Maximalreichweite SH 300i

  • Muss dir leider den Abend der seichten Unterhaltung vermiesen :D, bin dann mal weg heute ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da sind wir ja alle froh, das das Forum durch so eine tolle Koriphäe die die ultimative Wahrheit gepachtet hat beglückt wird :D
    AW
    Wenn du immer noch nicht verstanden hast das ich hier meine Meinung/Erfahrung vertrete dann musst du noch mal Lesen lernen. Ich steige bestimmt auf keine Barrikaden, dir stinkt es nur wenn man mal Dinge erwähnt die dir (und ein paar Anderen :)) nicht passen ...
    Und der Einzige der hier tatsächlich beleidigt bist grundsätzlich du (Vogel). Es kommt ja kaum noch ein "Beitrag" ohne. Das zeugt von akutem Argumentationsmangel ... ziemlich schwach ...


    Deinen chronischen Realitätsverlust kann man nicht mit Argumenten, sondern eher mit Tabletten für dich gegensteuern.
    Und zum Beileidigsein bräuchte es bei mir viel mehr als so ein dahergelaufener Frankenbeidl und Dauertroll wie DiCH.


    Aus Rücksicht auf die restlichen Foren Nutzer möchte ich mich aus dieser sinnlosen DISKUSSION zurückziehen, es ist wohl alles gesagt, entschuldigt bitte, das ich mich zu solchen "Antworten" hab hinreißen lassen.


    Aber sonst machts ja keiner....... :D

  • wenn ich gleich agiere / formuliere wie derjenige, den ich genau deswegen angreife, wird`s schwierig?



    Hier im Forum gehts doch eigentlich um nix Wesentliches - bloß um Roller, sozusagen was für Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • Und zum Beileidigsein bräuchte es bei mir viel mehr als so ein dahergelaufener Frankenbeidl und Dauertroll wie DiCH.
    /SIZE]


    ... und wieder nichts verstanden :D
    Ich sprach von Beleidigung, bei dir kommt Beleidigtsein an ... Ich würde dich ja auch auf die I Liste setzen aber irgendwie bist du viel zu harmlos ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • wenn ich gleich agiere / formuliere wie derjenige, den ich genau deswegen angreife, wird`s schwierig?



    Hier im Forum gehts doch eigentlich um nix Wesentliches - bloß um Roller, sozusagen was für Mädchen


    Was für Mädchen, pfffff.., nein mein Herr Obelix, AUCH was für Mädchen könnte man sagen.

  • ... und wieder nichts verstanden :D
    Ich sprach von Beleidigung, bei dir kommt Beleidigtsein an ... Ich würde dich ja auch auf die I Liste setzen aber irgendwie bist du viel zu harmlos ...


    Yes, Strike! :happy:


    Auf Chefffe´s (T)adelsliste darf nämlich nicht Jeder! :groel:


    @münchener


    Ruhig Blut und Humor sind bewährte Arzneien gegen Proleten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf Chefffe´s (T)adelsliste darf nämlich nicht Jeder! :groel:
    .


    Ja dann........ mal danke die Tipp's.


    Obwohl, wenn ich schon wieder lesen muss, der 2019er SH ist schon wieder verbessert worden..., aber vermutlich ist der Rotstift daran schuld, nun mit BC unterwegs zu sein. :gruebelx:


    Jetzt mal im Ernst, gibt es auch neue Farben, speziell das geniale Blau von 2016 war der Hammer.,.... weiß da jemand was?


    Gruß,. Helmut

  • omg, was geht denn hier ab :gruebelx:


    retour zum thema:


    spritmonitor sagt im schnitt 4,67 l/100km bei gesamt 4.175 km
    maximalverbrauch: 5,6l
    dh bei 190km ist der ofen aus tanke daher meist bei 150-160km
    nur stadtverkehr


    moped ist bis auf pulleys und k&n filter original



    wie man über 200km kommen kann ist mir ein rätsel, in der stadt unmöglich
    sind das langstreckenfahrer bei 80kmh?
    machts größe und gerwicht aus? 190cm, 100kg


  • Mit welchem Fahrzeug? SH300i? Wie schafft man damit nen Schnitt von 4,67 L/100 km?

  • ein 2008er sh 300i


    das ist ganz normal in der stadt und mit jedem roller so dass der mehr frisst im nur stadtverkehr
    wobei ich nichtmal VOLLgas fahre sondern dezent mit dem gas walte
    er hat für stadt ja eh zuviel leistung wenn wir uns ehrlich sind


    minimalverbrauch war, momentele: 4,07L bzw 4,16L


    getankt:
    http://www.freakmoped.at/1/hon…spritmonitor%20tanken.PNG


    gefahrene km
    http://www.freakmoped.at/1/hon…i%20spritmonitor%20km.PNG

  • Den Verbrauch in der Stadt hab ich mal beobachtet.
    Wenn der Verkehr nicht all zu zäh ist, dann liegt er immer unter 3,5 Liter.
    Was den Verbrauch in die Höhe treibt sind Kurzstrecken.
    Da ich keine Kurzstrecke fahre, außer mit dem Elektroroller, liegt der Verbrauch meiner SH 300 über 44.000 km gerechnet knapp unter 3 Liter.


    Meiner ist ja auch ein NF05 aus 2017


  • Klar bei reinem Stadt (stand)Betrieb schrumpft die Reichweite, dazu evt. noch viele Kurzstrecken, aber 4,7l ??????


    Nicht über. 200 sondern über 300km sind möglich im Drittelmix, und klar macht auch Zuladung und Windwiederstand was aus.


    Ich wohne auf dem Land und fahre ca 20 Km bis in die Stadt (Augsburg), dort dann oft nocheinmal 20 Km. Mein Rekord waren teilweise mit Sozia mal 3,4l, es ging aber auch schon mit 2,5l


    Kümmerst du dich auch regelmäßig um die Technik, speziell Luftfilter, auch ein K&n setzt sich zu.