Angebot einer Sammelbestellung über Stebel-Hupen

  • servuslä ---


    hupe angebaut - moped jetzt nicht nur hässlich, sondern auch laut


    danke dir thomas für die mühe


    die m6 schraube hat leider nicht ins m4 gewinde gepast, also hab ich mir bei obi für 3,78 zwei bleche, eine m4 schraube mit mutter und 3 beilagscheiben geholt :D

    Dateien

    • IMAG0085hb.jpg

      (69,41 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0086hb.jpg

      (125,43 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0087hb.jpg

      (71,96 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0088hb.jpg

      (76,49 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0089hb.jpg

      (112,17 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


    Einmal editiert, zuletzt von Don Calzone Sizilian ()

  • Wenn einer eine Reise tut *ääääh* eine "Mal schnell Umbauen" Idee hat. Dann kommen die Probleme zu Tage! %-)


    Was auch immer das sein soll - das ist eindeutig keine "Schraube" dieses Ding das die Honda-Hupe an den Federblechen festhält; ca 1-2mm stark, auf einem Feingewinde, Größe ungefähr 21er Schlüssel ... OK, also muss ich mit Federblechen tauschen.


    Hm, Honda hat jeweils drei Federbleche - die Stebel nur je zwei pro Hupe ... und dünner sind die Stebel Bleche auch ein wenig ... oh Mist, und erheblich schmaler, da geht es dann also nicht die so wie die Originale in der vorhandenen "Fürhung" am Rahmen einzulegen ... oh f*uk und das Loch für die Befestigung ist kleiner als die Honda-Schraube Durchmesser hat - also aufboren.


    Jetzt ist dann eh alles egal - Honda Hupen abmontieren ab, die Stebelhupen halbwegs gerade dranhalten ... anziehen bis "nach fest kommt ab" (da pfeift das Gewinde aus dem letzten Loch - kommt die Tage wohl lieber eine Unterlegscheibe dran).


    Naja, die Kabel - ein Mikrometer Reserve vor "steht unter Spannung" sollte reichen, oder verlänger ich die doch noch?


    Testtesttest - wow, die Hondahupe ist ja gar nicht so leise wie gedacht (hat mich meien Erinnerung getäuscht) ... sie ist einfach nur alt und schraddelig. Die Stebel klingt in sich etwas besser (oder einfach nur neuer. ;->).


    Beweise:
    http://www.dailymotion.com/video/xlatuc_mvi-0669_auto
    http://www.dailymotion.com/video/xlatvo_mvi-0670_auto


    Guy "Thx TeWe!" B.

    2 Mal editiert, zuletzt von Guy B. ()

  • http://www.myvideo.de/watch/82…onda_VF_750_F_Interceptor



    http://www.myvideo.de/watch/82…onda_VF_750_F_Interceptordie meinige ... fertig installiert und verkabelt ... ich glaube allerdings, dass stärkere kabel und eine voll geladene bakterie noch n bissle was ausmachen könnten

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Don: das hört sich ja grausig an! (wahrscheinlich weil nur ein Ton)
    Ein eigenes Youtube einzustellen bin ich leider nicht in der Lage, sorry. Aber ich verspreche hier, es klingt mit Doppelhorn vielfach besser und arg laut noch dazu.
    Guy B.: bitte kannst du deinen letzten Post mal ins Hochdeutsche übertragen? Ich kann dir leider nicht mehr folgen ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Das Originalposting oben wurde nochmal etwas verlängert umformuliert charly32050 ... sry - wollte nich zu viel texten hiero. %-)


    Sollte die Videobeschreibung auch zu kurz sein; Ich habe den Verdacht, dass der Tonunterschied so schlecht zu hören ist weil die Kamera im ungünstigen Winkel stand ... gerade vor der Hupe war eindeutig ein gewisser Unterschied in Ton und Lautstärke (erstaunlich kleiner) zu vernehmen.


    Guy B.

  • @Guy:schon besser, danke. Die Links funktionieren nun auch, aber die Geräuschabgabe bewegt sich im Millisekundenbereich - beide Male! Wenig aussagekräftig - wie ich finde, also subjektiv!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Meine ist auch da ... also eigentlich schon seit Donnerstag.
    Wir waren ein paar Tage verreist, deswegen hat mein Lieblingsnachbar den Hermesboten überfallen, als dieser gerade nach dem Zetteleinwurf wieder das Weite suchen wollte, sie gut für mich aufgehoben und mir heute morgen gleich unter die Nase gehalten.:D


    Vielen lieben Dank an die gesamte Familie TeWe für den 1A-Profi-Versand. :sup1:

  • Hallo,


    ein gut funktioniernde Nachbarschaft, in der Nähe und zugleich Distanz keine Fremdwörter sind, ist viel wert.


    Danke für das Lob (werde es gleich brühwarm ausrichten:)-) und viel Erfolg beim Einbau.



    Gruß


    TeWe

  • ein gut funktioniernde Nachbarschaft, in der Nähe und zugleich Distanz keine Fremdwörter sind, ist viel wert.


    Da sagst Du was. Im Großen und Ganzen haben wir keine Probleme mit der Nachbarschaft (man muss halt manchmal auch die eigenen Toleranzgrenzen erweitern können :wink:), aber dieser eine ist wirklich ein ganz Lieber. Da er Rentner ist und wir berufsbedingt kaum eine Chance haben, unsere Postboten kennen zu lernen, hechtet er regelmäßig den Paketen nach, die sonst wieder mitgenommen würden. Die Post-, bwz. DHL-Boten wissen das inzwischen und liefern meist gleich alles freiwillig dort ab. Nur solche Exoten wie Hermes, UPS... , die sich nicht so oft zu uns verirren, bedürfen seiner besonderen Aufmerksamkeit und Reaktionsschnelle - das hält ihn sicher auch jung und gesund. :D

  • jbr; Wie hoch die Toleranz der Nachbarn wirklich ist wird nach Umbau der Hupentest zeigen. ;->


    charly32050; Äh - zu kurz? [Videosrausnestel] Oh, falsch geschnitten (und dann auch noch das Original). ;-<


    Guy B.

  • Hallo Thomas,
    vielen Dank auch von meiner Seite. Heute wurde geliefert (war angeblich der 3. Versuch, komisch die ersten beiden sind irgend wie untergegangen). Habe auch gleich einen Test gemacht und bin fast vom Stuhl gefallen. Einfach nur super.
    Grüße
    Andreas

  • Lasst die Hörner erschallen - der Götterbote ist auch bei mir eingetroffen (allerdings war er wohl zu Fuss unterwegs...) !



    Auch von mir nochmals ganz lieben Dank an TeWe und Familie.

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Ein Paar ist angebaut und hupt ganz hupig! ;)


    Danke für die Aktion und geb der Kleinen mal ein paar Gummibärchen, die hat sie sich verdient:)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hallo,


    über die oder andere Laufzeit (lahmender Hermes) bin ich schon - gelinde gesagt - sehr erstaunt.


    Ein Besteller hat noch nichts bekommen; mein eingeleiteter "Sendeverlauf" signalisierte eine erfolgreiche Zustellung. Jetzt bin ich auch gespannt was die Nachforschungen hierzu an den Tag bringen werden.


    Gruß


    TeWe


    Ich bin ja richtig "erleichtert", dass Euch das Klangbild der Hupen zusagt und ihr nicht enttäuscht seid.