochn büschen Zubehör raushandeln. :nixweiss:


    Den Preis für die Maschine - sofern sie wirklich gut dasteht und alles gemacht ist -
    finde ich bei der Laufleistung wirklich nicht übertrieben.
    Du hast ein gutes Motorrad mit ABS und du hast sie vom Händler!
    Für nen "Anfänger" finde ich das optimal ausgerüstet.


    Lies dir eventuell hier noch die Freds im HB mit den möglichen Schwachstellen bei der 1. Garnitur
    an CBF´s durch (Rost im Tank,...) und schau sie dir darauf hin nochmals genauers an.


    Ich hab Glück mit meiner (33000km) und fahr sie auch noch ne Weile :wink1:


    Viel Erfolg :blu:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

    Einmal editiert, zuletzt von Mone ()

  • Sagt mal, kann es sein dass der einkalkulierte VB Aufschlagbim Internet (wie mobile.de) recht hoch ist? Mir kommen die Kisten im Vergleich zum Alter recht teuer sind. Naja, oder es liegt daran, dass was ich Suche sehr gefragt ist.


    Achtung, bald bin ich auch mit dem Moped unterwegs.:D:D


    (BTW, falls jeman eine CBF 600 mit Abs loswerden will, gerne Info an mich)

    Einmal editiert, zuletzt von Casco () aus folgendem Grund: Kleiner Nachtrag

  • Die Preise bei mobile und Co. sind immer zu hoch!
    Die werden die Kisten zu den Preisen auch nicht los...also wenn du richtig hartnäckig und geduldig bist, dann kannste da sicherlich einiges rausholen...bissel Glück gehört auch dazu ^^
    Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine hast...und wenns dann so weit ist: wo fährste denn dann rum?

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Die Preise bei mobile und Co. sind immer zu hoch!



    Joa solang man sich an der ersten Seite orientiert, sind die Preise noch realistisch... alles danach kann man in der Regal vergessen

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D