25Kw Zu langsam?!

  • Hey,


    besitze eine Cbr 600 f Pc 35 2005 mit 6500Km, ich finde es komisch das bei 145km/h laut Tacho schluss ist, oder normal?


    Zudem war das Fahrschulmopped doch um einiges schneller in der Beschleunigung....

  • Das kommt darauf an:


    Einerseits steht da die Frage im Raum wie ungenau dein Tacho ist. Generell ist es so das Tachos immer etwas zuviel anzeigen dürfen, aber niemals weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit. Relativ genau ist es, wenn du die Geschwindigkeit via GPS misst (Navi/GPS-Handy/GPS-Tracker). Schnapp dir also mal ein Navi und guck mal ob es wirklich 145 km/h sind. Check vllt auch mal ob wirklich die richtige Reifengrößen drauf hast, falsche Reifen können ne Ursache sein oder allein schon zu wenig Luft...


    Anderseits ist es ziemlich umstritten wie schnell ein Bike mit Drossel tatsächlich ist. Hier im Forum und im Rest des I-Nets findest du wahrschein ne Spanne von 120 km/h bis 200 km/h für gedrosselte Bikes inkl der PC35. Die Drossel hat ja auch den Sinn dir zum einen die Geschwindigkeit zunehmen...
    Die PC35 hat ja, glaube ich, schon ne elektronische Einspritzung? Da muss/kann man nichts Einstellen wie bei älteren Bikes mit Vergaser. Bei Vergaser Modellen kann man da oft noch was mit Einstellen und Syncronisieren rausholen trotz Drossel


    Wann haste denn die letzte Inspektion gemacht? Wie lange stand die Maschine?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • So, machte mich gerade gaaaaanz klein und ich schaffte 160km/h, trzd war das fahrschulmopped viel schneller in der Beschleunigung.


    Reifengröße und Luft sind okay, letzte Inspektion ist nicht lange her, Fahrzeug stand allerdings 2 Jahre.

  • Ist die Übersetzung die originale ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja genau, Übersetzung? Also mal die Zähne der Zahnräder zählen...


    Wie läuft die Maschine generell? Unruhiger Leerlauf? Fehlzündungen oder ruckelt die bei bestimmten Drehzahl oder läuft alles glatt?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Maschiene läuft tip top, Übersetzung werde ich in laufe der nächsten Stunden zählen, muss erst Jobben da ich wieder Schüler bin.


    Wieviele Zähne hat denn die original Übersetzung?!


    Aber wenn die maschiene anders übersetzt wäre müsste sie doch entweder überdurschnittlich schnell in der Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit fahren?


    Ich finde es nur so komisch weil als mein Fahrlehrer "dran" bleiben wollte hatte er mit dem Auto null chance ( Golf Plus 105 Ps diesel )


    Hatte dann heute mal daselbe gegen meinen Dad probiert, fliegender Start von 70km/h, ich kam gaaaaaanz knapp vorbei, ab 110 holte er auf, bei 125km/h konnte er mich überholen,
    aber er fährt ein skoda fabia mit 80 Ps diesel bei 1400Kg lehrgewicht, also wenn das normal ist find ich das iwie verdammt schlecht, ein 80 ps auto ist so schnell wie ich?!

  • Bedenke das dir durch die Drossel mehr als 2/3 der ursprünglichen Leistung fehlen...



    Ich verstehe nicht wie ihr trotz Drossel andauernd Höchstleistungen erwartet?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Außerdem ist die mit 144 kmh eingetragen... sprich wenn das genau die daten sind passt es ;)

  • Kann ich nicht eine weitere Prüfung absolvieren damit ich sofort a unbeschränkt besitze?


    Hab sowas mal gehört, wenn ja wie funktioniert es und wie teuer ist der Spaß`?

  • Also ich habe mal eben geschaut - sowas scheint es nicht zu geben. Man kann als Ü25 Jähriger anstelle des A-Offen den A-Beschränkt machen und ein paar Taler sparen (kenne eine die das gemacht hat.... :gruebelx:) - aber anders herrum geht das nicht.


    Das ganze hat ja schon einen Sinn... wobei ich sogar für JEDEN Führerscheinneuling eine Zeit einführen... egal vom Alter.


    In deinem Fall heisst es nun einfach die 2 Jahre Fahren und gut ist......

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bedenke das dir durch die Drossel mehr als 2/3 der ursprünglichen Leistung fehlen...



    Ich verstehe nicht wie ihr trotz Drossel andauernd Höchstleistungen erwartet?



    Wo er recht hat, hat er recht.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Ich hoffe ich bekomme jetzt keine moralapostel, ich weiß ich sagte die Maschiene ist mir zu langsam...


    Naja ich hatte vor ca 2.5h einen Unfall, mit 100 sachen im Graben, Verkleidungskanzel ist gebrochen, windschild auch und ein Spiegel, jetzt stellt sich die frage wie die Qualität von
    China Verkleidungen sind?!


    Ansonsten kann ich eine Kanzel in Rot für 295 euro bekommen, Farbcode R 258, wieviele Rot Töne gibt es denn? Wie bekomme ich raus ob ich diesen Rot ton besitze?

  • Hallo,
    erstmal Glückwunsch, das nur das Moped zu Bruch gegangen ist. Bei einem Abflug mit 100KM/H würde ich erstmal Rahmen und Fahrwerk kontrollieren lassen, bevor ich mir ne Birne um irgendwelche Nachbauverkleidungen mache.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Hey, ich glaub Du solltest mal Deine Fahrschule auf Schadensersatz verklagen :roll1:


    Zudem war das Fahrschulmopped doch um einiges schneller in der Beschleunigung....


    Gasgeben hast Du anscheinend ordentlich beigebracht bekommen ...


    Naja ich hatte vor ca 2.5h einen Unfall, mit 100 sachen im Graben ...


    ... aber wie man Gas wegnimmt hat Dir wohl keiner beigebracht ...




    Wie kam's dass Du nicht schneller warst? Um 'ne Mühle mit 100 im Graben zu versenken, reichen auch schon weniger als 25kW. :al::groel:




    Zur Farbe: Bei den meisten neueren Moppeds findet sich ein Aufkleber mit der Farbnummer irgendwo unter der Sitzbank. Wenn's noch die Original-Farbe ist.



    Viele Grüsse und gute Besserung, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.