Maximalreichweite SH 300i

  • Ich war mal Besitzer einer Mobilette, hab mit Super Sprit Gemisch selbst hergestellt im Kanister mit Rennöl und Rizinus, das brachte dann 1 PS mehr, dazu kamen noch die Supersport Zündkerze (2 PS) , Luftfilter und Kettenöl (weniger Ansaugwiederstand 0,5 PS)
    so hab ich stolz die Mobilette getestet und die schaffte tatsächlich 45 anstatt 40, könnt ihr ja auch mit euren Rollern probieren. :-)

  • Wem willst du ernsthaft erzählen das 3,5Mehr-PS bei einer Mobilette ganze 5kmh mehr ausgemacht haben :o... die müsste damit eigentlich schon fast davon fliegen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Um zum Thema zurückzukommen, meine Werte von meinem ersten SH300 NF05 über 24.000km:


    Maximalreichweite: 249,0 km bei 7,71l (3,10l/100km)
    Maximales Tankvolumen: 8,66l
    Tanken wie vorgeschrieben eben auf dem Hauptständer bis zum Bügel im Tank.
    Jeweils ohne Aussetzen oder Nachtanken.

  • Da fällt gar nix auf denn es ist immer abhängig wo man den SH betreibt und wie man ihn betreibt. Der NF05 mag homöopathisch sparsamer sein, die "Ersparnis" liegt da bei wenigen KM ... vernachlässigbar ...


    Der Mister laberlaber wieder einmal, das war ja klar.
    Kannst du nicht einmal deine vorlaute Klappe halten, wenn Erwachsene sich über einen Roller unterhalten, den DU gar nicht kennst?

  • Im Vergleich zu dir bin ich beide schon gefahren, aber Mr. Klappe halten reisst dieselbe wieder meilenweit auf ... der Einzige der konstant mit bodenlosem Unwissen auffällt bist ja wohl du.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kannst du ....., wenn Erwachsene sich über einen Roller unterhalten, den DU gar nicht kennst?


    jetzt mal ehrlich: ich bin beide in 2017 im direkten Abgleich gefahren -> spür- / merkbare Unterschiede gibt es doch eigentlich kaum. Im "Blindtest" würde ich beim üblichen Fahrmodus wohl nicht erkennen können, welche Ausführung ich gerade fahre - wir "diskutieren" -im leider wenig netten Umgangston- Unterschiede die wenig bis gar nicht vorhanden sind

  • Hinzu kommt, das es Welche schon geschafft haben mit der NF05 bis zu oder sogar über 4L/100km zu kommen (wurde hier im Forum berichtet). Auf 4L/100km komme ich mit meiner Steinzeit-SH nur mit brutaler Gewalt (Winter + Malossi + 100%Stadt + digitales Fahren). Wie soll man das dann erklären?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ralfr
    obwohl wir nicht immer die gleiche ansicht waren respektiere ich deine meinung - du hast vollkommen recht!
    die unterschiede sind marginal, falls überhaupt vorhanden.
    unruhe erzeugt immer die selbe person.
    im winter habe ich zeit und werde im forum - roller größer 125ccm -
    die personen mit denen der querulant der die eigene meinung immer für die richtige hält,auf ihr beharrt
    und den wenig netten umgangston pflegte/pflegt, zählen.
    vielleicht überlegt sich der forum verantwortliche endlich zu handeln - zeit wäre es!!!


    parson

    MfG Parson

  • Du hast Recht, jemanden als Mr. laberlaber und vorlaute Klappe zu betiteln ist nicht gerade fein. Da sollte man mal handeln, Zeit wäre es.


    PS: Natürlich halte ich meine eigene Meinung für die Richtige, das ist ja der Sinn einer eigenen Meinung :). Ob die für jemand Anders relevant ist, das sollte jeder selbst entscheiden ... manche schaffen das ohne Klageweisen von sich zu geben ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ralfr
    obwohl wir nicht immer die gleiche ansicht waren respektiere ich deine meinung - du hast vollkommen recht!
    die unterschiede sind marginal, falls überhaupt vorhanden.


    es wäre / ist ja auch eigentlich auch kein Problem, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen -> sofern der Umgangston respektvoll / im üblichen Rahmen bleibt und daran hapert es hier leider häufiger (vorbeugend: dass soll keine Schuldzuweisung an jemanden sein).
    Irgend jemand hat mal verlauten lassen, das Höflichkeit vorwiegend für diejenigen "erfunden" worden ist, die sich eigentlich nicht leider können


    ein permanenter Anspruch absolute Wahrheiten zu verkünden ist einem Miteinander natürlich auch eher nicht so dienlich - häufig würde es ja schon genügen, Aussagen mit "nach meiner bisherigen Erfahrung" oder "nach meiner Meinung" ... etc zu ergänzen - lässt Spielraum auch für andere + tut gar nicht weh + keiner fühlt sich gleich auf den Zeh getreten :)-


    mMn überzeugt der SH300 schon immer + damit ist er in Europa die klare Nr 1 und wird von Honda immer mal wieder zart upgedated - seinem Grundcharakter isser aber immer treu geblieben. Wieviel km der neue im realen Leben mehr schafft wird uns mit wissenschaftlichen Anspruch wohl kaum einer sagen können - eigentlich auch eher shyce-egal?

    7 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • es wäre / ist ja auch eigentlich auch kein Problem, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen -> sofern der Umgangston respektvoll / im üblichen Rahmen bleibt und daran hapert es hier leider häufiger (vorbeugend: dass soll keine Schuldzuweisung an jemanden sein).
    Irgend jemand hat mal verlauten lassen, das Höflichkeit vorwiegend für diejenigen "erfunden" worden ist, die sich eigentlich nicht leider können


    ein permanenter Anspruch absolute Wahrheiten zu verkünden ist einem Miteinander natürlich auch eher nicht so dienlich - häufig würde es ja schon genügen, Aussagen mit "nach meiner bisherigen Erfahrung" oder "nach meiner Meinung" ... etc zu ergänzen - lässt Spielraum auch für andere.........?


    Da hast du im Prinzip recht damit, ich werde hier aber sicher keine Bücher schreiben, sondern so, wie ich mir das gerade denke. Damit bin ich in meinem langen Leben
    bisher ganz gut gefahren, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
    Wenn aus meiner Sicht einer ein Ar... ist sage / schreibe ich ihm das auch. ohne wenn und aber.


    Mir fällt halt auf, sobald ich irgend was über den SH schreibe. was evt beim Nachfolgemodell anders, besser oder MIR sympathischer ist, steigt dieser Vogel auf die Barrikaden, behauptet er weiß alles, die Anderen nichts. Haupsache seine Bastelkiste steht nicht schlechter da.


    Und mit dem Sticheln hat er Übung, sonst kann er vermutlich nichts.


    Ich habe schon 4 Zylinder Motoren komplett überholt und dann jahrelang gefahren, da war unser Franke vermutlich noch mit dem Bobbycar unterwegs.
    Und wenn ich dann seine Technik Tipps, die über den Variomatikantrieb hinausgehen. lesen muss, streuben sich die Haare.


    Somit kann ein Forum bzw. ein festgelegter Teil davon unbrauchbar werden, Dank EINES Spezialisten.


    Grüß, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner ()

  • Da sind wir ja alle froh, das das Forum durch so eine tolle Koriphäe die die ultimative Wahrheit gepachtet hat beglückt wird :D


    Wenn du immer noch nicht verstanden hast das ich hier meine Meinung/Erfahrung vertrete dann musst du noch mal Lesen lernen. Ich steige bestimmt auf keine Barrikaden, dir stinkt es nur wenn man mal Dinge erwähnt die dir (und ein paar Anderen :)) nicht passen ...
    Und der Einzige der hier tatsächlich beleidigt bist grundsätzlich du (Vogel). Es kommt ja kaum noch ein "Beitrag" ohne. Das zeugt von akutem Argumentationsmangel ... ziemlich schwach ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: