Maximalreichweite SH 300i

  • Also: Mein Verbrauch liegt mit überwiegenden Stadtfahrten bei ca. 3,6l/100km. Ich tanke immer bei fast genau 200km und bekomme mit geduldigem tanken etwa 7,1 - 7,4l rein. Daher denke ich auch, dass bei ca. 250km Schluss ist auch wenn ich es noch nicht getestet habe.

  • Heute mal bewusst den Tank leergefahren.
    100 Meter vor der Tanke dann schieben dürfen.


    Das Resultat:
    Bei 350 km genau 9,22 Liter getankt, bis Oberkante Unterlippe sozusagen.


    Mein NF05 ist recht sparsam, da ich ja keine Kurzstrecke fahre und nicht in einem Ballungsraum wohne.


    Bei Spritmonitor kann man das Tankverhalten nachvollziehen.

  • Du weißt schon, dass Du auf einen Fred aus dem Jahre 2011, also vor 7 Jahren geantwortet hast, oder?


    Und bis dahin gab es nur die erste Version des SH300, die waren noch nicht so sparsam wie die heutigen NF05.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • der Tank könnte grösser sein, 11 bis 12 Liter Fassungsvermögen wären ideal, so könnte man sich auch trauen mal grössere Strecken zurückzulegen...
    ich fahre viel Steigungen,Kurven u.s.w. und so ist der Tank stets schnell leer :(

  • Ist halt doch mehr der Stadtroller als ein Langstreckenfahrzeug ...
    Nach 200km mal Absteigen und Tanken schadet aber auch nicht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was sind größere Strecken?
    Am 14. Und 15. Juli war ich mit meinem SH 300 in Dresden. An beiden Tagen bin ich zusammen auf über 1.500 km gekommen.
    Das ein größerer Tank vielleicht toll wäre, dachte ich nur kurz auf dem Hinweg.
    Da fuhr ich die AB mit Dauervollgas und musste nach weniger als 200 km tanken.


    Bei normaler Fahrweise reicht eine Tankfüllung für gut 300 km und mehr.
    Man kann ja seine Pausen auch auf einen nötigen Tankstopp legen.
    Zudem haben wir in Mitteleuropa ein gut ausgebautes Tankstellennetz und zur Not hab ich ja noch meinen Fuelfriend 2L.

  • Beim Vergleich mit den älteren Modellen in diesem Beitrag fällt aber sofort auf, das man mit dem NF05 mal locker 50 Km weiter kommt.


    Mir reicht die Tankgrösse, im Drittelmix komme ich immer über 300 KM, mit einem Schnitt von ca. 2,7l.
    Im z.B. Münchner Innenstadtverkehr sieht das natürlich anders aus, da kam ich damals mit meiner Innova gute 130 Km mit einer Tankfüllung.


    Zum Glück muss ich nicht mehr in solch eine Kackgrossstadt.

  • Da fällt gar nix auf denn es ist immer abhängig wo man den SH betreibt und wie man ihn betreibt. Der NF05 mag homöopathisch sparsamer sein, die "Ersparnis" liegt da bei wenigen KM ... vernachlässigbar ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • nachzulesen
    scooter & sport
    ausgabe september/oktober 5/2015
    test honda sh 300i
    der neue verbraucht nach einem ausgiebigen test einen halben liter weniger.
    der neue fährt somit 30 km weiter als der alte.


    parson

    MfG Parson

  • Ja genau, werden exakt 30km sein :D :D :D ... lächerlich!!
    Hier haben auch schon welche 4L/100km verbraucht mit dem "Neuen" ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Laut diverser Tests hat er auch 297 kubikzentimeter

  • lächerlich finde ich immer dieselbe leier wegen der fehlenden 2 ps des neuen shi300 auf dem papier.
    ich habe nur genau das gleiche wie scooter§sport geschrieben.
    die 30 km mehr hat scooter& sport im test vergleich zum alten sh 300 ermittelt.
    das nenne ich fortschritt!


    parson

    MfG Parson

    Einmal editiert, zuletzt von parson ()

  • Na wenn du glücklich über reale geschätzte 10-15km mehr Reichweite bist dann freu dich doch aber lass Andere wegen 2PS mehr glücklich sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: