Interessante Hondas aus aller Welt

  • Es ist interessant zu sehen, was für Modelle Honda in anderen Ländern anbietet. Dabei sind einige Moppeds, die ich mir durchaus auch in Deutschland gut vorstellen könnte, bzw. im Sortiment vermisse.


    Beispiel: USA --> eine robuste 1-Zylinder Strassenenduro, so wie wir früher auch mal in Deutschland hatten: xr650l.


    Oder auch USA --> VTX 1300-er Cruiser vtx1300-line.


    Dafür wird die Deauville als NT700V offensichtlich erst seit kurzem in USA vertrieben....


    Da gibt es bestimmt noch weitere Beispiele aus anderen Ländern. Wer von euch hat da auch was gefunden?


    Gruß,
    Gert Q.

  • Ja, das Teil gefällt mir auch am Besten: Unter 160 kg, kein Schnickschnack und nicht zu teuer.


    Wahrscheinlich für den Deutschen Markt mittlerweile zu spartanisch.... obwohl ich persönlich den Eindruck habe, dass es durchaus Käufer für so etwas gäbe. Ich wäre vermutlich auch dabei...


    Gruß,
    Gert Q.

    Einmal editiert, zuletzt von Qalp ()

  • Das Modell FTR: http://www.honda.co.jp/FTR/
    bzw.
    VTR aus Japan: http://www.honda.co.jp/VTR/


    Auch schon in der deutschen Presse genannt: CB1100: http://www.honda.co.jp/CB1100/


    Neu in Japan: CB400 http://www.honda.co.jp/CB400SF/


    Und das meistverkaufte Mopped der Welt wird immer noch produziert, das Kultobjekt "Super Cub": http://www.honda.co.jp/SUPERCUB/supercub110/


    Zugegeben, die Beschreibungen sind etwas schwer zu lesen ;-)

    5 Mal editiert, zuletzt von Qalp ()

  • Wow
    Ist die CB 1100 ein schönes Teil.
    Habe mir das Video angesehen. Da könnte man gleich losfahren, aber unser Wetter spielt nicht mit.
    Wahrscheinlich gibbet da Probs mit unseren Abgaswerten das die hier nicht angeboten wird.
    Auch die "kleinen" Enduros währen doch eine tolle Sache. Manchmal ist so eine Modellpolitik nicht nachzuvollziehen.


    Gerry

  • Wow
    Ist die CB 1100 ein schönes Teil.
    Habe mir das Video angesehen. Da könnte man gleich losfahren, aber unser Wetter spielt nicht mit.
    Wahrscheinlich gibbet da Probs mit unseren Abgaswerten das die hier nicht angeboten wird.
    Auch die "kleinen" Enduros währen doch eine tolle Sache. Manchmal ist so eine Modellpolitik nicht nachzuvollziehen.


    Gerry


    Das Video hab ich mir auch angesehen.
    Ich finde es auch schön und es animiert mich
    - gleich in den Doppeldecker zu steigen.


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Gerry,


    zum Thema CB1100 gibt es hier im Forum schon einen längeren Fred...


    http://www.honda-board.de/hb/t…a-auf-der-Tokyo-Motorshow


    Dort findest Du auch den Händler, bei dem man die CB1100 kaufen kann (ca. 13.000 Euro). Haben keine Mühen gescheut, die Zulassung für Deutschland (EU?) zu bekommen.
    Danke Familie Wagner!


    Stephan

    :w9: cbf cbf 500 cbf :wink: cbf cbf 500 cbf :wavey:

  • :bow: CB1100


    Die sieht so geil aus, warum die nicht offiziel hier verkauft wird ist mir ein Rätsel, genau wie die CB400 gut ich steh auch auf klassisches.


    Klappasaki hat doch auch die W800 im Angebot.:nixweiss:



    Wenn ich nur reich wäre..:sseuf:



  • Geht mir genau so. Ich glaub die hat für Europa "zu wenig" PS (sagt mein HH) :confusedx: muß doch immer alles "schneller, höher, weiter".


    Grüße René.

  • PS=PoserSchwachsinn :D


    Ich bin mir ziemlich sicher das man mit der CB1100 die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Landstrassen erreicht. :D

  • Aber die Beschleunigung reicht nicht um aus der Kurve stilvoll unter der Leitplanke durch ...



    :tschu:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.